4.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt
Gekauft habe ich mein Miix2 bei Conrad, bei dem ich schon am 25.01. abholen konnte. Zunächst war mein 1. Exemplar bereits am folgenden Tag nicht mehr brauchbar, das Display schaltete stets nach wenigen Sekunden komplett aus, zuvor war das Gerät schon nach etlichen Abstürzen eher unangenehm aufgefallen – naja. Umtausch ….
Das 2. Läuft...
Vor 7 Monaten von K. Gerhard veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle, könnte aber noch etwas werden.
Nach langem schwanken zwischen dem Ausu T100 und dem Lenovo Miix 2 10 habe ich mich für letzteres entschieden, besonders wegen dem Display und der rauen Kunststoffoberfläche (das T100 hat ein Finish in Klavierlackoptik).

Überblick Tablet:

Das Tablet ist sauber verarbeitet, der Bildschrim hat eine ausreichende Helligkeit und ist sehr...
Vor 7 Monaten von Schpammer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auch aus meiner Sicht unterschätzt. Ich bin vollauf zufrieden!, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lenovo IdeaTab MIIX 2 25,6 cm (10,1 Zoll FHD IPS) Touch Tablet-PC (Intel Atom Z3740, 1,86GHz, 64GB eMMMC, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Ich kann viele kritisierten Mängel nicht nachvollziehen. Möglicherweise gibt es eine Streuung bei der Fertigungsqualität?
Ich bin so zufrieden, dass ich ein 2. Exemplar für meine Tochter (diesmal bei amazon) erworben hatte. Auch bei ihr keinerlei Probleme. Keine Systemabstürze, Anschluss an Docking-Station funktioniert, USB-Ports funktionieren (die ersten Male etwas schwergängig, dafür hält der Kontakt), Tastatur stabil, Sound funktioniert... Aus meiner Sicht sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich benütze es fast jeden Tag und habe den Kauf bisher nicht bereut.

2.0 von 5 Sternen Guter Ansatz mit vielen Fehlern...., 30. Januar 2014
Axel Herforth "axelherforth" (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hab heute das Teil von comtech erhalten. Meine Eindrücke:

positiv:

- hochwertige Verarbeitung aus Kunststoff
- schickes Design
- leicht und kompakt sowie sehr mobil mit etwas über 1 KG Gesamtgewicht
- scharfes und ausreichend helles IPS Display mit guten Blickwinkeln
- sehr gute und laute JBL Lautsprecher am Tablet
- 2x USB 2.0 Ports am Tastaturdock
- Micro USB Anschluss am Tablet auch zum Aufladen geeignet
- Micro USB Anschluss am Tablet kann auch USB Festplatten mit Strom versorgen
- Standard Ladebuchse am Tablet lässt den Micro USB Port frei und lädt schnell in ca. 4 Std.
- Micro SD akzeptiert 64 GB Speicherkarten problemlos
- Dual WLAN mit 2 Bändern

negativ:

- Nur BayTrail Z3740 statt dem nötigen Z3770 wegen Full HD
- Mauspad nicht Multitouchfähig
- Akkulaufzeit nur 6 bis 7 Std. bei durchschnittlicher Nutzung
- Tastaturdock mit nur 5 Tastenreihen
- Subwoofer funktioniert nicht im Mediamodus
- USB Anschlüsse am Dock funktionieren nicht im Media Modus
- Viele Abstürze und eingefrorene Bildschirme bei Nutzung von installierten Progs im Desktop! Komplette Neustarts notwendig...
- Subwoofer funktioniert nur im Notebook Modus und ist sehr bescheiden in der Wirkung.
- Full HD auf 10.1 Zoll ist eine Zumutung. Eine Fummelei mit den kleinen Schaltflächen, selbst mit einem kapazitiven Stylus ein
Geduldsspiel. Änderung der Skalierung hilft da nix!

Schade, das Miix 2 10 geht wieder zurück, hauptsächlich wegen den nicht funktionierenden
Präsentations bzw. Media Modus ( kein USB, kein Subwoofer). Für 499.- Euro darf so etwas einfach nicht sein... Auch Windows 8.1 auf 10 Zöller Tablets scheint mir unausgereift und extrem fehlerbehaftet zu sein. Das selbe hört man auch von vielen Asus T100 Usern...

Gruß
Sezzarin

2.0 von 5 Sternen Gute Produktidee mit nervigem Konstruktionfehler, 14. Juli 2014
Das Tab wurde innerhalb eines Tages gut verpackt zugestellt. Auspacken und in Betrieb nehemn macht Spaß. Ich schließe mich da den anderen Beurteilungen vollends an: Es handelt sich optisch und in punkto Haptik und Anmutung hochwertiges Produkt, so, wie ich es auch von Lenove erwarte! Probleme hatte ich immer wieder mit der Verbindungssicherheit in der Dockingstation, also bei Nutzung als Mini-Laptop (bei mir die wichtigste Anwendung): Das Display ist nicht fest genug im Magnet-Schlitz "verankert", bei Bedienung im Touchmodus fällt es regelmäßig leicht etwas nach hinten und löst sich dabei immer wieder aus der Steck-Verbindung zur Tastatur. Diese funktioniert dann eben nicht mehr. Man muss beide wieder zusammen fummeln, bis der Connection-Sound ertönt... Das nervt mich nachhaltig. Auch hatte ich leider einige völlig unerklärliche Systemabstürze: Schwarzer Bildschirm. Kurzum, für mich ein nicht erwartetes Lenovo-Erlebnis.

