Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Mai 2015
Ich habe mir diese Box gekauft, weil ich von Evans zwar bereits vier CDs besitze, aber bisher nur eine, die hier vertreten ist.

Die Musik als solche kritisiere ich hier nicht. Manche Tracks gehören sicher zum besten, was je von irgendeinem Trio aufgenommen wurde,

Die Qualität ist durchweg gut, soweit ich das nach dem ersten Hören von 3 CDs beurteilen kann. Die XRCD von "Everybody Digs Bill Evans" ist qualitativ sicherlich noch etwas besser. Gerade eben habe ich CD Nr 6, welche mit den 6 Stücken von "Empathy" anfängt, aufliegen, und sie ist nahezu absolut rauschfrei und ausgewogen im Klang, auch räumlich voll in Ordnung. Das hat mich positiv überrascht, ich tendiere bisweilen zur Audiophilie (ja, ich kaufe auch heute in Zeiten der MP3-Player noch SACDs und DVD-Audios...) und bin nicht immer so zufrieden.

Leider erfährt man aus dem Beiheft genau gar nichts darüber, ob hier neu gemastert wurde, und auch sonst ist man mit dem geschriebenen Wort zurückhaltend: neben dem hier bei Amazon zur Box abgedruckten Text sind noch die Tracks der 6 CDs und die Namen und Nummern der ursprünglichen Schallplatten mitgeliefert - das war's. Etwas dünn, würde ich sagen, wenn auch heute nicht unüblich.

Damit kommen wir zum zweiten Wermutstropfen: es sind nicht alle Tracks aus allen Platten enthalten. Aus vier oder fünf Alben fehlen ein oder einmal sogar zwei Tracks. Das ist schade. Puristen könnten sagen, das ist eine Mogelpackung, ich kann damit leben, denn:

Insgesamt überwiegen bei der Box für mich klar die Vorteile - sehr viel gute Musik fürs Geld, dazu ein guter Klang. Über die Nachteile - Wenig Info und nicht ganz vollständig - kann ich gut hinwegsehen. Wäre die Box zumindest vollständig, hätte ich 5 Sternchen gegeben.
am 12. Januar 2014
Wer die Musik von Keith Jarrett liebt, kann sich hier an eines der Vorbilder seiner Piano-Trio Musik wagen. Wirklich toll!
am 31. Mai 2016
Über Bill Evans müssen hier keine langen Worte verloren werden.Also zu dieser Zusammenstellung: Sehr viel sehr gute Musik für sehr wenig Geld.
Gutes Boocklet,keine billigen Papp-Hüllen.Die 12 Alben sind auf 6 CDs verteilt.Das ist wohl nicht zu vermeiden,führt bei mir nur dazu,dass die
"Trennschärfe"zwischen den einzelnen Alben etwas verloren geht.
Allemal ist das Ding wesentlich besser als die vielen Kompilationen und Best of Teile,von denen es so wimmelt,.und wirklich echt günstig,wie gesagt!
am 7. März 2014
Bei diesem Superangebot sollte kein Einsteiger in den Jazz zögern, sich mit dem Werk des ausgezeichneten Pianisten Bill Evans zu befreunden!
am 1. September 2014
... ist nicht nur der Preis, sondern auch das ganz Musikpaket. Wer diese Art Musik liebt, sollte keinesfalls zögern !
am 27. Februar 2014
bill evans ist fraglos ein könner auf seinem instrument. seine 12 zusammengestellten klassischen alben sind angenehme hintergrundmusik. etliche stücke neigen jedoch dazu in schubidubi barmusik zu abzugleiten. bei dem fantastischen preis ein schatten, der gerne in kauf genommen werden sollte