4.0 von 5 Sternen Hammer Spiel, jedoch schwache Collector's Edition
Ich habe mir die Collector's Edition von Diablo 3 Reaper of Souls, genauso wie die Collector's Edition von Diablo 3 direkt am Erscheinungsdatum gekauft.

Als großer Diablo 1 und Diablo 2 Fan wollte ich einfach diese Collector's Editionen besitzen.
Vor 7 Monaten von Peter Jarzabek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen D3RoS Collectors Edition
Bin ehrlich gesagt nicht früher zu der Rezension gekommen daher werde ich jetzt ein paar Wörter über dass addon loswerden. Was soll ich sagen auch RoS hat mich bis jetzt nicht überzeugt. Es fängt eigentlich schon mit den Charakterklassen an, hat man mal wieder den Spaß an einer Klasse gefunden, kommt auch wieder ein HotFix von Blizzard und...
Vor 11 Monaten von Maverick veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hammer Spiel, jedoch schwache Collector's Edition, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Diablo III: Reaper of Souls - Collector's Edition (Add - on) - [PC] (Computerspiel)

Im Gegensatz zu der Collector's Edition von Diablo 3 bietet die Collector's Edition leider eine magere Ausbeute.
Paar Soundtracks, paar Bilder, ein Mousepad und einige weitere kleine Features...
Für den Preis finde ich das leider etwas mager, auch wenn mir die Verpackung sehr zuspricht (Hier mein einziger Punktabzug)

Trotzdem gebe ich dem Spiel vier Sterne, die Blizzard bei der Erweiterungen auch verdient hat.
Blizzard hat aus einem soliden Spiel wie Diablo 3 wieder ein Hack and Slay der Superlative geschaffen.
Das Spiel hat durch viele neue Features und durch geschickte Änderungen am Gameplay einen hohen Wiederpielwert erhalten, dass mir damals bei Diablo 3 noch gefehlt hat.

Man hat das Bedürfnis immer weiter zu spielen, denn das nächste Dungeon, die nächste Truhe oder der nächste Gegner könnten ja das langerwartete Item fallen lassen.

Hack and Slay ist ein Genre, dass man mögen muss und ich kann auch nachvollziehen, wenn einige Spieler der Meinung sind, dass es ein ödes Spiel ist... Das liegt aber weniger am Spiel, sondern daran, dass diese Spieler dieses Genre nicht mögen.
Hier denke ich, dass solche Spieler sich vorher eigentlich bewusst sein sollten, was Sie kaufen.

Meiner Meinung nach geht Blizzard langsam den richtigen Weg und befindet sich auf dem Weg zurück zu den Wurzeln.

Respekt und dafür gibt es von mir 4 Sterne.... 1 Stern Abzug gibt es wegen dem schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis der Collector's Edition. Das Spiel hat von mit 5 Sterne verdient!

5.0 von 5 Sternen Zusatztipp für die CE: AR Viewer für Android und iOS runterladen für besonderen Genuss beim Artbook, 26. März 2014
Wie immer eine runde, stimmige Collector's Edition von Blizzard, die beim Inhalt zwar nicht überrascht wenn man schon mal Collector's Editions gekauft hat und sammelt, aber auf die Qualität kann man sich immer verlassen!

Die Details zu Packung und Inhalt lasse ich mal außen vor, darüber haben schon andere genug Worte verloren.

Was ich allerdings lobend erwähnen muss ist etwas, was glaube ich viele nicht gesehen haben:
Tatsächlich gibt es eine App für Android und iOS-Benutzer die sowohl für Tablets als auch Telefone gedacht ist.

Diese App mit dem Namen "Blizzard AR Viewer", das ist auch der Suchbegriff in den App Stores! Die App ist als "Digitale Erweiterung" des Artbook-Erlebnis gedacht. Wie auch "nicht CE-Besitzer" in den Genuss kommen, erkläre ich unten kurz.

Wie funktioniert das mit dem AR Viewer nun?

