‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super Case, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Manna Ultraslim iPad Mini 3 , Mini 2 Retina , Mini Schutzhülle Hülle Case Tasche | Kunstleder, braun | Easystand - einfach aufstellbar | Autosleep-Funktion | CleverStrap Kopfstützenbefestigung (Personal Computers)
Ich habe die UltraSlim Hülle aus braunen Kunstleder mit umlaufender Naht für das iPad Mini 2 Retina mit EasyStand, Cleverstrap und Autosleep Funktion von der Marke MANNA kostenlos zum Testen erhalten. Die Schutzhülle war in einen schönen Karton verpackt von der Firma Leicke.

Die Schutzhülle ist aus robusten PU-Leder (Kunstleder) und fässt sich trotz dessen sehr hochwertig an, obwohl es kein echtes Leder ist. Die Innenseite besteht aus weichem MicroVlies, welches der Außenfarbe (Braun) der hülle entspricht und das Display zusätzlich vor Schäden schützt. Die Hülle ist von einer hellbraunen Naht umsäumt, welche sehr gut zu dem braunen Cover passt und die Konturen richtig schön hervorhebt. IPad Mini 2 Retina wird an 4 Ecken in der Schutzhülle gehalten, es sitzt felsenfest und verrutscht nicht. Es besitzt zudem eine perfekte Passform. Die Aussparungen für Anschlüsse und Bedienelemente sind perfekt zugeschnitten und stören nicht bei der Bedienung. Selbst beim Falltest auf dem Sofa ist es nicht rausgefallen. Die Halteecken sitzen auch nicht zu straff, sodass man das Tablet ohne Probleme rein und rausholen kann und man die Ecken auch nicht zerkratzt da diese gut gepolstert sind. Zum Aufstellen des Tablets klappt man es einfach hoch und steckt es in die vorgesehenen Einkerbungen (Easystand), dort hält das Tablet felsenfest, wenn man es auf einer flachen Oberfläche wie einen Schreibtisch stellt. Das Cover kann man komplett umklappen, was bei vielen anderen hüllen ein Problem darstellt, aber bei den Hüllen von Manna eben nicht. Verschließen kann man das Cover mit einem Verschlusshaken, welcher am Cover angebracht ist, so schützt man es perfekt beim Transport. Zusätzlich besitzt die Hülle einen Klettgurt (CleverStrap), damit kann man das Tablet zum Beispiel an Kopfstützen befestigen. Das Cover lässt sich Super Öffnen und Schließen, nix ist zu Fest oder zu locker. Wenn man das Cover schließt, versetzt sich automatisch das Tablet in den Stand-by-Modus, um somit Akku zu sparen wenn man es nicht nutzt (Autosleep).

Vorteile:
+ gutes und sehr edles Design
+ Sehr gute Qualität
+ perfekter Schutz für das tablet
+ besitzt Auto-Sleep-Funktion
+ Bedienelemente leicht zugänglich
+ Aussparungen sitzen perfekt
+ Aufstellfunktion (Easystand)
+ Cleverstrap

Fazit: Die Optik ist sehr ansprechend und die Funktionalität sehr praktisch.
Sie bietet rundum Schutz für das Tablet und ist auch sehr dezent gehalten. Ich kann die Schutzhülle auf jeden Fall weiterempfehlen, da sie einen Top Schutz bietet und die sleepfunktion klasse ist zum akkusparen und die Cleverstrap sehr praktisch ist

5.0 von 5 Sternen schöne hülle, 19. März 2014
Freunde die case ist schön ,
nicht allzu teuer ,
hat eine gute Qualität -
was will man mehr ?

5.0 von 5 Sternen TOP Hülle für ein Ipad Mini, 7. März 2014
Für mein Ipad Mini suchte ich schon länger eine passende Hülle. Nachdem ich bereits zwei andere
ausprobiert hatte, diese wegen einer nicht funktionierenden Wake-Up Funktion und einer eher
Klappernden Funktion zurücksenden musste, fand ich diese Hülle von Leicke.
Die Bilder machen einen Eindruck von sehr hochwertigem Leder, was aber als PU-Leder beschrieben
wurde, und auch für knapp 30 Euro nicht möglich wäre.
Aussehen und Funktion haben mich überzeugt, daher habe ich die Hülle bestellt, als dritte Hülle,
was dann auch mein letzter Versuch sein sollte.

Als die Hülle kurz danach ankam war ich überrascht, eine vernünftige Verpackung, die Hülle war
So wie abgebildet und sah wirklich so wie auf den Bildern aus: hochwertig und edel, obwohl es
„nur“ PU-Leder ist.

