5.0 von 5 Sternen Highlight-Staffel der ganzen Serie
Für mich ist die fünfte Staffel die beste der ganzen Serie. In den vergangenen Staffel erlebten wir Addison privat in oft zu schrägen Situationen, die sicherlich amüsant waren, jedoch selten das wahre Leben beschrieben - die Ärztin Addison Forbes Montgomery stand im Mittelpunkt.
Ganz anders in Staffel fünf, in der wir Addison privat wie...
Vor 20 Monaten von Emma Jo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Ich habe mir voller vorfreude die neue Staffel gekauft und wurde gleich in der ersten Folge enttäuscht.Dr. Peter Wilder hat eine neue Synchronstimme. Die Stimme passt ganz und gar nicht!
Desweiteren sind die Geschichten mitlerweile echt langweilig geworden. Schade!!!
Veröffentlicht am 18. Dezember 2012 von js87

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Highlight-Staffel der ganzen Serie, 23. April 2013
Ganz anders in Staffel fünf, in der wir Addison privat wie nie erleben. Endlich scheint sie zu verstehen, um was es im Leben wirklich geht und versucht nicht mehr zwanghaft den Mann für's Leben zu finden. Und wie so oft, regeln sich einige Probleme dann von selbst. Toll finde ich das Zusammenspiel von Addison und Jake, das neue Gesicht der Amelia Shepard und die Story rund um Charlotte, Cooper und Mason. Wirklich toll!!!

4.0 von 5 Sternen "Lasst uns Zwergenkinder klonen"..., 14. April 2013
Vorsicht Serienspoiler!

...und andere, vermeintlich schräge, Probleme werden in der überaus amerikanischen Serie "private practice" zu den Aufhängern der Geschichten um eine ärztliche Gemeinschaftspraxis im sonnigen Californien. Als Seriengucker wurde man durch Kate Walsh in die Serie, die in Deutschland schleppend anlief, gelockt, denn sie war eine schöne Protagonistin im beliebten "Greys Anatomy", die "Dr. Montgomery". "GA" spielt in Seattle in einem Groß-Krankenhaus, das Konzept für "PP" musste also etwas intimer ausfallen, was die Personnage anbetraf, um nicht als abgekupfert rüberzukommen.

Das, was sich erst wie eine familiäre Arztgemeinschaft anließ, wurde dann aber auch sehr schnell eher zu einer Art Klinik konzipiert, in der alle möglichen Sparten der Heilkunst angesiedelt und ausführbar sind, sogar spezielle neurologische, äußerst komplizierte Hirnoperationen, durchgeführt von der angeblichen Schwester, Emily, des in GA beliebten "Dr. McDreamy", gespielt von Patrick Dempsy. Diese Konfiguration der medizinischen Dienstleistungen in PP wirkt nicht immer glaubwürdig, die "Klitterung" ist oft nicht überzeugend....und dennoch entwickelt die Serie ihren eigenen Sog. Denn die medizinischen wie privaten Probleme werden sehr geschickt ineinander verschränkt und werfen dabei die allermodernsten Fragestellungen auf, die nach Ethik bei Geschlechtsumwandlungen z.B. und z.B. auch die eingangs genannte Frage, ob zwergenwüchsige Eltern ihren eigenen Nachwuchs genetisch manipulieren dürfen, damit die Kinder, ihnen ähnlich, ebenfalls zwergenwüchsig werden.

Tja, da schluckt man als Zuschauer manches Mal, und kaut auf den eigenen moralischen Vorurteilen herum, während die "Ärzte" zusammen mit ihren Patienten alle Vor- und Nachteile diskutieren, und sich am Schluß entweder für unorthodoxe Lösungen oder eben doch für die Beibehaltung überkommener Werte entscheiden, wie z.B. die Ablehnung von Abtreibungen in jeder Lebenslage. Es wird uns sozusagen vorexerziert was es so alles an heute möglichen medizinischen Eingriffen gibt und zu welchen gesellschaftlichen oder psychologisch-sozialen Veränderungen sie führen oder beitragen. In dieser Hinsicht ist PP wieder GA ähnlich, die Schwerpunkte liegen hier allerdings im privaten Leben der Beteiligten, während bei GA die meisten Szenen im Krankenhausalltag statt finden. "Dass es sowas gibt!" denkt man sich manches Mal, und ist bis an die Grenze des Erträglichen gespannt, wie die nächste Folge zu einer Lösung kommen wird: Ist es möglich, einer Schwangeren als Attentat ein Kind aus dem Bauch zu schneiden, und kann sie dies überleben? Ist es denkbar, dass ein Junge sich immer fetter frisst, weil seine Mutter ihn sexuell missbracht? Und, kann sich ein Psychiater, der von seiner Krebserkrankung erfährt, in eine totkranke Krebspatientin so verlieben, dass er bis zum bitteren Ende an ihrer Seite bleibt? Kommt eine Ärztin damit zurecht, ein deformiertes Baby ohne Gehirn auf die Welt gebracht zu haben, nachdem ihr drogensüchtiger Freund im Bett neben ihr gestorben ist? Derlei Bizarrerien mutet PP uns zu, und wir haben das Gefühl, in all diesen extremen Situationen einen Spiegel unserer verrückten Neuzeit vor uns zu haben und das echte Leben vor uns zu sehen.

