5.0 von 5 Sternen Batteriegriff für EOS 70D
Positiv ist sicherlich der Preis, da 2 Akkus mit enthalten waren, die auch die Kamera erkennt.

Vor 6 Monaten von Alfred Mall veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, ABER...
Schnelle Lieferung, alles im Karton was drin sein sollte. Gegenüber meinem BG für für die Canon 550D ist dieser (für die 70D) etwas klobiger, wirkt aber wertig. Für Hochformat-Bilder Top zu gebrauchen, oder auch um die Kamera fester in der Hand zu haben.
Vor 6 Monaten von K. Ebelt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Batteriegriff für EOS 70D, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 2x LP-E6 + BG-E14 Multi Power Batteriegriff für Canon EOS 70D DSLR-Kamera Ersatz (Elektronik)

Ansonsten kann ich persönlich den Batteriegriff nicht empfehlen, da der Griff bereits nach ca. 1 Monat nicht mehr richtig funktionierte. Leider war dies auch noch im Urlaub der Fall. Gut war es, dass er mich wenigstens fragte, ob die rechte Batterie benutzt werden soll, nachdem er diese nicht erkannt hat. Wegen der linken fragte er mich schon gar nicht mehr. Eine Anzeige, wieviel Power noch vorhanden ist, war Fehlanzeige, selbst das Display auf der Kamera zeigte keine Striche an.
Schaltete man wegen Hochformatphotos den Batteriegriff ein, funktionierte weder das Hauptwahlrad der Kamera, noch das Wahlrad am Batteriegriff. Es dauerte natürlich auch eine Zeit, bis ich dahinter kam, warum auch das Hauptwahlrad der Kamera nicht mehr funktionierte (eingeschalteter Batteriegriff). Eine Wahl von Tv oder Av war nur noch über das Display möglich.
Wenn die 2 Billigakkus nicht dabei gewesen wären, die, wie erwähnt, die Kamera im Einzelschacht erkennt und auch die Ladungshöhe anzeigt, müßte man 0 Sterne geben.
Alfred Mall, 14.06.2014

Meine Rezession vom 14.6., bei der ich einen Stern vergab, muss ich jetzt fairerweise berichtigen. Es mag verwunderlich sein, dass ich jetzt die volle Punktezahl gebe, ich denke aber, dass ich dies rechtfertigen kann.
1. Ohne mein Zutun kam der Verkäufer über Amazon auf mich zu und bot mir einen Tausch an. Schon hierfür mein Kompliment.
2. Ein Tausch war nicht mehr möglich, da ich den Griff vernichtet habe (Batterien funktionierten und wurden von der Kamera erkannt; Rücksendung für den Restteil war mir zu umständlich.
3. Verkäufer sandte mir von sich aus einen neuen Batteriegriff (verständlicherweise ohne Batterien)der von mir jetzt ausgiebig getestet wurde (mehrmaliges auf und zuschieben mit mehrmaligem Wechsel sämtlicher Batterien -die damals mitgesandten 2 Batterien und 2 Original-Canon-Batterien einzeln und in verschiedenen Kombinationen). Die Batterien wurden immer sofort erkannt und der Ladezustand angezeigt. Auch die beiden Hauptwahlräder funktionierten(Kamera und Batteriegriff).

Mein Kompliment an den Verkäufer für diesen Service, der ohne mein Zutun erfolgte.
10.07.2014

5.0 von 5 Sternen Genial!, 9. April 2014
Ich habe mir bei der 5DMKIII den originalen Canon Batteriegriff gekauft. Da die 5er ja auch hochwertiger verabeitet ist als die 70D, wollte ich dort unbedingt den originalen BG haben.
Bei der 70D ist es mir aber egal. Ist nur meine Zweitkamera/Wildlife Kamera

Ja, was soll ich sagen. Der Nachbau BG ist einfach super! Meiner riecht nicht nach irgendwas. Passt 100% und auch die Akkus passen und werden ohne Fehlermeldung von der Kamera akzeptiert.

Die Fernbedienung funktioniert auch super! Warum ist da überhaupt eine dabei? :) Egal, super das die dabei ist!!!! Erspare ich mir einen Kabelauslöser für die 70D zu kaufen.

Den Batteriegriff kann ich nur wärmstens empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gutes Preisleistungsverhältnis, 19. Januar 2014
Im ersten Moment ein wenig skeptisch gewesen, da um die Hälfte günstiger als die Produkte der Konkurrenz. Beim auspacken allerdings von Verpackung und Haptik angenehm überrascht. Erste Tests im Einsatz vollkommen zufriedenstellend.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, ABER..., 28. Mai 2014
K. Ebelt (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Aber, die mit gelieferten Akkus lassen sich bei mir nicht mit dem original Ladegerät laden, musste mir also für den nun zurückliegenden Urlaub noch ein Zubehörlader besorgen und hoffen das dieser die Akkus erkennt. Der andere Punkt, die Kamera erkennt laut Menü beide Akkus, aber nur einer wird benutzt? Somit entleere ich nur einen Akku. Dachte zuerst das die 70D es evtl nur falsch anzeigt, wie bei anderen Nutzern hier, aber beim Nachladen fällt es dann genauso auf.
Ich habe mich für 3 Sterne entschieden, da der Griff funktioniert und ich auch die Mehrkapazität nutzen kann indem ich nach einer gewissen Zeit den Akku von dem einen auf den anderen Slot wechsele und die Akkus an sich ja auch funktionieren.

5.0 von 5 Sternen Voll kompatibel, 27. Februar 2014
Spitzenqualität und voll kompatibel zu Canon EOS 70D !
Beste Ausführung - gilt auch für die Zusatz-Akku's.
Qualität und Ausführung über jeden Zweifel erhaben.
Und das zu einem absoluten Tiefstpreis !