Nun kam die Passgenauigkeit, beim Ipad ist es sehr wichtig, die empfindlichen Ecken zu schützen.
Nach dem Einsetzen des Pads sitzt es sehr gut fest, aber nicht zu stramm, das PU-Leder setzt es
Leicht auf Spannung. Den Umschlag, den man als Deckel umklappen kann, verriegelt mit einer
umgelegten Kante. Kann das alleine halten ? Andere Hüllen haben Verschlüsse, Riegelchen und
anderes mehr. Ja, es hält sicher und problemlos.

Sehr schön finde ich die innere Einfassung, die man mit Mikrofaser eingefasst hat. Hat den Vorteil,
das der Touchscreen gereinigt wird und Sie fühlt sich sehr schön weich an.

Um ein Arbeiten in verschiedenen Winkeln zu ermöglichen, kann man die Hülle in drei verschiedenen
Winkeln aufstellen, was ebenfall sicher und dauerhaft so stehen bleibt. Persönlich bevorzuge ich den
flachsten Winkel, mit dem ich z.B. spielen oder andere Anwendungen machen kann. Zum Lesen
von E-Books klappe ich den Deckel um und lese dann hochkant.

Möchte man das Ipad mit der Hülle im Auto befestigen, kann man das auch, denn die Hülle hat einen
sogenannten „Clever-Strap“, ein breiter Klettgurt mit dem man sicher befestigen kann. Natürlich kann man
auch an anderen Gegenständen befestígen, wenn man das möchte.

Mein Fazit:
Endlich habe ich DIE Hülle gefunden, die optimal ist. Sehr große Passgenauigkeit, edles Design, kein
störender PU-Geruch, die Aufstellbarkeit in drei Winkeln, die Mikrofaser im Inneren und der Clever-Strap
überzeugen in jedem einzelnen Detail.
Die angesetzten, knapp 30 Euro sind es wert und ist in meinen Augen ein tolles Preis/- Leistungsverhältnis.
Wer eine gute Ipad Mini Hülle suche, und dieses Design spricht an, findet hier das
was man gesucht hat, ein echter Tip !

5.0 von 5 Sternen Klasse Hülle, 5. März 2014
Super Hülle für das iPad Mini, hat alles super einfach und gut funktioniert. Auch eine sehr gute Qualität. Ich bin zufrieden damit.

Wer ein Review dazu sehen will, kann auf YouTube mal nach unserem Kanal "TechFansTV" suchen :-) dort haben wir ein Video dazu veröffentlicht.

5.0 von 5 Sternen Bester Schutz zum Top Preis!, 17. Februar 2014
Dieses stylische Leichtgewicht (259 g) besticht mit seine tollen Verarbeitung und dem rosbusten Erscheinungsbild.
Man hat beim ersten In Händen halten schon ein gutes Gefühl und das Anlegen ist super einfach.

Mit seinem Massen von
22 x 14,6 x 1,6 cm passt es sich perfekt an die Rundungen des IPad Mini 2 oder iPad Mini Retina an.

Das braune Kunstleder hat auch keinen intensiven störenden Geruch.

Durch den CleverStrap (Klettgurt) befestigt man die Hülle individuell, wo immer man will und es geht. Wir haben es an der Kopfstütze im Auto getestet und es hält problemlos.

Die Schutzhülle ist innen angenehm weich mit Microfaser, was bei geschlossenem Deckel das Display reinigen soll. Das kann ich nun weder bestätigen noch dementieren. Auf alle Fälle sitzt die Hülle perfekt und sicher am IPad Mini und schütz es optimal und verfällt in den Autosleep, sobald man die Hülle schliesst. Der zusätzliche Gummiriemen hält es wirklich sicher zu! Man kann ihn aber auch im "geöffneten" Zustand zusaätzlich noch ums IPad oben spannen.

Was ich total super finde ist das Aufstellen in verschiedenen Winkeln. Gerade wenn mein Sohn Filme oder Video anschaut ist das sehr praktisch, da man 3 Winkel einstellen kann und es somit in jeder Lage fest steht!

Reinigen kann man die Ultra Slim Schutzhülle problemlos mit einem feuchten Tuch, dann schaut es aus wie neu.

Der Preis von ca. 30 Euro ist für diese praktische und funktionelle Hülle mehr als gerechtfertig und angemessen!

Mein Fazit:

Wer eine moderne und stylische Schutzhülle für einen guten Preis erwerben möchte, sollte bei der Manna UltraSlim Schutzhülle zuschlagen. Auf die ist Verlass!

