5.0 von 5 Sternen Gute Allround-Lampe.
Bei einem Preis von 10 bis 13 € muss man zuschlagen.
Positiv das umfassende Zubehör wie, Handschlaufe, Kopfhalterung, Fahrradhalterung und Reduzierhülse zur Verwendung von 18650er-Lithium-Ionen-Akkus.
Ein Klipp zur Befestigung am Gürtel ist auch an der Lampe integriert.
Die Lampe kann auch mit normalen AAA-Batterien (2 Stunden...
Vor 7 Monaten von M.Ploesser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten
Hallo,
als eigentlich ziemlich zufriedener Besitzer einer Fenix LD20 R5 habe ich mich vom Schnäppchenfieber anstecken lassen. Da die LD20 nicht fokusierbar ist und damit die Nachtcache Saison los geht, sollte es nun eine solche sein. Ich möchte die für mich wichtigen Punkte bescheiben.

1. Haptik, Verarbeitung:
In Relation zum Preis ist...
Vor 24 Tagen von GiRa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Licht ist Leben..., 15. Januar 2014
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc® Taschenlampe 500lm 3-in-1 mit Cree LED Taschenlampe, Fahrradlampe und Kopflampe mit Einstellbarem Fokus, inkl. Kostenlosem Hand und Kopfband (Werkzeug)
Länge:: 1:18 Minuten

Auf dem Land gleicht der abendliche Spaziergang, oder die schnelle Jogging-Runde zum Ausgleich, gerade in der Dämmerung/Nacht oft einem Suizidversuch. Entweder man bricht sich die Beine, weil man auf dem Waldweg über herumliegende Äste fällt, oder man läuft Gefahr, von anderen Verkehrsteilnehmern und Autofahrern nicht rechtzeitig erkannt und einfach über den Haufen gefahren zu werden. Insofern ist eine kleine, handliche Taschenlampe eine relativ gute Investition, wenn man sich nicht vollständig auf den eigenen Schutzengel verlassen will. Zumal das Ding im Notfall auch noch SOS blinken ermöglicht.

Das enthaltene Zubehör in allen Ehren, aber eigentlich interessiert mich nur der Hauptakteur. Während die Fahrradhalterung und das Handband noch einigermaßen zweckmässig erscheinen, werde ich mich mit der beigefügten Kopfbefestigung eher nicht dem Gespött der Nachbarschaft aussetzen. Wahlweise kann - wer immer auch will - hier als blinkender Dumbo oder leuchtendes Einhorn für Aufsehen gesorgt werden, der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Die Taschenlampe selbst ist angenehm handlich und klein, dabei relativ schwer, was auf eine ordentliche Verarbeitungsstruktur schließen lässt. Zumindest ist für asiatische Massenware die Haptik erstaunlich gut. Drei AAA-Batterien sind für den Betrieb vorgesehen und sollten sich im Haushalt befinden, denn der Lieferumfang bietet hier keine Hilfestellung.

Sowohl die Leuchtkraft als auch der Lichtkegel der Taschenlampe sind wählbar, die Auswahl erfolgt über einen Druckknopf am Stab bzw. über einen dimmbaren Regler am vorderen Teil der Taschenlampe. Aussetzer oder eine ungewöhnlich schnelle Entladezeit kann ich nach kurzer Nutzung bisher nicht feststellen

Und mehr kann von einem Artikel der Low-Budget Kategorie realistisch nicht erwartet werden.

5.0 von 5 Sternen Extrem hell + sehr hohe Reichweite – kein Kinderspielzeug!, 22. Januar 2014
Die Taschenlampe stammt von der Fa. EasyAcc mit Sitz in Hongkong. Da amazon derzeit keine entsprechende Möglichkeit der Kennzeichnung einer Rezension anbietet, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass mir dieses Produkt als Rezensionsexemplar von EasyAcc zur Verfügung gestellt wurde. Die Rezension beschränkt sich hierbei auf die Funktion als Taschenlampe, die Zusatzfunktionen als Kopf- bzw. Fahrradleuchte machen für mich wenig Sinn (Gründe hierfür siehe unten).

Funktion:

Die einwandfrei verarbeitete Lampe liegt gut in der Hand und ist auch vom Design her ansprechend gestaltet. Einstellbar sind drei Helligkeitsstufen: Hell, halbhell und Stroboskop, wobei die letztgenannte Funktion in der Praxis wohl kaum zum Einsatz kommen wird. Sowohl AN/AUS als auch die verschiedenen Helligkeitsstufen werden über einen Druckschalter an der Endkappe der Lampe gesteuert. Hat man nur eine Hand frei, kann dies schnell etwas fummelig werden. Mit dem grünen Einstellring lässt sich der Leuchtwinkel stufenlos regulieren. Die angegebenen „bis zu“ 500 Lumen werden wohl nur bei maximaler Fokussierung erreicht, sind daher also ein relativer Wert.

Helligkeit und Reichweite:

Für mich die beiden Hauptaspekte bei einer Taschenlampe. Und hier war ich zugegebenermaßen angenehm überrascht. Schon bei der Verwendung im Innenbereich gibt die Lampe ein recht helles Licht, das wohl für alle haushaltsüblichen Zwecke ausreicht. Beim nächtlichen Einsatz draußen werden die starke Leuchtkraft und die große Reichweite aber erst richtig deutlich. Es ist schon fast unheimlich, wie sich auch Bereiche, die 50 Meter und mehr entfernt sind, noch sehr gut ausleuchten lassen.

