Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Juni 2014
Mein absolutes Lieblingslied von Flo Bauer ist eindeutig auch das Lied leise Töne. Diese Emotionen, die in ein Lied gebracht werden können ist Wahnsinn. Aufmerksam bin ich durch seine organspende Kampagne geworden. Und am Wochenende durfte ich ihn schließlich auch noch live erleben. Er macht wirklich gute Musik. Und das sollte man wirklich unterstützen. Endlich mal hip hop ohne fi**** und solche Sachen. Es geht eben auch anders. Und zwar mit Gefühl. Wirklich ein super Album. Heute bekommen und gleich reingezogen ;)
am 8. März 2014
Die Faschingszeit ist kaum vorüber, da kommt auch schon Flo Bauer um die Ecke und präsentiert mit seinem neuesten Album „Leise Töne“ das Kontrastprogramm zum heiteren Lärm der fünften Jahreszeit. Veröffentlichte er 2011 sein Album „Flo Bauer“ noch unter seinem Künstlernamen Bo Flower (bekannt u. a. durch „Tötet Sw**ty“), legt er diesen mit vorliegenden zwölf Tracks (plus zwei Bonus-Stücken) ab und liefert ein Album, wie es dieser Tage durchaus seltener geworden ist. Persönlich und nachdenklich, mit Texten, bei denen es durchaus Sinn macht, hinzuhören und dem Künstler von Track zu Track zu begleiten. Gepaart mit Eigenproduktionen (und je einem Beat von 7inch bzw. Pascal Reinhardt), die immer zum lyrischen Geschehen passen, entsteht ein Soundtrack für die ruhigeren Momente, der erzählt, was so manch einer still und insgeheim denkt.

So ergeht es wohl vielen, gerade bei Songs wie „On/Off“ oder „Süchtig“, die die modernen Süchte unserer Gesellschaft, allen voran das Internet um Facebook und Co., zum Thema haben. Das Paradoxon, das sich einstellt, wenn man die Internetverbindung kappt, um am realen Leben teilzunehmen. Nur um wenig später ein Gefühl der Einsamkeit in sich zu spüren, das uns ermutigt, sich wieder ins virtuelle Leben zu stürzen. Viel Kritik findet man dabei zwischen den Zeilen und man verfällt dennoch nicht in eine grundpessimistische Stimmung, was wiederum lebensbejahenden Titelns wie „Flieg mit mir hoch“ und „Schön“ zu verdanken ist, wobei letzteres von der ersten Begegnung mit seinem neugeborenen Neffen erzählt. Ergänzt durch unpeinliche Tracks über die Liebe („Paris“, „Kopf verdreht“) entsteht ein unangestrengt wirkendes Album, das sich nicht krampfhaft in den Vordergrund spielt und mit dieser Leichtigkeit zum wiederholten Hören einlädt. Dafür nimmt man dann gerne auch den ein oder anderen vorhersehbaren Reim in Kauf und erfreut sich stattdessen am insgesamt durchweg sehr guten Album.
am 8. März 2014
Album bereits einige male durchgehört. Und mit jedem mal versteht man die Messages mehr. Wer also keine lust auf "Ich f***** deine M*****" gelaber hat sollte sich die Platte/Mp3 definitiv zulegen! Habs mir als Mp3 geladen, da ich kein Fan von CD's bin. Einige Beats machen lust auf die Instrumentals. Weiter so...
am 1. November 2014
Klisches und Wiedersprüche in sich auf einen Haufen gepackt und mit 0815-Beats abgemischt, was mich da wohl zum kauf geritten hat, ich weiß es nicht ?!

Ein oder Zwei Lieder passen, der Rest gefällt mir nicht.
am 16. März 2014
Mit dem Album "Leise Töne" ist Flo Bauer ein richtig großes Album gelungen - es läuft hier schon auf Dauerschleife. Tolle Produktionen mit vielen Details und Texte, die einen mitnehmen und bewegen. Daumen hoch!