5.0 von 5 Sternen watchever ist super
Vor 8 Monaten von Helmut Clausthal veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ...nanana ob da wohl was nicht gewollt ist ;-)
Vor 8 Monaten von Hagrid veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ...nanana ob da wohl was nicht gewollt ist ;-), 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WATCHEVER (App)
endlich Watchever für den Kindle?? Ich hatte ja schon eine Weile eine Betaversion davon auf meinem Kindle HD Fire laufen und mich nun gefreut das es eine "offizielle Version" gibt. Hatte mich schon gewundert das Amazon eine Konkurenz zum eigenen Lovefilm-Abo zulässt, aber nach einigen Tagen lief die App schon nicht mehr richtig (ein Schelm wer nun böses denkt ;-) ). Hab mir dann wieder die Beta aufgespielt un siehe da, die läuft immer noch einwandfrei und stabil :-) Außerdem hatte sie mir von der Bedienung her sowieso besser gefallen und daher bleibt sie jetzt auch drauf :-) Hatte ja auch mal Lovefilm getestet aber das Angebot hatte mich nicht so überzeugt. Watchever fand ich besser und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft :-) Vieleicht kann man irgendwann alles vom Android-Markt auf dem Kindle nutzen, dann würde er sich bestimmt auch mehr durchsetzen, aber das müssen die Verantwortlichen bei Amazon erst mal begreifen, bis dahin wird er ein Nischenprodukt bleiben, trotz guter Ansätze.

5.0 von 5 Sternen watchever ist super, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WATCHEVER (App)
Watchever ist die ideale-vom Angebot her auch notwendige-Ergänzung zu Lovefilm. Mein subjektiver Eindruck ist, dass das Angebot etwas frischer ist.Preis-Leistung sehr ok. Sehr guter Aufbau der App. Man kann hier sehr schnell sehen, welche Filme man schon gesehen hat. Super ist auch die Möglichkeit, sich Filme für später (wo vielleicht kein Netzt zur Verfügung steht)downzuloaden.

4.0 von 5 Sternen Meine Meinung, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WATCHEVER (App)
Watchever ist wirklich super. Speziell wegen des super großen Serien-Angebotes. Weit mehr als Lovefilm hat. Allerdings gibt es auch Kritik: Zeitweise steigt der Film einfach mitten drin auf. Manchmal lässt er sich wieder starten. Aber es kommt auch vor, dass der Film dann gar nicht mehr läuft. Nach mehreren Reklamationen hat sich das aber schon etwas gebessert. Außerdem läuft Watchever leider nicht auf meinem neuen Blu-ray von Sony. Damit hatte ich eigentlich fest gerechnet; denn bisher nutzten wir die PS3. Schade! Aber vielleicht kriegen Sie das ja noch hin?

5.0 von 5 Sternen Klasse App, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: WATCHEVER (App)
ich freue mich dass jetzt endliche diese App auch für meinen Kindle gibt ..!!!
Watchever hat ein breites Angebot und vor allem auch vieles in original Sprache!

1.0 von 5 Sternen aktuelle Version funktioniert nicht mehr., 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: WATCHEVER (App)
Ich hatte mich riesig gefreut, dass es nun eine Watchever App für den Kindle gibt. Die ersten 3 Tage lief sie auch super, allerdings geht seit 2 Tagen nichts mehr. Keine einzige Serie oder Film startet mehr. Ich hoffe, dies wird schleunigst behoben.

3.0 von 5 Sternen Noch voller Fehler!, 15. Januar 2014
Mein Gerät : Kindle Fire HD
Ja ich kann das Watchever Programm schauen aber... alle Stunde hängt sich der Player auf nur zu beheben mit einem Neustart.
Ja ich kann den Ton des Programms hören allerdings sehr leise , also habe ich einen Test gemacht und aha Ton viel lauter und besser.
Das Problem scheint die Dolby Ausgabe beim kindle fire hd zu sein , die app kommt damit nicht klar nachdem ich den Ton 2 mal hin und her gestellt habe ging das ganze,allerdings nur für diesen Film beim nächsten selbes Problem.
Hier muss nachgearbeitet werden.

5.0 von 5 Sternen Endlich auch für Kindle Fire!!!, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: WATCHEVER (App)
Wir haben lange darauf gewartet! Endlich auch auf dem Kindle Fire HD Serien und Filme geniessen!
TOP. Danke Amazon!!!
Die Auswahl der Serien und Filme wird immer größer. Eine Empfehlung für alle, die gern mal einen Film oder eine Serie zum 2. oder 3. mal sehen.
Auch für Kinder sehr zu empfehlen. Die schauen ja immer gern mal eine Folge immer und immer und immer wieder…

5.0 von 5 Sternen Endlich auch auf dem Kindle!, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: WATCHEVER (App)
Ich habe Lovefilm ausprobiert und wollte auch andere Portale für Filme nutzen, leider war das auf dem Kindle Fire lange nicht möglich. Jetzt geht es und ich kann mich monatsweise entscheiden welchen Anbieter ich nutzen möchte. Bis So Wettbewerb schadet bestimmt nicht!

