5.0 von 5 Sternen sinnvolle Packungsgröße, gutes Produkt
Windeln in Größe 1 - ein Artikel für frisch gewordene Eltern.
Da es unser erstes Kind war, hatten wir keine eigenen Erfahrungswerte und viele Fragen:

1. Welche Windeln nehmen wir?
2. Wieviele brauchen wir - und was kostet das, bzw. was ist die günstigste Bezugsquelle?
Wie lange reicht ein 23er-Pack? Was nützt mir ein...
Vor 7 Monaten von Paul Aschenborn veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Versteckte Preiserhöhung
Vor 10 Monaten von Elisa Fischer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sinnvolle Packungsgröße, gutes Produkt, 30. April 2014
Windeln in Größe 1 - ein Artikel für frisch gewordene Eltern.

1. Welche Windeln nehmen wir?
Wie lange reicht ein 23er-Pack? Was nützt mir ein 4x23 Pack? Geht es günstiger?

zu 1.:
In der Klinik benutzten sie Pampers - wir wußten also, dass unser Kind die verträgt.
Zum anderen gab es Werbepackungen - nach deren Benutzung sind wir bei Pampers geblieben. sie tun was sie sollen, unser Kind hat keine Probleme - zu sagen das die besser als alle anderen sind, fällt mir Mangels echtem Vergleich jedoch schwer.
Hier gibt's 5 Sterne weil es einfach tut was es soll und keinerlei Probleme macht.

zu 2.:
Am günstigsten sind Gr1 Windeln. I.d.R. passt ja auch die jeweilige nächste Größe. Unser Kind wog 3,5 kg und da passt sowohl Gr.1 als auch Gr. 2.
Also wählten wir Gr1.

Da es unser erstes Kind war, hatten wir keinerlei Erfahrung wieviele Windeln man braucht und wie lange dieser 4x 23 Pack hält.

Am Anfang braucht man mehr Windeln als man denkt. Man achtet auf jede Regung, wechselt sofort die Windel, man will ja alles richtig machen. Jedenfalls war es bei uns so. So haben wir keine 5-6 Tage für die ersten 4x23 Windeln gebraucht. Am ende pendelte es sich bei uns auf ca. 8 - 10 (wenns mal ungünstig kommt) ein. Also ca. 10 Tage hält so ein Pack.

Damit kann man sich nun Überlegen, wie schnell das eigene Kind wächst und wann man dann die nächste Größe braucht.

Amazon lieferte auch das 3. Packet super schnell (heute bestellt, morgen geliefert) - also kein Grund für "Notkäufe" im doch deutlich teureren Supermarkt.

Am günstigsten ist es, wenn man mit Amazon Family im Spar-Abo die Windeln bestellt - in unserem Fall kosten die Windeln dann halb soviel wie (in unserem nächsten) Supermarkt.
Problem hier: Die Lieferung erfolgen immer zum 15. eines Monats. Hier muss ich also deutlich früher planen, wieviele Windeln ich brauchen werde - und abschätzen - gerade bei Gr1 - wie lange die meinem Kind noch passen. Es lohnt sich aber gerade für frisch gebackene Eltern die ersten Windeln "früh" im Spar-Abo zu bestellen, wenn die Größe des Kindes natürlich passt.

Wir haben bei unserem Kind (Geburtsgewicht ca 3,5kg) jetzt ca. 3 dieser 4x23 Packs innerhalb von 4 Wochen gebraucht - und solangsam müssen wir auf die nächste (leider auch teurere) Größe umsteigen.

Ich hoffe Euch helfen die Überlegungen.

5.0 von 5 Sternen Gute Windeln!, 3. Juli 2013
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Vater von 3 Söhnen habe ich gewisse Erfahrungen was Windeln betrifft.
Auch muss man ganz klar erwähnen, dass man bei Windeln keine Universalempfehlung geben kann.
Was für den einen perfekt ist, lässt bei dem anderen noch Wünsche offen.
Auch die Erwartungen sind nicht 100% gleich.