Zu Anfang wusste ich,außer mit der herausragenden schauspielernden Schönheit Kate Walsh, nicht viel anzufangen. Dann wuchsen mir auch die anderen, zunächst blassen, Protagonisten ans Herz, und zum Schluß mochte ich Sheldon, Cooper, Emily, Sam, Jake, Naomi, Charlotte undundund nicht mehr missen.
Soweit ich weiss, ist das Serienfinale erreicht. Sind der Serie die irren Fragestellungen ausgegangen, frage ich mich. Naja, genug ist vielleicht genug....

5.0 von 5 Sternen Konstant fantastische Serie, 19. Dezember 2012
Als Fan der ersten Stunde ist es natürlich klar, dass ich mir auch die fünfte Staffel von "Private Practice" ins Haus hole. Ich habe alle Episoden im Fernsehen auf ProSieben gesehen und zuvor auch schon auf Englisch.
Diese Serie ist einfach eine der wenigen, die es schafft, auf Dauer nicht weniger interessant zu werden. Die Geschichten der einzelnen Hauptcharaktere sind nach wie vor packend!
Schade, dass Staffel 6 die letzte ist! Dennoch lohnt es sich die Serie zu schauen! Und den Preis ist diese DVD-Box absolut wert!

5.0 von 5 Sternen In dieser Staffel..., 4. Juli 2014
passiert unglaublich viel.
Ich persönlich war so süchtig, dass ich sie innerhalb von drei Abenden gesehen habe!

Jedem zu empfehlen, der Addison &Co. liebt!

5.0 von 5 Sternen Love it., 27. Dezember 2013
Wie immer sehr schön und spannend.
Es wird nicht so schnulzig wie ich dachte, denn ich hasse es wenn es zuuu gut für die Protagonisten ausgeht.

5.0 von 5 Sternen TOP, 4. April 2013
Als Privat Practice Fan ein Muss. Ich fand bis jetzt alle Staffeln super. Was PP von Greys Anatomy unterscheidet ( obwohl ich die Serie mit Begeisterung schaue ) ist, das hier die ärztlichen Fälle etwas ernster behandelt werden.
Ich finde die Schauspieler perfekt besetzt. Hier ist für mich alles umgesetzt worden, Spannung, Romatik, Witz, Leidenschaft...
Muss als Fan im Regal stehen :)

5.0 von 5 Sternen Und weiter gehts, 17. März 2013
Wer Fan ist, der muss sie eben alle haben.....Die Gemeinschaftspraxis mit allen Höhen und Tiefen..zudem erhält man Bonusmaterial und die DVDs sind ggut zu entnehmen und sicher und stylisch in der Box aufzubewahren

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingsserie, 14. Februar 2013
Kristin Klaas "Dini" (Rittershausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Private Practice ist einer meiner Lieblingsserien, mittlerweile schlägt es sogar Desperate Houswifes und Greys Anatomy. Die DVD kam und und wurde gerade an geschaut. Spannen bis auf die letzte Minute. Ich warte schon auf die 6 Staffel.

5.0 von 5 Sternen Alles, 12. Februar 2013
Al les su per, zeit nahe lie fer ung und per fekt ver packt. Je der zeit wie der. Danke

5.0 von 5 Sternen Wem es gefällt?!, 30. Januar 2013
Gelungene Fortsetzung der Erfolgs-Serie. Perfekt für die Regentage, oder wenn man einfach nur zu Hause chillen möchte. Unverzichtbar für Fans.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gott lenkt