Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 5. November 2014
Dieser SD-Karten-Adapter kann SD-Karten oder Micro-SD-Karten an PC oder Smartphon anschließen.
Die Betonung liegt auf ODER. Es geht nicht gleichzeitig, Weder gleichzeitig SD-Karte und MIcro-SD-Karte noch gleichzeitig PC und Smartphon.

Der Adapter hat einen normalen großen USB-Stecker Typ A und auf der anderen Seite einen kleinen USB-Stecker auch Typ A.
Ich stecke eine Micro-SD-Karte in den Adapter. Den Adapter stecke ich mit dem kleinen USB-Stecker an mein Samsung S4 zoom.
Es komm die Meldung "USB-Massenspeicher verbunden"
Im Dateimanager finde ich nun die Micro-SD-Karte als "UsbDriveA" ...

Wenn ich den Adapter auf der einen Seite an den PC und auf der anderen Seite an das Smartphon stecke, wird nur eins von beiden Geräten mit der Micro-SD-Karte verbunden.

Kleines Manko: Die Staubschutzkappen der beiden USB-Stecker sind durchsichtig. Wenn sie herunter gefallen sind ist die Suche schwierig, da sie schlecht zu sehen sind.
am 14. November 2014
Leider ist dieser Stick bei mir sehr sehr Langsam.
Die beiden Samsung SDHC Karten (MB-SSBGBFFP 32GB) sind Class 6 Karten und sollten mindestens 6MB/s schreiben und 24MB/s lesen können.
Rezensionen zu den Karten zeigen meist +7MB/s beim Schreiben.

Leider erreiche ich mit diesem Stick nur konstante 1,6MB/s egal ob nun kleinere MP3s (ca. 3-5 MB pro Datei) oder auch große Daten (+2GB).
Es macht auch keinen Unterschied, ob die Karten mit NTFS, FAT32 oder exFAT formatiert sind.
Habe dabei alle USB 2.0 und USB 3.0 Ports am PC getestet.

Außerdem habe ich Probleme USB-OTG zu testen, da dieser Stick wohl einen Wackelkontakt hat.
Denn wenn mit dem Handy (Samsung Galaxy S3) verbunden, wird erst gar nichts erkannt, wenn man den Stick dann ganz leicht bewegt, wird er plötzlich erkannt.
Leider ist das Benutzen somit eher unmöglich.
am 15. November 2014
...zum Kartenlesegerät bzw. zur SD-Karte bricht am Tablet ständig ab, auch während dem Zugriff -> dadurch erschwertes Arbeiten. Davor habe ich bereits das gleiche Kartenlesegerät zurückgeschickt, weil es beim erstmaligen Gebrauch zum Kurzschluss kam und es funktionsunfähig wurde.
Demnach würde ich das Produkt nicht weiterempfehlen!
am 10. Juni 2014
Gefällt mir weil er so klein ist. Wird vom HTC One Problemlos erkannt. Damit bin ich in der Lage auch mal unterwegs kurz Bilder von der Spiegelreflex zu ziehen, übers Smartphone bearbeiten und direkt zu versenden. Würde ich wieder kaufen.
am 7. Februar 2016
Am PC funktioniert das Gerät ohne Probleme.
Anstecken und ab die Post. Karten lassen sich wechseln und werden sofort erkannt.
Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit ist (abhängig von der verwendeten Karte) in Ordnung.
Leider lassen sich nicht zwei Karten gleichzeitig auslesen, das wäre extrem praktisch. Entweder SD oder Micro.
Jetzt komme ich zum Teil wo's knifflig wird.
Ich hatte extra den OTG Kartenleser bestellt damit ich die Bilder meiner Kamera direkt auf dem Handy anschauen kann.
Das Display meiner Kamera hat eine geringe Auflösung und eine Laptop habe ich nicht ständig dabei.
Leider funktioniert der Kartenleser bei meinem G800F mit Android 4.4.4 (gerootet) gar nicht.
Ob Android 5.1.1 diesen OTG unterstützt weiß ich noch nicht.

Grundsätzlich finde ich diesen Kartenleser gut. Er ist klein, handlich, schnell, aber funktioniert bei mir nicht am Smartphone.
Der ursprünglich angedachte Verwendungszweck und Kaufgrund (Fotos auswerten unterwegs, Speichererweiterung des Telefons bei Bedarf) kann leider nicht erfüllt werden.
Der Anbieter sollte unbedingt in die Produktbeschreibung aufnehmen mit welchen Telefonen dieser Kartenleser auch funktioniert.
am 24. Juni 2014
Geniales und kleines all-in- one Gerät. Da heutige Tablets nahezu nur noch Micro SD Karten slots haben, meine Kamera aber normale SD Karten nutzt, habe ich mir den Kartenleser besorgt, um die Bilder vor Ort besser beurteilen zu können - das kleine Kameradisplay lässt eine Schärfebeurteilung nicht immer zu. Habe das Ding gerade im Urlaub genutzt und bin hichzufrieden.
am 17. Oktober 2014
Nach solch einem Kartenleser hatte ich schon lange gesucht. Ich fotografierte auf einer Urlaubstour mit meiner Powershot s95, schob sodann die SD Karte in diesen Kartenleser und übertrug die Bilder und Filme auf mein Smartphone, einen Note 3. Dort bearbeitete ich sie und sandte sie entweder per Email, whatsapp oder an Facebook.
ich gebe diesem Produkt 4 von 5 Sternen. Wie ich in der Überschrift schrieb, es ist fast perfekt, einziger Punkt der zum Abzug eines Sterns führt, ist der Umstand dass die Kappen sich verselbständigen. Hier wäre eine Lösung gut, in der die kappen entweder gar nicht vorhanden wären oder einrasten würden. Dem Erfinder sind hier keine Grenzen gesetzt.
am 16. Juni 2016
Lieferung innerhalb einer Woche

Das Problem mit den losen Kappen ist ja fast überall so

ABER
theoretisch Funktionieren die USB-Anschlüsse, aber eben nur theoretisch und die Micro-SD hat sofort mehr oder weniger den Geist aufgegen. An den betreffenden Karten liegt es nicht, da sie mit Adapter in diesem Leser eben doch funktionieren.
FAZIT
Montagsgerät oder Schrott, wer will kann es ja ausprobieren. Bisher hatte ich HAMA eigentlich für OK befunden, aber vielleicht überdenke ich das ja nochmal
am 25. Juni 2014
habe mir den Kartenleser für den Urlaub gekauft, um die DigiCam Bilder auf das Tablet/Smartphone zu übertragen. Hat super geklappt.
am 5. September 2014
...nur leider passt's mechanisch nicht an mein Xperia Z1 Smartphone und auch nicht an mein Xperia Z1 Tablet, weil in beiden Fällen die Kappen der Geräte (zwecks Wasserabdichtung) dafür sorgen, dass der Micro-USB nicht richtig eingesteckt werden kann. Hier wäre eine (kurze) Kabelverlängerung eine simple Lösung und daher wünschenswert. So wie's ist, funktioniert's leider nicht. Werde das Teil trotzdem behalten, weil es mein Laptop SDXC-fähig macht.