5.0 von 5 Sternen Sehr gut
Lässt sich gut lesen, interessant geschrieben. Freue mich auf die Fortsetzung , mal schauen wie es weiter geht. Kann es nur weiter empfehlen.
Vor 7 Monaten von Valeri Kraft veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja...nicht so toll
Vor 8 Monaten von Meggie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja...nicht so toll, 22. Dezember 2013
Meggie (Nordrhein-Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Five Stars: Gefährliche Versuchung - Erotischer Liebesroman (Kindle Edition)
Aufgrund der sehr positiven Rezensionen habe ich mir das Buch heruntergeladen. Ehrlich gesagt, bin ich von der Geschichte und dem Schreibtstil nicht so überzeugt. Violetta hat mir als Person nicht gefallen. Sie lässt anfangs alles mit sich machen und hat null Selbstbewusstsein. Das war, für meinen Geschmack, zu extrem. Das Ende fand ich nicht gut, da es Stoff für einen 2., 3. oder vielleicht 4. Teil zulässt. Mittlerweile lade ich mir Bücher, die nicht in sich abgeschlossen sind, nicht mehr herunter. Nur leider erfährt man dies manchmal erst, wenn man es schon gelesen hat. Drei Punkte, weil es phasenweise gut war.

1.0 von 5 Sternen Sehr konstruiert, 25. Dezember 2013
Ein weltgewandter, smarter Geschäftsmann mit blendendem Aussehen fördert und verliebt sich in eine devote, mittellose Praktikantin mit schlechten Umgangsformen, die von einer modernen bösen Hexe missgünstig in den beruflichen Untergang getrieben wird. Aus diesem großen, selbst völlig unverschuldeten Unheil steigt sie schließlich wie Phönix aus der Asche. Die Erläuterungen der beruflichen Vorgehensweise einer Key-Account-Managerin bzw. einer Event-Managerin sind gelinde gesagt naiv und schlecht recherchiert. Sorry, aber die Geschichte ist so grottenschlecht konstruiert, dass sie noch nicht einmal als Märchen herhalten kann. Auch die sogenannten erotischen Szenen machen eher den Eindruck als entsprängen sie den verschämt-unkeuschen Phantasien einer noch sehr unerfahrenen, sexuell unreifen Frau. Laut Biographie hat die Autorin bereits schriftstellerische Erfolge in einem anderen Genre zu verzeichnen. Vielleicht sollte sie besser bei diesem Genre bleiben.

2.0 von 5 Sternen Begeisterung...., 12. Februar 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
....schaut anders aus.

Inhalt:

Die junge Praktikantin Violetta ist mit ihrer Gesamtsituation äußert unzufrieden, privat läuft es mit ihrem Verlobten Viktor nicht gerade berauschend und beruflich steckt sie in einem unbezahlten Praktikantenstelle fest. Als der Sohn ihres alleinerziehenden Chefs krank wird, muss sie mit ihrer Kollegin Katja auf die Seychellen reisen, um einen fetten Auftrag an Land zu ziehen. Kaum auf den Seychellen angekommen spielt sich Katja in den Vordergrund und verpatzt die Präsentation für den zukünftigen Arbeitgeber Daniel Mattis aber durch das schnelle Eingreifen von Violetta wird die Präsentation doch noch ein Erfolg auf ganzer Linie. Wenig später lässt Daniel durchblicken dass er an ihr interessiert ist und Violetta lässt sich bereitwillig auf eine Affäre mit Daniel ein.....

Mein Eindruck:

Violetta ist eine rückgratlose junge Frau und eine eigene Meinung zu haben, kennt sie nur vom hören sagen. Frauen die ihre Partner betrügen mag ich schon 10 mal nicht, besonders nicht wenn man beim betrügen, gedanklich keine Sekunde an seinen Partner verschwendet. Unsympathischer geht für mich schon fast nicht mehr, also ich fand an ihr wirklich gar nichts ansprechend.