1) APP runterladen: "Blizzard AR Viewer" im iTunes oder Google Play store suchen.
2) Die App scannt eigentlich die Seiten des Collector's Ed.-Kunstdruckbuches mit "Schild"-Symbol oben links und zeigt die Figuren dann in "enhanced reality" auf dem Screen als 3D-Animation (sehr cool übrigens!) - Und für alle die nicht die CE haben kommt jetzt das Schmankerl:
3) Einfach die App öffnen und "i" Button unten rechts drücken (wird angezeigt wenn man auf "Scannen" button drückt!)
4) Es wird eine kurze Beschreibung zur App angezeigt. Dort findet man auch den Link zu Blizzard-eigenen PDF-Seiten
5) Auf diesem URL-Link befinden sich tatsächlich einige PDFs der Seiten mit dem Schildsymbol. ->[...]
6) Diese PDFs kann man runterladen, ausdrucken und dann auch ohne die CE & das Artbook einfach mit der App rumspielen.
7) Sobald die App eine Seite "erkannt" hat im Scanmodus füllt sich ein blauer Ladebalken auf, die App braucht daher WiFi oder andere Netzverbindung zum Laden der Inhalte.
8) Und ja, die App lädt teils sogar den jeweiligen Sound der Figuren, also kurz warten & geduldig sein bis der blaue Balken links ganz "geladen" hat, sonst geht es nicht.

Wenn man sein Gerät mit der App auf die Seiten des Buches richtet auf denen oben Rechts das Schildsymbol auftaucht dann erscheint wenn die App die Seite korrekt einscannt die entsprechende in 3D animierte in-Game-Figur auf der Seite - also Enhanced Reality.

Man kann mit dem Gerät um das Buch "gehen" und kann die Figur von allen Seiten betrachten - sehr sehr nettes Feature!

Das Feature wurde von Blizzard leider eher "versteckt" - außer einem Hinweis auf der Rückseite der Box (auf dem Blatt, das man vermutlich eher entsorgt oder nicht weiter groß beachtet) ist nur ein kleiner Textabschnitt auf der allerletzten Seite des Buches abgedruckt auf dem die App und Funktion kurz erklärt wird.

Den AR Viewer wollte ich daher in dem Zuge nicht unerwähnt lassen, so dass es noch ein paar mehr Leute entdecken.

Zum Rest des Spiels ist denke ich genug gesagt: ein würdiges Addon, das das Hauptspiel zu dem aufwertet, was glaube ich die gespaltene Community ursprünglich bei Teil 3 erwartet hatte - gut gemacht, Blizzard!

5.0 von 5 Sternen Vorsicht, Suchtgefahr, 21. Januar 2015
Ich hab die Collector's Box Edition gekauft, weil es 5 neue Charakterplätze zur Verfügung stellt. Das "normale" Add-on nur deren 2. Die neuen Schwierigkeitsgrade sind ausgewogen. Von sehr leicht bis extrem schwer (Normal bis Qual VI). Der Abenteuer-Modus bringt neuen Schwung ins Spiel. Die Legendaries droppen jetzt häufiger. Und bei der Mystikerin, war eigentlich schon für Diablo 3 gedacht, kann man 1 Eigenschaft eines Items tauschen, sowie das Aussehen einen Items verändern. Blizzard hatte häufig mit Server Problemen zu kämpfen, das liegt aber nicht am Spiel, deswegen kann ich keinen Stern abziehen. Diese Probleme sind bei Hardcore-Spieler natürlich gravierender, weil einmal tot, immer tot. Es gab sicherlich viele, die deswegen Charaktere verloren haben. Aus diesem Grund spiele ich nicht Hardcore. Der neue Seasons Modus ist ebenfalls interessant und wer immer schon wissen wollte, wohin die Schatzgoblins immer wieder verschwinden, muss nur genügend von ihnen erschlagen. Nach gefühlten 100 hatte einer das Portal offen gelassen. Im Reich der Schätze findet man nicht nur reichlich Gold, sondern auch einen Edelstein. Die Gabe des Sammlers. Dieser lässt getötete Gegner eine Gold Explosion auslösen. Danach sollten alle Goldprobleme der Vergangenheit angehören.

5.0 von 5 Sternen Leider zu schnell durch, 11. Januar 2015
...dennoch hat sich der Kauf für mich gelohnt.
Immerhin muss man erwähnen hält Blizzard das Spiel aktuell, auch noch nach über einem Jahr gibt es regelmässig updates.
Da gibt es auch andere Publisher die nich so viel Produktpflege betreiben.

5.0 von 5 Sternen Nach den ersten 12 Stunden..., 26. März 2014
...kann ich nur sagen, dass es extrem Spaß macht Reaper of Souls zu spielen. Der neue Akt ist schön düster gehalten, die Bosse (vorallem der Endboss) können echt böse austeilen und wenn man dann mal durch ist fängt der Spaß eigentlich erst an. Der Abteuermodus hat mir echt Spaß gemacht und man bekommt viel Abwechslung im Vergleich zu den immer gleichen Farmrouten im alten D3. Ob das nach ein paar 100 Stunden immernoch so ist kann ich noch nicht beurteilen, aber bis jetzt in ich überaus zufrieden. Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Spiel selbst perfekt, aber.., 28. Juli 2014
.. der Versuch, den Schandfleck aka Altershinweis zu entfernen würde darin ausarten, das man das Papier dieser sonst so wunderbaren, grazilen Box an besagter Stelle abreißt und das originale Kartonagenpapier zu sehen ist.

