5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert !
Kaum hätte ich gedacht, dass ich jemals eine Kritik über ein neues Album von Peter Kraus schreiben würde.......

Wie es im Betreff steht : Ich bin begeistert ! Und dies ist keine Selbstverständlichkeit !

Ich gehöre nicht zum Fan- Club, aber ein bisschen "befangen" bin ich schon. Ich bin 47 Jahre alt (jung), "Oldie- Fan" und...
Vor 6 Monaten von Volker veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Das war leider nichts..
Vorab muss ich eingestehen, dass ich die Musik von Peter Kraus eigentlich sehr mag und ihn als Person sehr schätze..
Aber das aktuelle Werk ist leider absoluter Mist. Der Gedanke, Cover-Songs im "eigenen Gewand" zu präsentieren ist nicht wirklich neu und findet des oefteren auch Anklang. Es gibt durchaus Künstler, die mit solchen Werken positiv von...
Vor 3 Monaten von Björn Bünger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeitensprung (MP3-Download)
Ich bin durch Zufall durch den Song „Lila Wolken“ im Deutschen Musik Fernsehen zu Peter Kraus gekommen gekommen.
Mit selbigen hatte ich bisher überhaupt nichts am Hut, aber die Idee, aktuelle Songs auf im 50er Rock-Stil aufzunehmen ist absolut gelungen und das Ergebnis weiß auch mich als „junges“ 77er Baujahr voll und ganz zu überzeugen. TOP.

5.0 von 5 Sternen gigantisch..., 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeitensprung (MP3-Download)
Ich bin definitiv kein Peter Kraus Fan, auch wenn ich ihn natürlich von meinen Eltern her kenne ;) trotzdem habe ich mir die CD geladen und muss sagen RESPEKT! Heino, SO geht das richtig!!! Die Lieder sind alle super gesungen, es gibt kein eines das mir nicht gefällt! Die CD dudelt bei mir seit Wochen mindestens 4x die Woche rauf und runter und nochmal von vorne. Die Hausarbeit macht dabei auch noch doppelt Spaß :) putzen mit HAMMER macht richtig Laune :)

5.0 von 5 Sternen Zeitensprung, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeitensprung (Audio CD)
Zeitensprung: Das sagt alles , toller Rock'n Roll Sound der immer wieder voll begeistert.
Ein Muß für Peter Kraus Fans!

5.0 von 5 Sternen klasse, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeitensprung (Audio CD)
Nachdem ich die ersten Klänge in der Werbung gehört hatte war ich schon begeistert, als ich endlich die CD hören konnte wurde ich auch nicht enttaeuscht! Finde seine Art und Weise die Lieder zu präsentieren viel besser wie die von den Originalinterpreten und höre sie deshalb auch total gern.

5.0 von 5 Sternen Gelungener Abschied, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeitensprung (Audio CD)
Nun ja, "jeder Jeck is anders" sagt man hier in Köln. Ich weiß nicht, was die 3 Negativ-Beurteiler bewegt, die Platte von Peter Kraus so vernichtend zu bewerten. Nachdem ich bei Amazon mehrfach die Hörproben gehört hatte, habe ich mir die Platte zugelegt. Es ist meine erste Peter Kraus Platte und Sie begeistert mich so sehr, dass sie jeden Tag bei mir läuft. Ich halte die Wolfgang Petry Interpretation von "Verlieben, verloren...." für super gelungen. Einfach genialer Rockabilly. Bis auf einen Titel (Jugendliebe) finde ich alle dargebotenen Rockabilly-Versionen für toll umgesetzt. "Applaus Applaus" gefällt mir in der Peter-Kraus-Version viel besser als das Original der Sportfreunde. Herr Kraus kommt nun mal aus dem Rock 'n Roll und ich finde es gar nicht verwerflich, sich mit so einer flotten Platte zu verabschieden. Schade, er hätte mehr davon veröffentlichen sollen, dann hätte er mich bestimmt früher als Fan gewonnen. Habe mir über Amazon schon ein paar Sachen aus seinem Back-Katalog bestellt. Möchte den Kritikern der Platte eine Zeile aus meinem Lieblingssong "Sag beim Abschied rockin' Servus" mit auf den Weg geben: "...für nichts in meinem Leben brauche ich ein Alibi...." Recht so, Peter Kraus - und für die tolle Scheibe gleich 3x nicht.

5.0 von 5 Sternen Die Neue!, 10. Mai 2014
Thiemann-Gloger "Mamina" (Lünen, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zeitensprung (Audio CD)
Wir haben die CD meiner Schwiegermutter zum Geburtstag geschenkt. Sie hat sich sehr darüber gefreut und bekam auch noch eine Karte für ein Konzert von Ihm geschenkt. So kann sie sich schon mal einstimmen.

5.0 von 5 Sternen Weiter machen!, 13. April 2014
D. Klose (Grafenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zeitensprung (Audio CD)
Was soll man sagen: Peter Kraus ist Peter Kraus. In den vergangenen Jahren ist er - was ich toll finde - wieder "rockiger" geworden. Jetzt kombiniert er bekannte Songs mit seiner unnachahmlichen Stimme. Ich hoffe, das ist nicht die letzte CD. Ich persönlich würde mir nochmals ein paar Titel wünschen im Stil von Cadillac Night oder im Stil der "rockigen" CDs der letzten Jahre.

5.0 von 5 Sternen Macht Spass!!!, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeitensprung (MP3-Download)
Bin irgendwie ein Fan von guten und schrägen Covern besonders bei alt trifft neu und umgekehrt, die Roten Rosen haben sich ja auch schon an fiftys Songs versucht warum nicht einmal umgekehrt. Die Songs wurden anders als bei Heino nicht einfach nachgesungen sondern komplett neu arrangiert, das Ergebnis kann sich hören lassen, und da bei diesem Verfahren die Urheber gefragt werden müssen scheint es denen auch gefallen zu haben!

5.0 von 5 Sternen Zeitensprung, 2. April 2014
U. Koschinski (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zeitensprung (MP3-Download)
Eigentlich ist Peter Kraus nicht so mein Ding, bin zufällig an dieses Album geraten und muss sagen, es hat mich vom ersten bis zum letzen Ton begeistert! Die Songs sind so gut adaptiert, dass man seine Füße einfach nicht stillhalten kann. Das Album ist klasse, super gelungen, macht richtig Spaß!

5.0 von 5 Sternen Das rockt, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeitensprung (MP3-Download)
Ja ja , er ist etwas ruhiger geworden aber man merkt dennoch den jungen Rock & roller.
Vielleicht weil es damals meine Zeit war und heute, in etwas gesetzterem Alter, geht da doch noch richtig was ab. Also für jung gebliebene Ältere und nicht abhängende Junge eine richtige Wahl.

Zeitensprung
Zeitensprung von Peter Kraus (Audio CD - 2014)