5.0 von 5 Sternen Sommer, Sonne, gute Laune - mit George
Vor 11 Monaten von Spaddl veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schade ....
Grandioser Sänger und klasse Songs aber leider sind die Aufnahmen in vielen Passagen übersteuert und verzerrt. Ist das Schlamperei oder Absicht? Mir gefällt diese Methode, Musik möglichst laut zu machen, generell nicht.
Vor 10 Monaten von PeHa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sommer, Sonne, gute Laune - mit George, 27. Juni 2014
Spaddl "spaddl" (SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Wanted on Voyage (Audio CD)
Mit Newcomern ist das immer so eine Sache: gehypt, gepuscht und schneller wieder von der Bildfläche verschwunden als man "superkalifragilistischexpialigetisch" sagen könnte; in einigen Fällen ist das Abtauchen mit einem "Schade" zu quittieren, häufig denkt man nach einigen Jahren aber eher "Mensch, was ist aus dem eigentlich geworden? Der hatte doch mal einen ganz netten Song, wie hieß der nur noch?"

George Ezra begibt sich mit seinen zwanzig Jahren nun in die Höhle des Musik-Löwen und hat mit "Wanted On Voyage" sein erstes Album veröffentlicht. Es ist ein Longplayer, der sich selbst feiert, der schnörkellos und ohne viel Tamtam daher kommt: und dadurch umso überzeugender ist. George Ezra braucht keine aufgepimpte Booklet-Fotos; ihm genügt ein rotes Hemd, ein nettes Lächeln und eine kluge Message, um auf sich aufmerksam zu machen. Soweit jedenfalls die äußerliche Betrachtung. Bereits mit "Budapest" hat er bewiesen, dass er eingängige Popmusik schreiben (!) und singen kann. Seine markante, tiefe Stimme wummst sich in die Herzen seiner Zuhörer. Wenn sich dem dann noch ein schrilles, aber tonsicheres "Uuuuuhh" anschließt, ist man völlig in seinem Bann.

In seinen Songs erzählt der Engländer mit viel Poesie kleine Geschichten, ohne seltendoofe Reime á la "Reim dich oder ich fress' dich!" benutzen zu müssen. Musikalisch changiert er zwischen seichtem Pop ("Budapest"), hypnotischen 70er-Rhythmen ("Spectacular Rival") oder herzzerreißendem Blues ("Did You Hear The Rain?"). Insbesondere letztgenanntes hat bei mir eine Gänsehaut par excellence verursacht: das 1 1/2-minütige sterile, nur auf Ezras Stimme fokussierte Intro mit dem anschließend einsetzenden Rockpart ist großartig. Aber auch die anderen Songs machen Spaß. Es ist ein Album mit guter Laune für gute Laune. Wem es schlecht geht oder wer aufgemuntert werden möchte oder wer schon glücklich ist und einen weiteren Schub ins schier grenzenlose Glücksempfinden möchte, greift zu "Wanted on Voyage".

5.0 von 5 Sternen Zusammengefasst ein wunderbares Album, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wanted on Voyage (Audio CD)
MIt erstem Hören von "Budapest" war ich positiv überrascht. Mit 21 eine solche ungewöhnliche wie schöne Stimmfarbe zu haben, Respekt. Zudem echt tolle Texte.
Durch meinen Napster-Account kannte ich dann auch bereits die "Cassy O'" und "Did You Hear The Rain?" EPs. Aufgrund dieser 8 Songs habe ich mich zur Vorbestellung entschlossen und war schon einmal überrascht: 16 Songs, davon 4 von den EPs bekannte Songs (Gut, das eine ist Budapest, das musste halt mit drauf ;) ). Also wer schon mal damit rechnete, zum großen Teil alte Songs aufgewärmt zu bekommen, nachdem er mit seinem Song durch die Decke geschossen ist, wurde eines besseren belehrt.
Alles in allem ist auf dem Album eine bunte Mischung verschiedener Einflüsse. Jeder, der ihn schon als weichgespülten Folkbarden abgestempelt hat, wird hier enttäuscht - denn George Ezra kann weitaus mehr!
Die einzelnen Lieder sind toll arrangiert und es entsteht nicht der Eindruck, dass an einer Stelle zu viel oder zu wenig gemacht wurde. Es ist sehr ausgewogen, authentisch und wunderschön.
Ein grandioses Debütalbum, dass die Messlatte für weitere sehr hoch legt. Sollten zukünftige Songs an diese Qualität ranreichen oder sogar übertreffen können, dann freue ich mich sehr darauf, was die Zukunft von George Ezra uns allesamt bescheren wird.