5.0 von 5 Sternen Bombastisches AddOn!, 26. März 2014
Kurz zu mir: In Diablo 3 400h Spielzeit, spiele seit dem Erscheinen, mit mehrere monatigen Pausen zwischendrin. Paragonlevel 200+

Als D3 vor 2 Jahren rauskam war der Unmut groß. Es wirkte wie ein unfertiges, nicht zu Ende gedachtes Spiel.
RoS ist ein großes Update, vor allem ist es toll, dass viele Neuerungen auch für D3 Spieler (ohne Addon) kostenlos bereitgestellt werden (Stichpunkt Patch 2.0.1). Der neue Loot ist das brisanteste Thema, ebenso der Adventure-Mode und die Mystikerin. Noch dazu wurden alle Fertigkeiten der Heldenklassen überarbeitet und das neue Setting (der 5. Akt) wirkt ungemein düster, so wie man es von der Diablo-Reihe auch kennt. Dieser Punkt, der das ganze Ambiente betrifft, war schon der Grund zum Kauf des AddOns.
Wenn man mehr über den Inhalt und die vielen Änderungen erfahren möchte, die Diablo 3 durchgemacht hat, sollte man auf der offiziellen Seite vorbeischauen!
Einziger negativer Punkt ist das es gerne ein bisschen mehr Content jetzt schon zu Release geben könnte. Weitere Neuerungen (Laddersaisons, richtiges PvP, etc.) werden erst in ein paar Monaten per Update nachgeschoben.

Nochmal jetzt zur Collector's Edition:
Die ist ein wenig mau geraten, da sie weniger bietet als die D3 CE, aber genausoviel kostet. Hier kann ich verstehen, dass es nur ein AddOn ist und natrlich nicht den selben Umfang woie das Hauptspiel haben kann. Aber bitte Blizzard, reduziert den Preis! 79€ waren ein bisschen viel finde ich, 59€ w#ren gerecht gewesen. Am besten gefallen mir das Making Of (Blick hinter die Kulissen) und das Artbook. Die Soundtrack-CD ist zwar toll, aber ganz ehrlich, in D3 prägt man sich die Musik nicht ein, die ist so unscheinbar. Zeig mir nur 3 Sekunden jedes Tracks in Diablo 2 und ich weiß sofort, wo das war, in D3 habe ich keine Ahnung auch nicht nach 400h Spielzeit.

Klare Kaufempfehlung für jeden Diablo und Nicht-Diablo-Fan!

5.0 von 5 Sternen Collector, 30. November 2014
Zum Spiel selbst glaub ich gibts nicht mehr viel zu sagen.
Zur Box:
Tolles Design und passt wieder Super zu den anderen Collectors Editionen von Blizzard ( WOW, Starcraft, Diablo)
Inhalt das Spiel, DVD und Soundtrack wie auch bei den anderen Boxen sowie ein tolles Art Book.
Als Draufgabe gibts noch n schönes Mousepad dazu.
Ingame Boni auch wieder für : WOW Schatzgoblin-Haustier, Starcraft 2 Kreuzritterporträts und Malthael-Decals und bei
Diablo nen Höllenhund als Haustier. Zusätzlich erhällt man bei Diablo Extra Designs um das Aussehen von Waffen und Rüstung zu verändern.

5.0 von 5 Sternen Diablo 3 RoS hat die Diablo Reihe nocheinmal gerettet!, 2. April 2014
Abgesehen von diesem wirklich tollen Addon das Diablo 3 meiner Meinung nach noch einmal gerettet hat möchte ich auf die Hardware eingehen.

Erst mal zum Spiel.

Zum Addon (Akt 5): Ich will nichts spoilern also fasse ich mich kurz. Die Story ist gelungen, die Atmosphäre passt, die neue Klasse (Kreuzritter) ist absolut gelungen und macht wirklich sehr viel Spaß. Das Lootsystem ist sehr viel besser als zu D3 Zeiten. man findet sogar gescheites Equip ohne 24/7 spielen zu müssen. Nachdem man Akt 5 beendet hat wird der Abenteuermodus freigeschalten, dort kann man Quest machen und bekommt Belohnungen für Kopfgelder. Dazu gibt es noch Nephalimportale (Rifts) in denen man sehr gut farmen kann. z.B. unendlich viele Elite und Championpacks sowie Räume voll mit 30 Schatzgoblins und einem Endboss nachdem man genügend Gegner besiegt hat.

