4.0 von 5 Sternen Feines Teil, Verschluss verbesserungswürdig
Insgesamt gut.
Platz ausreichend für den Kleinkram+Kamera, den man so auf der Tour braucht und sie ist nicht so "bollerig" wie die bekannten großen Lenkertaschen. Den Klickfix-Adapter kann man kaschieren (hier kann man auch das zugehörige Regencape "verstecken")
Zum "sehr gut" fehlt ein simpler Klettverschluss, denn der...
Vor 17 Monaten von Carsten Wagener veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut aber....
Ich habe mir die Tasche ja vorher im Laden angeschaut und mich später dazu entschieden sie zu bestellen.
Im Alltagsgebrauch ist folgendes anzumerken und aus meiner Sicht unpraktisch wie sonstwas:
Vor 5 Tagen von A. Odenthal veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Feines Teil, Verschluss verbesserungswürdig, 3. Mai 2013
Insgesamt gut.
Zum "sehr gut" fehlt ein simpler Klettverschluss, denn der Reissverschluss und die Schließen sind doch etwas fummelieg (vor allem während der Fahrt.
Genial ist der Klickfix-Verschluss und seine einfache Montage mit Drehmoment-Entlastung durch das kleine Seil.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut aber...., 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Radtaschen Newport (Ausrüstung)
1. Der Umhängegurt baumelt bei der Befestigung im KlickFix laufend fast bis in die Speichen. Dafür gibt es nur eine Lösung: Gurt abmachen beim Fahren.
2. Die beiden Klippslaschen vorne sind völliger Blödsinn und erfüllen wenn nur den Zweck, eine Regenjacke / Schirm o.ä. zu halten. Aber auch das hält nicht wirklich toll. Wenn man sie schließt lässt sich der Reißverschluss nicht öffnen, hat man sie offen, baumeln sie nervig rum.
3. Es fehlt für meinen Geschmack definitiv ein "Zugriff von oben". Wenn ich mal eben schnell ans Handy will "is Essig". Den in lockeren Kurven verlegten Reißverschluss zu öffnen dauert nämlich.

Ich würde mir die Tasche daher nicht nochmal kaufen. Bitte aber bedenken, dass das rein subjektive Kriterien sind.

Die Tasche ist SUPER verarbeitet, lässt sich einwandfrei befestigen und sieht auch als normale Umhängetasche gut aus.

5.0 von 5 Sternen tolle Lenkertasche, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Radtaschen Newport (Ausrüstung)
VAUDE Radtasche Newport SGenau das was Frau so braucht.
Das Grün könnte schöner sein, aber es passt alles notwendige hinein und sie wackelt nicht so wie die Road I von Vaude.
Die KlickFix Halterung ist optimal. Mit etwas Filz unterlegt sitzt sie absolut fest, da bewegt sich nichts mehr.

5.0 von 5 Sternen Super Tasche, gefällt mir sehr gut, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Radtaschen Newport (Ausrüstung)
Super Tasche. Farbe, Form und Größe genau Richtig für mich. Montag des Klickfix Adapter kinderleicht. Natürlich kann man auch ein billiges Produkte kaufen, aber hier zahlt sich Preis und Leistung aus. Bei leichtem Regen ist noch nicht mal der Regenschutz erforderlich. Würde die Tasche wieder kaufen. Preis und Leistung absolut TOP.

3.0 von 5 Sternen VAUDE Radtasche Newport S, 6 liter (schwarz), 10. August 2012
VAUDE Radtasche Newport S, 6 liter

Die Tasche macht einen wertigen Eindruck. 6 Liter passen jedoch nicht wirklich hinein, höchstens in flüssiger Form ;) In die kleine vordere Netztasche passt ein Smartphone, dann ist Schluß. Im Hauptfach nimmt die beiliegende Regenhülle selbst im komprimierten Zustand ziemlich viel Platz weg. Digicam, Tempos, Schlüssel, evtl. etwas Kleinkram oder aber eine Brotdose nebst liegendem 0,5-0,75l Getränk (stehend ist hier bei der Höhe einer Coladose Schluss) kann man gerade noch unterbringen. Den Tragegurt sollte man während der Fahrt besser auch mit in die Tasche packen, sonst hängt er vorne auf den Reifen o.ä. was zu Unfällen führen könnte. Die Idee mit dem Verstecken der Klickfixplatte via Reißverschluss ist toll.

Leider ist die Klickfix-Halterung eine absolute Fehlkonstruktion. Die Befestigung ist eine einzige Fummelei. Seilzüge?! Hatte ich noch bei keiner Klickfix-Halterung. Die kleineren der beigelegten Lenkeradapter sind selbst für meinen Trekking-Lenker (Pegasus Solero) noch zu groß. Also schlackern sie selbst bei korrekter Montage noch nach links oder rechts am Lenker herum. Da muss man entweder selbst einen rutschfesten Belag drunter montieren oder damit leben. Die Seilzugtechnik um das Ganze dann am Lenkerrohr zu fixieren geht aber mal gar nicht. Die Tasche ruckelt und zuckelt auf und ab bei jeder kleinen Bodenwelle.
Die Tasche dann mit den störenden Bremsschläuchen vor dem Lenker an der Halterung anzubringen ist auch eine Wissenschaft für sich. Kenne es nur so dass die Klickfix-Platte auf die Halterung gedrückt wird = fertig. Nicht so hier. Unten ist ein Haken an der Halterung, so dass man die Tasche zuerst dort einrasten lassen muss, und dann die obere Hälfte andrücken. Bei einer schweren Tasche mehr als nervig, reines Geduldspielchen. Abnehmen geht dann etwas besser, aber ist auch noch nicht das reine Vergnügen.

Zudem bekommt der Lenker mit montierter Tasche Übergewicht, was beim Abstellen fatal sein kann. Die Tasche war mit ca. 1kg Gewicht (Fahrradschloss) beladen. Ich stellte das Rad kurz ab. Es blieb auch stehen. Dann ging ich kurz weg, um eine Tür zu öffnen - und schon landete das Rad dank umschwenkendem Lenker (wir erinnern uns - die Tasche rutscht dank der schlechten Halterung von links nach rechts oder umgekehrt) auf dem Gehweg. Resultat: ich durfte mir meinen gerade zum 1x montierten Tacho neu kaufen. Gott sei Dank war es kein 50€ Tacho...
Solche Probleme hatte ich mit einer größeren, schwereren NoName Tasche sowie einer von Rixen&Kaul noch nicht.

Fazit: Tolle Idee, mäßige Umsetzung. Immerhin 3 Sterne wegen der Idee, und weil die Tasche einen wertigen Eindruck hinterließ. Allerdings wenn überhaupt keine 70€ wert. Hier zahlt man wohl leider den Firmennamen statt das Produkt.
Habe sie dennoch zurück geschickt, und bin nun doch wieder mit einem Rucksack unterwegs...

4.0 von 5 Sternen Für die Dame, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Radtaschen Newport (Ausrüstung)
Sie ist besser als wie auf dem Bild, hält man Sie in der Hand gibt man Sie nicht mehr her. Optisch super am Fahrrad wie am Schultergurt. Sie hat genau die richtige Größe für dass was Frau dabei hat. Der Zugriff unerwünschter Personen ins Innere wird durch den Reißverschluss der Überdeckung erschwert. Sie ist Ihr Geld Wert