5.0 von 5 Sternen Wer Stromberg liebt, für den ist es ein Muss
Ich liebe Stromberg. Warum? Weil ihn viele hassen (müssten), ich liebe Lektüre mit einem
gewissen HASS-MICH-Potential bei den Charakteren (z.B. "Seien Sie gefälligst still...." oder
auch besonders mein Lieblingsbuch "Entspackungskur" von Thorsten Haker), die manchmal ein bisschen
zu ehrlich, immer aber "straight" sind...
Vor 5 Monaten von Fabrizio Delpierre veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett auch als Geschenk, wenn man die Serie kennt
Vor 3 Monaten von Rositta Beck veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wer Stromberg liebt, für den ist es ein Muss, 24. Februar 2014
zu ehrlich, immer aber "straight" sind. Zusammenarbeiten möchte man/kann man mit einem
Stromberg natürlich nicht, aber deshalb ist es ja auch eine Satire. Wer Spass, grossartige
Unterhaltung, Zynismus, Sarkasmus, die ganze boshafte Seite von Humor sucht, kann mit
diesem Buch nichts falsch machen. Grandiose Unterhaltung. Hab's mir parallel als Hörbuch reingezogen.

5.0 von 5 Sternen 198 Tracks - Pointiert, böse und absolut neu!, 11. Februar 2014
Anders als beim Vorgänger Bernd Stromberg: Chef Sein-Mensch Bleiben handelt es sich hierbei um ein "richtiges" Hörbuch, d.h. es sind keine Einspieler aus der Stromberg-Serie zu hören, sondern einzig und allein der Papa mit mehr oder weniger tiefgründigen Büroweisheiten. Auf jeder der beiden CDs sind satte 99 Tracks unterteilt, die maschinengewehrartig auf einen einprasseln: Viele sind verständlicherweise sehr, sehr kurz und beinhalten eigentlich nur zwei Sätze - das reicht aber schon, um manches Mal die Lachtränen in die Augen schießen zu lassen! Und während man noch lacht, hat man die folgenden drei Tracks schon wieder verpasst, aber das macht nix - wozu hat man denn die Rückwärtstaste? ;-)

Bei einigen "Büroregeln" wird in einem Nebensatz der ein oder andere Darsteller aus "Stromberg" erwähnt, etwa dass man Ernie ja schonmal Damenbinden unter die Achseln geklebt oder Ulf die Tanja in der Capitol kennen- und lieben gelernt hätte, aber die Sprüche an sich handeln im Allgemeinen, sind absolut neu und mitunter sehr bissig. Sie treffen sogar oft die Wahrheit, was das Lachen zwar leicht bitter werden lässt, aber jeden Büromenschen innerlich ein ganz kleines Bisschen befreien dürfte...

Fazit: Ein Stromberg Hörbuch voll nach meinem Geschmack: Knapp über 2 Stunden ein Sprüchefeuerwerk sondergleichen, absolut pointiert gesprochen, manchmal böse und selbst nach mehrmaligem Hören sind immer noch neue Entdeckungen möglich!

4.0 von 5 Sternen Stromberg mit großartigen Karrieretipps!, 20. Mai 2014
Martin Knechtel (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Stromberg verstrickt sich mal wieder in Widersprüche wie es typisch für ihn ist. Kostprobe? Büro ist ganz anders als ein Kreuzworträtsel [...] Insofern ist Büro genau wie ein Kreuzworträtsel. Und so weiter. Die Serie und seinen Film finde ich allerdings noch lustiger.

5.0 von 5 Sternen Nur gut, 16. Mai 2014
wer Stromberg liebt wird das hier genauso lieben.Und wer alle Strombergfolgen kennt dem wird dies noch besser gefallen.
Der Christoph M.herbst ist ein absolutes Ausnahmetalent und liest genauso gut wie er schauspielert.Fürs Auto schon deshalb genial weil man nur noch am Grinsen ist wenn man sich diese CD's anhört und es steckt erschreckend viel Wahrheit in dem was er da über Arbeit sagt.

4.0 von 5 Sternen Lustige CD, 12. Mai 2014
Hallo zusammen

Eine lustige CD kann man wunderbar neben dem Fahren anhören zum Zeitvertreib. Man muss sich eben an den Stromberg Humor erst man gewöhnen-:)

5.0 von 5 Sternen Arbeit macht Arbeit, 11. Mai 2014
Wenn du Tipps brauchst, wie man im Arbeitsjungle gut über die Runden kommt, hier sind sie ;-). Sehr lustiges Buch.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Arbeit macht Arbeit, darum heißt sie ja so...: Stromberg - Die goldenen Job-Regeln. Das ultimative Büro-Buch! (Kindle Edition)
Gutes Buch, irgendetwas funktioniert mit dieser Bewertung nicht, ich kann sie nicht absenden, außerdem finde ich den Zwang zu einer Bewertung nicht ok.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett auch als Geschenk, wenn man die Serie kennt, 26. April 2014
Gut gefallen haben mir einige Sprüche. Mein persönlicher Lieblingsspruch "auf der Egalskala eine glatte 10, gleich hinter ...". Gut gelungen ist, die Figuren wie Ernie zu Wort kommen zu lassen. Was mich enttäuschte: es sind zwar viele Seiten, doch einige komplett weiß oder nur mit einer Headline "befüllt". Nette Lektüre für abends mal auf dem Sofa

3.0 von 5 Sternen Stromberg - unterhaltsam, witzig, 24. April 2014
Habe die Überschrift gelesen und dachte, das kaufe ich mal.
Lese sonst auch ganz gern mal zur lockeren Unterhaltung lustige Geschichten.
Als ich dann das Buch gelesen habe, machte sich eine leichte Enttäuschung bei mir breit.
Hatte wirklich mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen lachen, 15. April 2014
wenn man etwas zum lesen will, dass nicht anspruchsvoll ist, sondern einfach nur zum lachen, dann ist man mit diesem buch sehr gut beraten. man kann einfach ein seite aufschlagen und losprusten.
ich mag stromberg und das buch!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›