Zur Hardware:

Lieferung: Mein Diablo 3 RoS war ein Tag vor Erscheinungstermin bei mir zu hause. TOP!

Box: Die Box ist edel, schwarz / anthrazit / glänzend. Einfach schön zum angucken. Aber VORSICHT der USK 16 Aufkleber (den man auch auf die Folie kleben könnte...) klebt auf der Box und lässt sich nicht so leicht abziehen wie hier behauptet wird! Wenn der Aufkleber leicht abziehbar ist, ist es reiner Zufall und Glück!
Mein Aufkleber war nichtmal komplett geklebt, eine Ecke des Aufklebers war freischwebend und ich wollte diesen dann ganz leicht, sehr vorsichtig und sehr langsam abziehen und was passiert... ich reiß mir ein Stück der Oberfläche ab.. das macht mich ehrlichgesagt sehr sehr traurig da ich alle CE Editionen von den Blizzard spielen besitze und sie schön im Schrank stehen. Das dieser Aufkleber auf die Box geklebt wird mit einem Kleber der alles abreißt ist eine absolute Frechheit!

Hier kann man sehen was mit meiner CE passiert ist als ich den "halb" aufgeklebten Aufkleber abziehen wollte...

[...]

Der Link zum Foto wird nicht angezeigt..

Alleine der Zusammenhang.. Sammlerstück...Aufkleber... no comment! Frechheit!

Artbook: Sehr schönes 3D Cover mit Malthael, geniale Kunst!

Spieldvd: Identisch mit der normalen version abgesehen vom Schriftzug "Collectors Edition"

Making of: Sollte man sich angucken!

Musik CD: Blizzard hat meiner Meinung nach die besten Titel in ihren Spielen.

Mousepad: Hübsch aber klein. Ein CE - Mousepad ist aber eh nicht zum benutzen gedacht ;-)

Digitaler Inhalt:

World of Warcraft. Schatzgoblin Minipet einfach süß

Diablo 3: Skeletthund Minipet

StarCraft 2. Portraits und Helmcovers

Hearthstone: 3 Booster packs

Alles in allem eine wirklich schöne CE von einem sehr gutem Spiel nur der USK 16 Aufkleber ist absolut überflüssig und macht mich wütend...

5.0 von 5 Sternen Danke, dass die USK meine CE versaut hat, 28. März 2014
So, das war jetzt definitiv das letzte Videospiel oder BR-Box, die ich mir in Deutschland gekauft habe. Die nächste Bestellung geht über einen ausländischen Versandhändler.
Diesen eklig hässlichen blauen USK-Kleber kann man nicht auf die Verpackungsfolie oder zumindest leicht abziehbar unauffällig auf die Box kleben. Nein, den muss man natürlich mit Industrie-Sekundenkleber direkt auf die schmuckvolle CE-Schachtel festpappen, damit man sie beim Abziehen schön kaputt reisst. Ich könnte KOTZEN!!!! Hab nun fast ne Stunde verbracht und mit Edding, Pinzette und Klebstoff halbwegs das Loch repariert, den dieser drecks Aufkleber (trotz vorsichtigem Abziehversuch) hinterlassen hat. Am liebsten hätte ich es als Reklamation zurückgeschickt, aber Amazon kann ja nichts dafür...

Zum Spiel selbst wurde ja schon alles richtig gesagt. Es wurde nun wohl das beste Diablo geschaffen, was es je gab. Es fehlt mir jetzt nur noch ein gutes Handelssystem (vielleicht lässt sich Blizzard ja da noch was einfallen um die e*ay-Fraktion auszusperren), ansonsten ist die Spielathmosphäre mindestens so gut wie damals bei Diablo 1. Absolute klasse!

Ich wusste es, dass nach der Enttäuschung beim Release mit dem ersten Addon das Spiel genauso grandios wird wie seinerzeit LoD. Gut Ding will Weile haben.

Diablo III: Reaper of Souls - Collector's Edition (Add - on) - [PC]
Diablo III: Reaper of Souls - Collector's Edition (Add - on) - [PC] von Blizzard Entertainment (Mac, Mac OS X, Windows 7 / 8 / Vista / XP)