Daniel ist der typische Mann den man aus solchen Geschichten kennt, bestaussehend, selbstbewusst, dominant und bestimmend, ab und zu kommt sogar was oberlehrerhaftes zum Vorschein. Auch er hat keine Sekunde damit vergeudet sie zu fragen ob sie in einer festen Beziehung steht. Also wenn ich mich für jemanden interessiere ist das doch meine erste Frage oder nicht? Für mich also auch kein Kandidat für Luftsprünge und Feuerwerk.

Ihre Kollegin Katja wollte man gekonnt als Miststück deklarieren aber wenn man ehrlich ist war sie zumindest authentisch wenn auch nicht sonderlich sympathisch.

Was der Geschichte allerdings noch mehr zugesetzt hat, als diese unsympathischen Protagonisten schon, das war definitiv dieses unschuldige Gerede von Violetta, kam mir vor wie im Kindergarten "Gina=Vagina" "Mumu=Scheide" fehlte irgendwie nur noch "Pipimann für Penis". Also bitte da hat ja mein minderjähriges Kind ein ausgeprägteres Vokabular für spezifische Geschlechtsmerkmale. Unter erotisch stelle ich mir definitiv etwas anderes vor.

An sich war die Geschichte ja nicht schlecht und auch der Schreibstil war in Ordnung aber leider hat halt der Rest nicht gepasst. Ich kann hier leider nur 2/5 Sternen geben aber da ich mir auch schon den 2. Teil gekauft habe, bleibt mir die Hoffnung dass der 2. Teil besser wird als der hier. Also empfehlen würde ich dieses Buch niemanden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 28. Januar 2014
Ich hab das Buch an nur einem Tag gelesen weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Es ist spannend erotisch und einfach nur schön geschrieben.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie die Story weitergeht.
Wie schon erwähnt dieses Buch ist einfach nur toll.

4.0 von 5 Sternen Gute Storry!, 28. Januar 2014
Ich würde jeden, der auf erotische Literatur steht diese Buch empfehlen. Gut geschrieben. Spannende Geschichte, wie im echten Leben es so ist.

5.0 von 5 Sternen ein Buch, das ich in wenigen Stunden verschlungen habe, 21. Januar 2014
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Ein Buch, welches in die heutige Zeit passt, auch für ältere Semester zu lesen!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Urlaubslektüe, 22. Januar 2014
Liege momentan am wunderschönen Sandstrand der Dom.Rep.und lese dieses tolle Buch .es ist wirklich zum empfehlen und ich freu mich schon auf die Fortsetzung. Die guten Tipps (Zitate) bringen einen wirklich zum Nachdenken und auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Kann dieses Buch wirklich weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Potenzial nach oben, 27. Dezember 2013
P. Hüwels (Oberhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider konnte mich das Buch nicht richtig überzeugen, die Story war recht einfach gestrickt und die Beziehung zwischen Daniel und Violette baute sich viel zu schnell und unausweichlich auf.
Violetta als Protagonist war eigentlich ganz nett, jedoch zu naiv und manipulierbar.
Die erotischen Szenen wurden schnell abgespeist und irgendwie fehlte mir die richtige Lust, die solche Bücher eigentlich hervorrufen sollten. Alles wirke ein wenig gekünstelt und unecht, was bei den Geschichten leider schnell passiert, wenn man nicht aufpasst.
Die Hintergrundstory hat mir gut gefallen, eine Praktikantin, die sich durch einen Krankheitsfall in der Firma beweisen muss, ist sicherlich nicht neu, war aber gut verpackt.
Alles in allem hatte Geschichte auf jeden Fall potenzial und ich werde Band 2 eine Chance geben, denn jeder hat mal klein angefangen.

5.0 von 5 Sternen Das Buch kann süchtig machen!, 31. Mai 2014
Weil gut ist.
Es ist spannend,sexy und liebe darin vor kommt.
Es ist was für leserinen die auch- Abby Glines lesen.
Ich kann es vom herzen weiter entpfelen!!!!

M.f.G Cornelia König