Vor 3 Monaten von Thalic veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Brummt sehr laut!
Vor 3 Monaten von Thomas Spiegl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr helle LED, neutrale bis warme Lichtfarbe, ersetzt eine 100 Watt Glühbirne, 19. August 2014
Thalic - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: LE 12 Watt ultrahelle E27 LED-Lampe, ersetzt 75W Glühlampe, 1010lm, warmweiß, E27 LED Leuchtmittel
Das "Ultrahell" in der Produktbeschreibung ist hier nicht nur ein leeres Versprechen, die LED leuchtet im direkten Vergleich so hell wie eine 100 Watt Glühbirne. Das Licht ist nicht unangenehm oder kalt, aber auch nicht ganz so gemütlich wie das einer Glühbirne. Man kann sich aber gut damit arrangieren, zumal diese LED mit die natürlichste Lichtfarbe aller derzeit verfügbaren High-Power-LEDs bietet. Unser Messgerät zeigt einen Verbrauch von 12.6 Watt an, angesichts der wirklich hohen Lichtausbeute ist das zwar höher als die Herstellerangabe, aber noch okay.

+ Sehr hell, ersetzt 100 Watt Glühbirne
+ Neutrale - warme Lichtfarbe
+ Keine spürbare Einschaltverzögerung
+ Keine Betriebsgeräusche
+ Hoher Abstrahlwinkel (auch horizontal montiert als 360° Deckenbeleuchtung einsetzbar)
- Leicht höherer Stromverbrauch als Herstellerangabe (+0.6 W)

5.0 von 5 Sternen E27-LED-Birne, 20. April 2014
Wirklich sehr helles Licht, rein optisch verglichen stimmt die Aussage "ersetzt 75W-Glühlampe". Die Lichtfarbe ist gering anders "heller" als bei der Glühlampe. Nach einer Minute hat man sich aber daran gewöhnt und freut sich über das Licht. Die Birne macht keine Geräusche und ist beim einschalten sofort hell. Super kauf und zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Lighting EVER 12 Watt ultrahelle E27-LED-Lampe, ersetzt 75W-Glühlampe,..., 17. April 2014
Super Lampe schön Hell und warm Ton bin sehr zufrieden .macht auch keine Geräusche wie Brummen usw. habe sofort Nach bestellt. 5 Sterne und Preis Super

5.0 von 5 Sternen Sehr helles aber trotzdem warmes Licht, 5. Mai 2014
Bin sehr zufrieden mit diesem Leuchtmittel. Es macht sehr hell ist aber trotzdem ein angenehmes Licht. Würde ich jederzeit wieder Kaufen

5.0 von 5 Sternen Hell und angenehm, 31. August 2014
Ich habe so weit es ging das Zeitalter der bisherigen Stromsparleuchten übersprungen, ließ sich aber nicht gänzlich vermeiden und die negativen Begleiterscheinungen waren extrem störend. Düster, teuer langsam hell und oft kurzlebig.

Diese LED hingegen ist ein Segen, sehr hell (würde schätzen ersetzt fast 100 Watt Glühbirne), sehr schnell, sehr angenehme Lichtfarbe die nicht ganz so extrem gelb ist wie manche Glühbirne, die Farbtreue ist dabei trotzdem absolut in Ordnung.

5 Sterne gibt es für hell und schnell zu einem inzwischen akzeptablen Preis.
Ob die kaufmännische Rechnung aufgeht muß sich durch die Lebensdauer noch zeigen.

4.0 von 5 Sternen Gute Lichtausbeute, 8. November 2014
Ich habe dieses Leuchtmittel gekauft, um die Lichtausbeute einer herkömmlichen 60-Watt-Glühbirne zu erhöhen, ohne eine größere Wärmeentwicklung zu riskieren. Das bietet zur Zeit nur LED. Im Vergleich zu anderen LED-Leuchtmitteln mit derselben Lumenzahl bietet dieses Produkt ein gutes Preisleistungsverhältnis. Ob die Leuchtdauer auch wirklich erfüllt wird, wage ich zu bezweifeln. Ich hatte auch schon teure LED-Lampen gekauft, die nach einem Jahr den Geist aufgegeben hatte. Deshalb den Stern Abzug.

4.0 von 5 Sternen Nach 1 defekten LED Kerze funzen jetzt alle ..., 25. Juli 2014
Hatte zunächst 2x LE 5.5W E14 LED Kerzen bestellt. Davon war 1 sofort defekt gewesen. Zurueckgesendet an Amazon (da Versand ueber Amaz). Dann 3x Kerze (LE 5.5W) nachbestellt + 1x LE 12W E27 LED.
Erfreulicherweise funktionieren alle.
Da keine Schaltzyklen (max.) angegeben sind, die LEDs jedoch in Bad/WC + Kuechenzeile eingesetzt werden und dadurch taeglich ca. 10-15 Mal ein-/ausgeschaltet werden, kann man nur hoffen ...

4.0 von 5 Sternen Wattangabe größtenteils korrekt,Lumenangaben stimmen, 18. April 2014
Habe an die 20 Led's im Haus "verschraubt" hauptsächlich vom Hersteller Philips -mit einem großen Manko! Die Wattangaben diesen Herstellers darf man nicht trauen, alle LED's verbrauchen min. das DOPPELTE. Diese LED hier ist die erste die nur marginal mehr verbraucht als angegeben -15 Watt statt der 12.
Der Abstrahlwinkel ist etwas knapp bemessen, die Lichtfarbe einfach klasse und die Hitzeentwicklung hält sich in Grenzen, jedoch wäre bei diesem Preis ein Metall oder Keramikkühlkörper angebrachter als eine simple Kunstoffkühlung.
Jetzt muss diese noch min. 4 Jahre halten um danach damit Geld verdienen zu können.
Empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Brummt sehr laut!, 24. August 2014
Thomas Spiegl (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte bereits seit einigen Wochen drei Kerzen-LEDs dieses Herstellers im Einsatz, mit denen ich sehr zufrieden bin. Also habe ich mir diese LED-Lampe für meinen Badezimmerschrank geholt. Die Leuchtkraft ist wirklich sehr gut. Eine 100 Watt-Birne ist in jedem Fall ersatzbar. Aufgrund des lauten Brummens musste ich diese Lampe dennoch sofort zurücksenden. Achten sollte man auch auf die Größe. Diese Lampe ist ca. 1,5 cm länger als eine herkömmliche oder beispielsweise die Philips 9,5 W. Keine Empfehlung aufgrund des Brummens.

5.0 von 5 Sternen super LED Lampe, 2. Oktober 2014
Die LED Lampe ersetzt super eine Energiesparlampe. Ihre Lichtfarbe ist angenehm warm, aber kommt noch nicht ganz an eine normal Glühlampe ran. Im Gegensatz zur Energiesparlampe ist die Einschaltzeit seh sehr kurz, was im Flur sehr wichtig ist. Und sie hält jetzt schon länger als eine Marken Energiesparlampe. Ich rüste jetzt alle Lampen nach und nach damit aus

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›