4.0 von 5 Sternen "Facebookisierte" Weltgeschichte
Der Klappentext:

Das Universum gibt es seit 13 Milliarden Jahren (mindestens).
Stellen wir uns vor, Facebook wäre von Anfang an dabei gewesen und
hätte alles in seinem Newsfeed festgehalten: den Ursprung des Lebens,
des Menschen und der Zivilisation, all unsere Fort- und Rückschritte,
Kriege und kleineren Streitigkeiten,...
Vor 10 Monaten von Janine2610 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett
Ganz ehrlich: hier handelt es sich um eines dieser Bücher, die man vielleicht lieber ausleihen als selbst kaufen sollte.
Das Grundkonzept ist ganz lustig, auch wenn der erste und zweite Weltkrieg in Relation vielleicht etwas sehr viel Platz einnehmen.
Aber alles in allem ist man durch dieses Buch in unter einer Stunde durch, selbst wenn man sich Zeit...
Vor 6 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Witziges Buch, 12. Mai 2014
Im Stil von Facebook posts vom Urknall bis heute. sehr witzig gemacht, allerdings muss man sich dabei auch ein wenig mit Geschichte auskennen bzw. Allgemeinbildung besitzen, sonst versteht man einige posts eben nicht. gelungenes Buch für die Generation der Facebooknutzer.

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht! Lustig!, 16. April 2014
Ist mal eine nette Idee, unsere Weltgeschichte in Form von Facebook Posts zu erzählen.

Schade nur, dass viele von den heutigen Facebook Usern mit dem Inhalt kaum etwas anfangen können...

4.0 von 5 Sternen Kurzes Vergnügen, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Adam ist jetzt mit Eva befreundet: Die Geschichte der Welt - und Facebook ist dabei! (Kindle Edition)
"Adam ist jetzt mit Eva befreundet" und Facebook war dabei.

Anschaulich im typischen Facebook-Look gestaltet, wird uns hier die Geschichte der Welt erzählt. Schon bei den ersten "Einträgen" musste ich schmunzeln, zwischendurch musste ich sogar sehr lachen. Vor allem die Kommunikation untereinander (z.B. die Dinosaurier, als der Meteorit postet, er käme zur Erde) ist sehr amüsant zusammengestellt.

Die Anschaffung als E-Book hat sich für mich deutlich gelohnt, ich werde immer mal wieder durchscrollen. Leider ist es aber auch ein kurzes Vergnügen, da durch das typische Facebook-Design viel Platz verloren geht - und scheinbar ist unsere Geschichte gar nicht so lang. Aber trotzdem: ein ziemlicher Spaß mit viel Ironie und Sarkasmus.

4.0 von 5 Sternen Eine witzige und einfache Reise durch die Vergangenheit!, 31. Dezember 2013
Kurze Kommentare die leicht und verständlich zu lesen sind. Viele lustige Kommentare nachempfunden aus dem Sozialen Netzwerk. Ebenfalls ein witziges Geschenk für Personen die sich regelmäßig in diesem Netzwerk aufhalten.

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. August 2014
Ich habe beim Lesen dieses Buches wahnsinnig gelacht und werde es auf alle Fälle auch im Geschichtsunterricht nutzen!!! Wenn das nicht Lust auf Geschichte macht, weiß ich auch nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen moderner Geschichtsunterricht, 4. September 2014
Mit diesem Buch kann der Leser sein Geschichts(-nicht)wissen auffrischen und erweitern. Sehr nett zu lesen, immer mit einer Priese Humor gewürzt. Ein Danke an den Autor!

5.0 von 5 Sternen facebook: war-ist- und wird immer sein ., 6. Februar 2014
Seit 10 Jahren gibt es facebook. Was aber, wenn es facebokk noch vor dem Urknall gegeben hätte. Wenn seit Beginn des Universums gepostet worden wäre. Ein wahnwitziger Gedanke. In diesem Taschenbuch wird nun das nachgeholt, was eben doch nicht war. Die Weltgeschichte in witziger Form als facebook postings.

Ein wenig muss man sich schon auskennen in der Vergangengeit und der grauen Vorzeit, sonst entgehen einem die manchmal raffinierten Scherze, die da mit den bekannten Größen aus Altertum, Bibel, Mittelalter bin zur Gegenwart getrieben werden.

Schöner Spaß für Leute ,die Geschichte interessant finden und dazu noch facebook mögen

3.0 von 5 Sternen Kurweilige Geschichte der Welt im facebook-Stil - leider nur bedingt als E-Book geeignet, 29. Januar 2014
Diese kurze Weltgeschichte liest sich amüsant und bietet reichlich Anlass zum Schmunzeln.
Leider ist die Kindle-Version fest skaliert und lässt sich zumindest auf einem 7-Zoll-Kindle (in meinem Fall der Fire) nicht so darstellen, dass eine ganze Seite ohne Scrollen lesbar ist.

Kaufempfehlung daher eher für die gedruckte Version.

4.0 von 5 Sternen Nettes kleines Geschenk, 20. Januar 2014
War ein kleines Geschenk zu Weihnachten. Wer Facebook mag, der wird auch das Buch ganz lustig finden. Es ist quasi die Weltgeschichte in Facebook-Stil hinterlegt.

4.0 von 5 Sternen Gut für zwischendurch, 11. Januar 2014
Kurze und lustige Zusammenfassung der Welt Geschichte. Zum schmunzeln genau richtig, wer aber mehr als ein Taschenbuch erwartet wird enttäuscht werden.