2.0 von 5 Sternen Wohl das Erste Opfer von Netflix, 12. Juni 2014
D. Vitt (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: WATCHEVER (App)
Vorab: Ich bewerte mehr Watchever im allgemeinen als diese App, da ich denke, dass die von mir genannten Infos ebenfalls wichtig sind beim Appkauf/Anschaffung eines damit verbundeten kostenpflichtigen Accounts.

Dieses Jahr kommt noch Netflix nach Deutschland.
Für die Unwissenden: Netflix ist der erfolgreichste VOD (Video on Demand) Anbieter der Welt.

Seit vor ein Paar Wochen verkündet wurde dass Netflix nun weiter in Europa verstärken wird und unter anderem in Deutschland nun einen Dienst aufbaut war vielen sofort klar, dass sich gegen Netflix der ein oder andere nicht behaupten wird, da doch einige Firmen die letzten Jahre versucht haben den VOD markt in Deutschland zu erobern (Amazon Prime, Watchever, Maxdome, Sky Snap, Sky Go, ITunes, Sony Video Unlimited, Microsoft XBox Video,...).

Nun hat Vivendi, die Firma, die neben dem Springer Verlag (Bild Zeitung) hinter Watchever steht verkündet, dass Watchever zum Verkauf steht. Dies, zusammen mit den Veröffentlichten Wirtschaftszahlen (2013 66Mio Verlust bei 12 Mio Umsatz/ 1Q 2014 21 Mio Verlust), lässt darauf schliessen, dass sich Watchever in den nächsten Monaten stark wandeln wird wenn nicht sogar komplett von der Bildfläche verschwindet (oder von Netflix gleich geschluckt wird um bei Start Kunden/Infrastruktur zu haben).

Die sollte man berrücksichtigen, wenn man plant sich einen Account zuzulegen.

Vorteile (Watchever allgemein):
- läuft mit Chromecast
- Einzige Android App mit Offline Modus aller Flatrate VOD Anbieter (Sky Snap hat keinen Offline Modus jedoch eine Android App mit streaming)
- Offline Modus auch im Ausland nutzbar
- Originalsprache (fast) immer verfügbar

Nachteile:
- App kostenlos aber Filme schauen kostet
- Zukunft des Unternehmens sehr ungewiss
- Stream im Ausland nicht Möglich
- keine Aktuellen Filme/Serien
- Auswahl sehr begrenzt

Alternative wäre Amazon Prime, da meines Erachtens besseres Angebot zum aktuell besten Preis. Für Android Nutzer jedoch nicht nutzbar ausser mit Kindle, Originalversionen sind auch hier eher weniger vorhanden. Hoffe Amazon bessert da bald nach.
Ansonsten könnte das besagte Netflix auch ganz gut werden obwohl stand heute noch nichts über den Umfang bekannt ist. Sicherlich wird es nicht den Umfang von USA haben (gar nicht möglich, da viele Rechte von Serien woanders liegen z.B. auch bei einigen Netflix Eigenproduktionen) jedoch wird hier sicherlich auch auch in Originalversion gestreamt.

Kurzum:
Watchever wird es in dieser Form in einem Jahr sicherlich nicht mehr geben. Man sollte ausschau nach Alternativen halten

3.0 von 5 Sternen läuft nicht überall, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: WATCHEVER (App)
Nutze Watchever jetzt schon seit 2013.
Positiv:
- teils gute Filme und Serien
- Filme können offline gespeichert werden
- Überschaubarer Preis
- Monatlich kündbar

Negativ:
- Grottenschlechter Support & Kundenservice!!!
- Läuft nicht auf allen Android Geräten (z.B. Samsung Galaxy Tab 3)
- Läuft nicht auf dem aktuellen Kindle HDX !!
- Online Service steht NUR in Deutschland zu Verfügung
- Filme können nur im Hauptspeicher, nicht aber auf einer Speicherkarte gespeichert werden.
- Auf Windows fast nicht zu gebrauchen. Die Filme ruckeln sehr deutlich mit dem Silverlight Player. Hat auch nicht mit der Bandbreite, den Geräten oder dem Browser zu tun. Habe alles ausprobiert. Abhilfe hat hier nur Apple TV verschafft. Damit läuft es rund.

Faszit: Gute Idee mit technischen Mängeln.

WATCHEVER
WATCHEVER von WATCHEVER GmbH