newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Legionellenfilter Sicherheits-Duschkopf LOG6 Chrome
Preis:79,00 €+3,00 €Versandkosten

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. November 2014
Einfaches System, das auch von Laien sehr gut gehandhabt werden kann. Viel billiger als ein von mir anfänglich genutztes Produkt von TeGeBa, das nach einem anderen System arbeitet und bereits nach vier Wochen der gesamte Einmal-Duschkopf getauscht werden muss.
Zwar reduziert LOG6 den Wasserdruck spürbar, hilft aber sehr gut und wirtschaftlich, auch längere Duschverbote aufgrund von Legionellenbefall zu überstehen.
Der Service ist herausragend: Hat man eine Frage, nicht nur zur technischen Handhabung, sondern auch allgemein zum Legionellenproblem, bekommt man sehr schnell und äußerst kompetent umfassend Auskunft.
Von mir gibt es daher eine uneingeschränkte Empfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. März 2015
Endlich reines Wasser. bei mir aufgrund einer Wunde, die ich regelmäßig ausspülen muss, extremst wichtig.
Zwar war bei mir der Filter bereits nach 2 Wochen verstopft. Aber ich erhielt daraufhin sofort ich kostenlos einen Ersatzfilter. Da das Problem leider erneut auftauchte, empfahl man mir aufgrund meiner schlechten Wasserqualität, zusätzlich einen Vorfilter einzubauen. Damit fahre ich jetzt gut.
Man hat sich beim Kundenservice viel Zeit für meine Belange genommen und sich außerordentlich kulant gezeigt. Kann ich nur empfehlen.
Danke Herr Wenske für Ihre individuelle Beratung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Mai 2014
Der Duschkopf sieht modern und hochwertig aus, lässt sich leicht ohne zusätzliche Dichtungen an den Duschschlauch anschrauben und bietet verschiedene Strahleinstellungen, Der Durchlaufdruck ist bei Filtereinsatz natürlich geringer und wird zunehmend weniger, wenn sich der Filter mit Legionellen vollsetzt. Dann muss die Filterpatrone gewechselt werden. Kleiner Tipp: Nach dem Duschen des Partners kann es vorkommen, dass zunächst gar kein Wasser fließt, weil sich ein Unterdruck im Brausekopf aufgebaut hat. Dann einfach den Kopf kurz vorne vom Ansatz abdrehen, nach zischendem Druckausgleich funktioniert der Durchfluss wieder. Prompte Lieferung, guter Service, funktionierendes Produkt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juli 2014
Wer das einmal mit erlebt hat, und wie ich ein bevorzugter Duscher ist oder gar keine Badewanne hat, weiß wie unangenehm so ein Aushang der (meistens) Hausverwaltung sein kann.
Der Duschkopf erfüllt hier seinen Einsatzzweck. Allerdings muss angemerkt werden, dass je nach Intensität des Legionellenbefalls im Leitungswasser der Filter durchaus bereits nach einer Woche Gebrauch merklich zu verstopfen beginnt. Der Duschkopf besitzt keine Bypassfunktion bei verstopftem Filter (absoluter Vorteil!) und die Filterpatrone lässt sich sehr einfach austauschen.
Anzumerken wäre noch, dass auch bei neuwertigem, unbelegten Filter der Wasserdruck nach dem Filter merklich reduziert ist. Ist aber tolerabel und systembedingt.
am 1. Juni 2015
Leider haben wir in unserer Wohnanlage immer wieder mit Legionellen im Wasser zu tun. Nachdem dies nun zum wiederholten Male vorkam und auch alles Durchspülen der Leitungen nichts nützt, werden nun Schritt für Schritt die alten Rohre erneuert. Da dies jedoch noch gut 1 Jahr dauern kann, bis auch in unserem Haus (mit 10 Parteien) die Rohre getauscht werden, habe ich mich zum eigenen Schutz diesen Sicherheits-Duschkopf gekauft.
Mittlerweile habe ich ihn vier Wochen in Benutzung und kann sagen, er funktioniert einwandfrei und gibt mir ein gutes Gefühl.
Aussehen und Größe sind ok, dafür dass im Griff der Filter verbaut ist. Natürlich hat man kein Designerstück, aber häßlich ist er auch nicht. Letztendlich dient er zum Duschen und nicht zum chic ausschauen ;-) Prima ist auch, dass er zwei verschiedene Einstellungen hat: normal und soft.
Fazit: Er tut, was er soll und Preis/Leistung paßt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Mai 2014
Das Produkt war gut beschrieben und wurde in kürzester Zeit mit sehr ausführlichen Informationen geliefert. Wie sinnvoll und effektiv der eingebaute Filter ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Der Wasserdruck ist jedenfalls genauso stark wie vorher.Zum Lieferumfang sollte allerdings auch eine Dichtung zum Anschluss an den Duschschlauch gehören. Die musste ich mir erst noch anderweitig besorgen, da mein bisheriger Duschkopf ohne diese Dichtung funktioniert hatte.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 29. Juni 2014
Dieser Duschkopf wurde benötigt nach einer Untersuchung unserer Wasserqualität -> sehr schnelle Lieferung - gute Verpackung!

Einer der besten Duschköpfe die wir bisher im Einsatz hatten (besser als die bekannten Marken)! Diverse Einstellungen am Duschkopf!

Die Wirkung wird sich zeigen -> ist aber ein gutes Sicherheitsgefühl es zu benutzen. Der Filter sollte 6 Monate aushalten, werde dazu noch einen Kommentar abgeben.

Habe direkt noch einen zweiten fürs Gäste Bad nachbestellt!
am 23. April 2015
Dieser Duschkopf funktioniert einwandfrei und ist eine wunderbare Lösung für alle Mietwohnungen, die evtl. mit Legionellen belastet sein könnten oder noch sind. In meinem Gebäude steht die Überprüfung auf die Bakterien noch an, deshalb habe ich vorbeugend gleich beim Einzug diesen Duschkopf montiert. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich das Risiko einer weiteren Erkrankung nicht eingehen. Eine definitive Kaufempfehlung.

150 Tage wirksam gegen Legionellen
Alle Branchen: Anbieter für Ihre Firma bei "Wer liefert was?"
Selbstreinigender Legionellenfilter für bakterienfreies Wasser