2.0 von 5 Sternen Könnte gut sein, ist aber noch nicht kundentauglich..., 3. März 2014
Empfehlenswert wenn man es nur für Internetsurfen, Emails, kurzes Arbeiten benötigt. Nicht empfehlenswert als Multimedia Device - schon gar nicht wegen dem "Subwoofer". Der Sound funktioniert nach Online-Recherche bei kaum einem Gerät richtig. Die Tablet-Lautsprecher Knarrzen, die Soundbar in der Tastatur geht gar nicht. Lenovo ist nicht in der Lage Auskunft darüber zu geben ob es ein Hardware oder Software Problem ist: Der Kunde wird wieder einmal als Beta-Tester missbraucht...

1.0 von 5 Sternen Das erste defekt, beim zweiten ist der Dock defekt, 1. Februar 2014
Hier nur ganz kurz,

ich kaufte das Geräte Vor Ort.

Das erste lies sich etwas Problematisch in Betrieb nehmen, Office stürzte bei der Installation ab
und lies ich danach nicht mehr installieren, beim Durchführen des Recovery hängte sich das Gerät auf.
Am nächsten Morgen schrieb ich noch etwas, fuhr zum Kunden und wollte das Gerät Einschalten. Leider
meinte das Gerät in den Tiefschlaf gehen zu müssen und lies sich erst wieder einschalten als es zum
Tausch zurück in die Verpackung musste. Die Gelegenheit nutzte ich um ein Recovery zu starten. Beim
Händler ging es dann auch schon nicht mehr an.

Auch war, wie bereits erwähnt, die Verbindung Dock zum Gerät instabil.

Der Händler tauschte mir das Gerät gegen ein neues Gerät.

Dieses läuft vom Tablet her einwandfrei, die Office Installation startet, fragt den Produkt Key ab ... und das
war es dann auch. Der Dock des zweiten Gerätes wird gar nicht erkannt, mittlerweile durfte ich doch sogar ein mal
mein Kennwort über das 2. Dock eingeben, mehr lies es aber dann nicht zu. Weiterhin ist mir aufgefallen
das die Lautstärkeregelung eine andere Meinung hat als ich, wenn ich z.B. auf Lautstärke Minus an der Geräteseite
drücke regelt das Tablet fast komplett leise anstelle.

Im Endeffekt ist es ein schönes Tablet, mit Verarbeitungsmängeln beim Dock und Gerät. Weiterhin gehen USB Stecker schwer an- und abzuziehen.
an und Abzustecken.

2.0 von 5 Sternen Wie so oft bei Lenovo..., 1. Februar 2014
Wie so oft bei Lenovo wurde eine gute Idee einfach schlecht umgesetzt. Zu den Problemen meines Vorredners kam bei mir noch hinzu, dass das Tablet im Notebookmodus einfach nicht korrekt hielt. Bei leichtem Druck kippte es immer ein Stück nach hinten, was dazu führte dass der Kontakt zum Dock verloren ging. Völlig unverständlich, dass es zu solch banalen Ungenauigkeiten kommt. 1 mm mehr und es würde perfekt sitzen.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 15. September 2014
Ich habe das Gerät seit zwei Monaten und es ist schon das zweite mal zur Reparatur.
Es war ein FEHLKAUF.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, wirklich., 15. Mai 2014
Ich kann mich nur dem FRUFUS-Urteil anschließen: Ich hab das Teil jetzt zwei Monate, heftig im Gebrauch (Office, Videos -via Amazon Prime!- Musik hören, eMail...alles läuft flüssig, Screen sehr gut und und Klang gut. Dazu ne Bluetooth-Maus (zu e30) von Lenovo gekauft, funktioniert problemlos und flüssig, wird permanent sofort erkannt, wirklich spitze. Dazu finde ich die "Haptik" erste Sahne, das Teil fühlt sich gut und solide an und als Tablet liegt es super in der Hand, reagiert schnell und hält einiges aus :) Super, Lenovo.

4.0 von 5 Sternen gute Mischung aus Tablett und Notbook, 11. April 2014
Habe seit gestern das Lenovo MIIX 2 und ich muss einigen Kritikern entgegenhalten.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv.
Software war schnell aktiviert ohne eine Microsoft - Anmeldung. Gerät macht einen soliden Eindruck.
Touchscreen funktioniert sehr gut.
Das andocken mit dem starkem Magnet ist o.k.
Die Akkulaufzeit bei 7-8Std. in Ordnung.
Sehr gut finde ich, dass ich nicht benötigte Apps löschen kann, wie den lästigen Interne Explorer der mich mit Werbemüll zuschüttet, habe sofort auf Firefox umgestellt. Möglich das McAfee die Prozesse verlangsamt habe aber auch hier sofort auf meine Originalversion von Web.de zurückgegriffen und bin mit der Geschwindigkeit zufrieden.
Auf dem Dock lässt sich sehr gut schreiben.
Für mich als Reisender ein optimales Gerät, da es das vollwertige Office Paket enthält, sehr kompakt ist und ich somit unterwegs sehr mobil bin.
Für den Preis eine glatte Kaufempfehlung.
Warum nur 4 Sterne, sollte ich 5 Sterne vergeben muss ein Artikel schon überdurchschnittlich abschneiden.
Sollten sich noch Änderungen zeigen werde ich diese Rezession korrigieren .

2.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, leider dauernd Absturz und nicht ausgereift, daher Rücksendung, 21. April 2014
Tolle Idee, Design auch absolut stimmig, leider ist das Tablet beim Anschauen eines Videos abgeschmiert und war am nächsten Tag gar nicht mehr zu starten. Daher musste ich es leider zurücksenden, würde es aber jederzeit wieder kaufen wenn es funktionsfähig ist.