5.0 von 5 Sternen BG für Canon EOS 70D, 31. März 2014
Super Teil. Qualität / Haptik einwandfrei. Auch die mitgelieferten Akku sind ok. Laufzeit etwas geringer als bei den originalen Akku, aber nicht der Rede wert. Für das Geld topp.

5.0 von 5 Sternen Kein Original aber funktionell einwandfrei, 24. September 2014
Nachdem ich diesen Batteriegriff vor kurzem bekommen habe und er schon seine ersten Fotos hinter sich hat bin ich bisher begeistert vom Preis Leistungsverhältnis!

Ursprünglich wollte ich nie einen BG da mir die EOS 70D schon so sehr gut in der Hand liegt. Aber seitdem ich auch gerne hochkant fotografiere wurde der Wunsch danach irgendwann immer größer. Der originale war mir aber viel zu teuer also wagte ich mich nach vielen positiven Rezensionen hier an das gute Stück.

Verarbeitung: Man merkt sofort, dass es sich hier nicht um den originalen Batteriegriff handelt. Die Knöpfe wackeln ein wenig und fassen sich nicht so hochwertig an wie die der Kamera selbst. Trotzdem fernab von Billigschrott scheint er sehr robust zu sein!

Funktion: Funktionell ist alles wie es soll. Auf den Bildern nicht ersichtlich gibt es auch die Fokusfeld Wahltaste direkt neben dem Auslöseknopf. Alle Tasten haben die richtigen Funktionen und es ist als hätte man die Kamera "richtigrum" in der Hand. Das Hochkant Fotografieren macht so viel mehr Spaß und man ermüdet nicht so schnell. Einziges Manko, aber das liegt in der Natur der Batteriegriffe, man kommt kaum an die Abblendtaste. Ich verwende sie selbst kaum aber wenn man diese oft braucht muss man schon Fingerakrobat sein!
Eine Schale für 6 AA Akkus/Batterien liegt auch bei falls man mal in Stromnöte kommen sollte.

Akkus: Kaum zu glauben aber im Preis inbegriffen sind noch 2 LP-E6 Nachbau Akkus. Entgegen einer anderen Rezension hier kann mein original 70D Ladegerät diese problemlos aufladen. Zur Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen aber bisher habe ich etwa 400 Fotos damit geschossen und sie sind beide bei 90%. Ich werde Infos zu den Akkus updaten sobald ich hier mehr weiss.

Infrarot Fernbedienung: Als kleines Gimmick liegt eine Infrarot Fernbedienung bei. Diese ist im Vergleich zur originalen ziemlich groß und hat leider nicht die Funktion 2 Sekunden zeitverzögert auszulösen. Ansonsten funktioniert sie wie sie soll. Kann man also als Backup Auslöser verwenden!

Fazit: Man bekommt hier viel geboten fürs Geld. Wer mit der etwas schlechteren Verarbeitung und Haptik leben kann bekommt hier einen voll funktionstüchtigen Batteriegriff für seine EOS 70D!

Edit: Nach 3 Ladungen der Akkus muss ich sagen sie sind von der Leistung her schon deutlich unter dem Canon Original LP-E6. Ich würde schätzen etwa 60% wenn nicht sogar noch weniger. Man kommt also mit den beiden zusammen kaum weiter als mit einem Original Akku. Aber man kann ja auch die originalen in den Batteriegriff laden und hat dann immer noch Ersatzakkus zu einem günstigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen, 11. Juli 2014
Am Anfang war ich skeptisch. Mittlerweile ausreichend getestet und sehr angenehm überrascht. Die Passform ist 100%, alle Anzeigen funktionieren zuverlässig und gut. Die Akkuleistung der mitgelieferten Akkus ist bis jetzt sehr gut. Nicht auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen Hat meine...., 25. Juni 2014
....erwartungen um ein vielfaches Übertroffen! Saubere Verarbeitung! Sitzt Optimal unter der Kamera. Akkus halten richtig lange bis zur nächsten Aufladung.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware zum guten Preis, 18. Juni 2014
Fernando Chanoca (Dortmund, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Batteriegriff passt genauso, wie er soll. Habe da jetzt 2-3 Videos und > 500 Fotos mit meiner neuen EOS 70 geschossen.
Ich weiß zwar nicht, wie sich der "Originale" anfühlt, aber dieser Batteriegriff fühlt sich so an, als wenn er schon immer an der Kamera war. Gerüche sind mir keine aufgefallen. Kaufempfehlung.

Ergänzung:
Nachdem ich diese Kombi (Kamera & Batteriegriff) länger genutzt habe, musste ich feststellen, dass das Kamerahauptrad beim drehen nach links teilweise streikt. Anfangs dachte ich die Kamera wäre schon defekt, aber das Problem tritt nicht mehr auf, wenn ich den Batteriegriff auf off stelle. Anscheinend bleibt bei eingeschaltetem Griff irgendeine Funktion hängen, die dann das Hauptrad blockiert. Bei ausgeschaltetem Griff (nur Batterienutzung) tritt das Problem nicht mehr auf.

Aufgefallen ist mir weiterhin, dass der Akku, der als erster in den Griff eingeschoben wird (und der Originalöffnung am nächsten liegt) stärker beansprucht wird. Er hat mittendrin (der gesamten Akkulaufzeit) die meisten Auslösevorgänge und ist dann ca. 30% voll, während der andere Akku noch >50% hat.
Da ich keinen Referenzgriff habe, weiß ich nicht, ob dieses Verhalten normal ist.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›