Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wer eine Ultrasport Pulsuhr sein eigen nennt und den Brustgurt zu heiß gewaschen hat, kann sich freuen, dass der Brustgurt relativ günstig nachzukaufen ist. Die Uhren halten ja i.d.R. recht lange. Auch die Brustgurte sind ziemlich robust, doch gelegentlich gerät so ein Teil in die falsche Wäsche oder wird schlichtweg verloren.

PRO
+ einwandfreie Übertragung der Signale zur Pulsuhr
+ Elastikgurt kann vom Sender getrennt gewaschen werden. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass man ihn nicht in die Waschmaschine stecken sollte. Seifenlauge greift nicht nur die Elektroden an, sondern auch das Gummi im Elastikband. Jedenfalls nach dem Waschen immer mit klarem Wasser gut ausspülen.

CONTRA
o das Batterietauschen ist mit ein wenig Geschicklichkeit hinzukriegen. Mit etwas weniger Druck lässt sich der Deckel öffnen. Jedenfalls war die Batterie schon eingelegt und weil ich zunächst keinen Kontakt zwischen Pulsuhr und Brustgurt bekam, habe ich die Batterie erst mal ausgetauscht. Dabei kam mir auch gleich der Dichtring zwischen Deckel und Gehäuse entgegen, der - als ich ihn einmal richtig eingelegt hatte - da blieb, wo er hingehört, nämlich in die schmale Nut am Deckel.
o der Gurt lässt sich komplett mit einem primitivem Verschluss (Haken und Öse) öffnen, zwar etwas fummelig, aber es hält

FAZIT
Sehr einfacher Brustgurt für den schmalen Geldbeutel (23€). An der Funktion und Zuverlässigkeit kann man nichts meckern.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Für den Preis ist der Gurt sehr empfehlenswert. Er ist solide verarbeitet und erfüllt den Zweck hervorragend,

Die Übertragung erfolgt problemfrei, so dass ich mit Gurt zufrieden, der sich auch mit dem hervorragend verlgeicht, den ich vorher besass, der teurer, aber auch nicht besser war als dieser.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in hervorragender Weise.
am 2. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Ultrasport 2.4 GHz Brustgurt für die NavRun-Serie ist eine gute Alternative zu den wesentlich teureren Brustgurten. Er ist genauso bequem zu tragen und steht anspruchsvolleren Produkten, was die Messung der Herzfrequenz betrifft, in nichts nach. Dabei passt er sich optimal dem Körper an und vor allem rutscht er nicht von der Stelle, selbst wenn man extrem ins Schwitzen gerät. Die Messelektroden liegen eng am Körper an und liefern so zuverlässige und vor allem durchgehende Ergebnisse ohne Aussetzer. Ein großer Vorteil ist, dass das Sendeteil unkomlpiziert und rasche per Druckknopf entfernt werden kann und nicht schweuert oder drückt. Hab mich noch nicht getraut, den Gurt in die Waschmaschine zu stecken. Aber mit Schwamm und warmer Seifenlauge lässt sich der Gurt sehr gut reinigen und trocknet ebenso schnell, so dass er rasch wieder einsatzfähig ist. Von mir klare Kaufempfehlung, für alle, die nicht allzuviel Geld anlegen wollen und trotzdem ein optimales Ergebnis wünschen.

Der NavRun Brustgurt wird direkt unterhalb der Brust getragen. Dabei sollen die Mess-Elektroden eng am Körper anliegen. Das Sendeteil ist mit zwei Druckknöpfen am Gurt mit den Elektroden befestigt. Durch diese spezielle Anbringung ergeben sich im Gegensatz zu anderen Brustgurten zwei Vorteile. Einerseits hat der Batteriedeckel keinen direkten Kontakt zur Haut, was unangenehme Scheuerstellen vermeidet. Andererseits ist das Sendeteil leicht und unkompliziert abnehmbar, was das Waschen des Brustgurtes bei 40 °C erlaubt.