Zubehör:

Das einzig sinnvolle Zubehör ist die größenverstellbare Handschlaufe. Die, ebenfalls verstellbare, Gurtbandkonstruktion zur Befestigung als Kopfleuchte, kann meines Erachtens nur als Gimmick gedacht sein, denn kein Mensch läuft mit einer derart auf dem eigenen Kopf befestigten Taschenlampe in der Gegend herum. Die Fahrradhalterung dagegen ist recht stabil und funktional. Eine LED-Taschenlampe in der Dunkelheit als Ersatz für eine reguläre Fahrradleuchte zu verwenden, halte ich jedoch für fahrlässig und auch gefährlich. Zum einen, weil die seitliche Ausleuchtung des Straßenrandbereiches fehlt, zum anderen, weil entgegenkommende Verkehrsteilnehmer durch das stark gebündelte Licht massiv geblendet werden können.

Batterien:

Benötigt werden 3 kleine AAA-Batterien. Diese liegen zwar nicht bei, fallen heutzutage aber preislich ja kaum mehr ins Gewicht. Mit der Haltbarkeit bzw. dem (von EasyAcc nicht angegebenen) Stromverbrauch bin ich jetzt schon mehr als zufrieden, da ich die Lampe seit mehreren Wochen regelmäßig, wenn auch jeweils nur für ca. 1-2 Minuten, nutze und bisher noch keine Batterien wechseln musste. Alternativ lassen sich im Übrigen auch Akkus verwenden.

Kein Kinderspielzeug!

Die optische Linse der Taschenlampe wirkt wie ein Vergrößerungsglas. Da das hellweiße Licht von LEDs nicht nur andere blenden, sondern auch bei mehrsekündiger Einstrahlung direkt ins Auge (und hier summieren sich einzelne Zeitintervalle!) zu Netzhautschäden führen kann, warnt der Hersteller nicht ohne Grund davor, NIE direkt in das Licht der Taschenlampe zu schauen. Auch wenn der bestimmungsgemäße Gebrauch natürlich unproblematisch und ungefährlich ist, ist diese Lampe definitiv nichts für kleine Kinder!

Fazit:

Tolle Taschenlampe zum kleinen Preis mit hoher Helligkeit und Reichweite, jedoch kein vollwertiger Ersatz für eine Kopf- oder Fahrradleuchte. Knappe 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Multitalent zum Schnäppchenpreis!, 19. Januar 2014
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich weiß gar nicht so recht, ob man das gute Stück noch als Lampe bezeichnen kann. Strahler würde wohl eher passen.
Ich weiß nicht genau, wie viele hunderte von Metern das kleine Ding reicht aber es ist schon recht beeindruckend zu sehen, wie klein doch der Lichtpunkt noch ist, wenn er auf eine knapp hundert Meter entfernte Wand trifft. Immer voraus gesetzt, wie bündeln das Licht so stark wie möglich.
Warum Multitalent? Geliefert wird neben der Lampe neben einem Stirnband (Einsatz als Kopfleuchte) auch ein Fahrradhalterung.
Ein Clip für die Befestigung am Gürtel ist ebenfalls verbaut. Optisch macht sie ebenfalls eine Menge her.
5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen Lampe halt...., 5. Juli 2014
Schicke Lampe, mit 3 Leuchtmodi (dunkel, Blinklicht, hell) und verstellbar zwischen Punkt und Streulicht. Macht halt hell, sieht wirklich schick aus. Mitgeliefert wird eine Kopfhalterung und eine Fahrradhalterung. Als Kopflampe etwas schwer und groß und der Umbau ist etwas fummelig aber insgesamt schon ok.
Gürtelclip ist wirklich bombenfest, sehr schön.
Für Rettungsdienstler könnte die Lampe ne Spur zu groß sein für in ein Pax-Holster, habs aber noch nicht ausprobiert.

4.0 von 5 Sternen Super, 17. Juni 2014
Hin und wieder mal mit einem leichten Wackelkontakt, ansonsten aber eine super Lampe zum Fahrradfahren.

Massives Wasserdichtes Gehäuse!
Gute Befestigung

5.0 von 5 Sternen 10/10 für diese lampe!!!, 9. Juni 2014
Also, ich habe an dieser Lampe NICHTS auszusetzen. Top leuchtkraft, top verarbeitung, habe gar nicht so viel erwartet!
Meine Empfehlung!

Übrigens verkäufer auch top. Haben bis jetzt nicht viele gefragt ob man mit der ware zufrieden ist

5.0 von 5 Sternen Multilampe, 29. Mai 2014
Super Preis- und Leistungsverhältnis. Ideal fürs Fahrrad, für den privaten Bereich oder als Kopflampe zu benutzen. Sehr helle Lichtleistung. Ideal auch mit Akkus zu betreiben.

5.0 von 5 Sternen Top Lampe!, 28. Mai 2014
Die Taschenlampe ist wirklich super. Einmal sieht sie saucool aus, ist extrem leuchtstark, liegt sehr gut in der Hand. Auch mit Zubehör wirklich gut. Die Kopfhalterung ist etwas fummelig, aber ich glaube das ist auch nicht sooo wichtig. Sehr gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 28. Mai 2014
Für den Preis eine super Taschenlampe. Die Helligkeit und Einstellmöglichkeiten sind wirklich Klasse für so eine kleine Lampe.
Einmal ist sie mir auch aus ca. 1,50m Höhe auf Asphalt gefallen, es war keine Beschädigung zu erkennen.
Zur Leuchtdauer kann ich leider noch nichts sagen.

Preis/Leistung sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Es leuchtet :-), 26. Mai 2014
Guenter Bock (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sie strahlt nicht nur sehr hell, die 3 beschriebenen Funktionen funktionieren, also das, was man erwartet. :-) Die mitgelieferten Teile für Fahrrad- und Kopfhalter, halte ich eher für überflüssig, aber wer Spass dran hat....