5.0 von 5 Sternen TOP Case für Unterwegs!, 24. Dezember 2013
Länge:: 2:46 Minuten

In diesem Video stelle ich euch das Manna Ultraslim Clever Strap aus dem Hause Leicke vor!

5.0 von 5 Sternen Top Hülle, 17. September 2014
Ich war auf der Suche nach einer iPad Mini 2 Hülle, bei der auch die Ecken gut geschützt sind. Bei meiner Suche im Internet bin ich auf die Hülle von Manna aufmerksam geworden. Die Hülle wurde verpackt in einem Karton geliefert.

Die Schutzhülle ist aus robusten Kunstleder. Die Innenseite besteht aus weichem Microvlies, die das Display schützt und gleichzeitig reinigt. Das iPad Mini 2 Retina wird an 4 Ecken in der Schutzhülle gehalten. Es lässt sich leicht reindrücken und das iPad hält darin bombenfest. Alle Anschlüsse und Bedienelemente sind frei zugänglich. Das iPad wird in der Hülle sicher gehalten und lässt sich trotzdem leicht wieder rausnehmen. Mit der Hülle lässt sich das iPad auch aufstellen. Hierfür befindet sich im Deckel eine Einkerbung, die dem iPad einen sicheren Stand verleiht. Das Cover kann komplett umklappen werden. Außerdem besitzt die Hülle einen verschließbaren Klettgurt zur einfachen Befestigung der Schutzhülle z.B. im Auto und die Autosleep Funktion funktioniert super.

Gesamteindruck:
+ Sehr gute Qualität
+ Perfekter Schutz
+ Autosleep Funktion
+ Bedienelemente leicht zugänglich
+ Aussparungen passen 100%

Ich kann die Schutzhülle auf jeden Fall weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Multifunktionshülle für das IPad, 21. August 2014
Hallo Zusammen,

lest hier meine Bewertung für die Multifunktionshülle für das IPad mini von Manna.

Das Material der Hülle außen ist sehr weich und angenehm, Innen wurde ebenfalls wertiger und sanfter Stoff verwendet. Die Klemmecken der Hülle halten das IPad sehr sicher in Position, auch wenn einem der etwas "instabile/wackelige" Deckel mal das ganze Tablet aus der Hand schwingt. Die Aufstellpositionen sind gut und die Möglichkeit das Tablet mit dem Klettband an Posten oder ähnliches zu fixieren erweitern den Anwendungsbereich der Hülle sehr!

Bis auf dass das der Deckel etwas gewöhnungsbedürftig ist bin ich mit der Hülle sehr zufrieden. Alles in allem erfüllt das Case seinen Zweck und ich vergebe hier gute 4 von 5 Punkten. Sollten Sie auf der Suche nach einem Schutz für Ihr IPad sein, so können Sie hier bedenkenlos zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Begeistert von Anfang bis zum Schluß, 26. August 2014
Gammer Tanja "Otaku" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Case ist trotz "Kunstlede" wirklich sehr edel, schön verarbeitet und alles passt perfekt. Es gibt 3 Winkel und natürlich auch eine Autosleep Funktion beim Schließen, aber das ist noch nicht alles, das Case kann man mit den Klettverschluss z.B. an einer Kopfstütze des Autos für die Mitfahrer hinten anbringen und mit den Gummiband fixiert man es. Anfangs war ich etwas planlos wofür das sein soll ;-) Die Winkel nicht unangenehm, kein einschlafen der Finger oder unangenehme Position der Finger beim Wischen oder Klicken. Innen mit Microfaser damit auch das Display geschützt ist. Auch die Farbe, die ja etwas gefährlich sein kann, wirklich sehr schön und nicht zu dunkel.
Ich bin wirklich begeistert. Noch dazu mit den ganzen Gadgets die es hat. Kann es nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schöne und funktionale Hülle für's iPad Mini Retina, 10. Dezember 2014
Die Hülle hat eigentlich nur eine Schwäche: Bedingt durch die "nur-in-den-Ecken-Halterung" sind drei Seiten des Gerätes ungeschützt gegen Stöße und ähnliche Einwirkungen, deshalb ein Stern weniger.
Ansonsten fasst man das Teil richtig gerne an. Die Autosleep-Funktion schaltet das iPad schon auf Abstand aus so dass man sicher sein kann dass es aus ist, der Verschluss (ein sanfter "Schnapper" über die Seite des iPad) hält es sicher geschlossen.
Mit den Aufstellmöglichkeiten bleiben - zumindest bei mir - keine Wünsche offen (auch mal die zusätzlichen Bilder an der linken Seite der Produktseite studieren!). Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Hülle.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›