4.0 von 5 Sternen ...ein riesen Talent, 10. November 2014
George Ezra ist ein riesen Talent mit einer wahnisnns Stimme. Wenn man "Folk- Musik" mit manchmal dezentem Country-Einschlag mag, wird diesen sympatischen jungen Engländer gerne hören. Übrigens ist einer seiner Vorbilder Johnny Cash, das hört man manchmal...:-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik die Spaß macht!, 2. Juli 2014
Jochen Celler "Saltydog" (Mülheim/Ruhr Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wanted on Voyage (Audio CD)
Blind gekauft und einfach super! Musik die auch Spaß zum Tanzen macht, eine tolle Stimme, einfach rundherum ein guter Kauf

5.0 von 5 Sternen Wie alt ist der?, 22. September 2014
30? 40?. Ich musste erst mal nachlesen, weil ich es nicht glauben wollte, als es mir ein Bekannter sagte.
21 Jahre alt, singt aber abgeklärt und mit stimmlicher Höchstleistung, dass man glauben könnte, einen alterfahrenen Crooner vor sich zu haben.
Unglaublich auch seine Songwriter Qualitäten. Songs , die er sich buchstäblich auf den Leib geschrieben hat.
Nicht ein einziger Ausfall. Unglaublich hohes Niveau. Eine unbedingte Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Wanted on Voyage [Vinyl LP] (Vinyl)
Über die Musik will ich gar nichts groß sagen - ist Geschmackssache und entweder mag man George Ezra oder man mag ihn nicht. Wer seine Musik nicht kennt, dem empfehle ich erst auf youtube oder so mal reinzuhören.

Ich habe die Vinyl LP gekauft und damit in die teuerste Version des Albums investiert. Platten waren schon immer - und wird es wohl auch bleiben - ein teureres Hobby ;)

Die Platte kam in gewohnt guter Verpackung und schnell bei mir an.
Anfangs habe ich mich gewundert - und auch geärgert - dass die Platte nicht mit der mp3 Version kam, was einer der Gründe ist warum ich meine Platten bei Amazon kaufe. Als ich die Platte dann ausgepackt habe, fiel mir die CD in die Hände und da wusste ich warum es die mp3 nicht dazu gab. ;)

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 3. Oktober 2014
Nachdem ich von "Budapest" so begeistert war, habe ich mir das Album auf gut Glück zugelegt. Ich habe nicht reingehört und kannte kein anderes Lied - und wurde sehr positiv überrascht. Alle Lieder sind sehr gelungen und authentisch.

Dass George Ezra erst 21 Jahre alt ist hat mich doch sehr überrascht. Seine Stimmfarbe und die Sicherheit, mit der er singt, ist erstaunlich. Sänger brauchen normalerweise lange Zeit um ein solches Niveau zu erreichen.
Die Songs sind sehr gefühlvoll, es ist für jede Stimmung etwas dabei

George Ezra überrascht mit jedem Song aufs Neue. Die Songs sind alle unterschiedlich, in sich stimmig und ergeben ein großartiges Gesamtpaket.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Stimme, George!, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wanted on Voyage (Audio CD)
Nachdem ich zufällig "Budapest" gehört hatte, bestellte ich mir sofort das Album. Ich bin begeistert von den melodischen Songs, die nie langweilig werden und sofort ins Ohr gehen, auch wegen der angenehm männlichen Stimme des Interpreten.Bitte mehr davon!

5.0 von 5 Sternen geil!, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wanted on Voyage (Deluxe) (Audio CD)
Tolle abwechslungsreiche Musik mit einer vollen Stimme zum Dahinschmelzen. Höre sie momentan jeden Tag und kann nicht genug kriegen. bin total erstaunt,was für eine reife Stimme dieser junge Kerl hat! einfach klasse!

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Wanted on Voyage (Audio CD)
Klasse Songs, und zwar nicht nur die ersten beiden, die sowieso ständig im Radio gespielt werden. Irre Stimme, besonders für so einen jungen Kerl. Da frage ich mich, wie der sich erst in 10-20 Jahren anhört. Erinnert tatsächlich ein bisschen an die Stimme von Johnny Cash, und die Musik würde ich mit "Pop-Rock-Blues-Country" beschreiben. Da ist alles drin und alles stimmig. Von den "Alten" wie Springsteen kann ich erwarten, dass mich eine ganze CD von A-Z begeistert, dass mir das bei einem Newcomer passiert, ist die absolute Ausnahme.

Wanted on Voyage
Wanted on Voyage von George Ezra (Audio CD - 2014)