Mit den Pampers New Baby sind die Chancen jedoch sehr groß, dass die Zufriedenheit hoch ausfällt.

Pampers ist ja das Synonym für "Papierwindeln" und das hat auch seinen guten Grund.
Aufgrund der langjährigen Erfahrungen gibt es bis heute große Fortschritte.

Wie "gepolstert" waren noch die Kinder in den 70er oder 80er Jahren beim Tragen einer Pampers?
Sieht man heute den Umfang dieser Windelpackung mit 240 Windeln, so ist man mehr als erstaunt, das waren früher vielleicht gerade mal 50 Windeln.
Hier zeigt sich der Fortschritt auf den ersten Blick, denn die heutigen Windeln sind sicher nicht weniger aufnahmefähig.

Doch nun zur Pampers New Baby.

Wie schon genannt, sind die Windeln sehr kompakt bzw. dünn und tragen damit nicht so auf.
Trotzdem haben sie eine gute Aufnahmefähigkeit.
Die Passform ist ebenfalls gut.
Geruchsbildung konnten wir keine feststellen.
Sehr gut ist der Indikator-Streifen für den Windel-Wechsel.

Fazit:

Für mich sind die Pampers New Baby eine rundum gute Windel.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis muss sich diese Großpackung definitiv nicht hinter "No Name Windeln" verstecken.
Von mir klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wie immer top, 22. Juni 2014
ja sie richen nach Chemie deshalb packe ich sie auch immer gleich aus und stapel sie mir auf dem Wickeltisch, denke mal es liegt an diesem ach so wichtigen urinstreifen... na ja ansonsten habe ich keine probleme damit nehme sie gerne da sie so schön dünn sind und das kind damit nicht nur aus windel besteht! alles in allen denke ich mal das es auch damit zusammen hängt wie viel das kind so ausscheidet und wie oft man die windeln wechselt ich wechsel tagsüber alle 2 stunden und nachts alle 4 immer alles trocken und ohne auslaufen

5.0 von 5 Sternen Die Pampers ist Top, nur Amazons Kaufempfehlung hat bei uns nicht geholen, 9. Oktober 2014
Zu der Pampers an sich, muss man glaub ich nicht viel sagen.
Hatten wir schon im Krankenhaus und grad für den Amazon Family und Sparabo Preis unschlagbar.

Aber! Amazon rät zu einmal monatlich.
Die Grösse 1 braucht man nur einen Monat. Und zu dem Guten Preis kann man nicht nachbestellen.
Grad beim Neugeborenen ersten Kind, gehen aber schon mal 6-9 Windeln am Tag durch.
Somit hält die Lieferung grad mal 10 Tage!!!

Beim Nachkaufen ist aber der Drogeriepreis günstiger.

Also gleich bei Amazon 4 Stück liefern lassen und dann das Abo auf Größe 2 ändern.
Zumindest wäre das bei uns das richtige gewesen.

1.0 von 5 Sternen Versteckte Preiserhöhung, 7. Februar 2014
Eigentlich bin ich mit der Pampers Qualität immer sehr zufrieden gewesen. Der Konzern kriegt aber offensichtlich den Mund nicht voll und verringert die Anzahl der Windel, bei natürlich gleich bleibenden Preis! Früher waren die Windel zu 25 Stück verpackt, jetzt sind es nur mehr 23! Dies betrifft im Prinzip auch die anderen Grössen (insbesondere Baby Dry und Active Fit Gr. 3 und 4), welches versteckte Preiserhöhungen bis zu 11% sind!!

3.0 von 5 Sternen Ok aber nicht mehr, 30. November 2014
Pampers Windeln. Kennt jeder. Funktionieren. Gerade die 1er passen sehr gut für Neugeborene. Feuchtigkeitsindikator ist angenehm, aber meist wickelt man am Anfang ja eh so häufig, dass man ihn eigentlich nicht braucht.
Großer Nachteil: Riechen stärker als andere Windeln nach Chemie. Tagelanges auslüften hilft etwas. Der Geruch ist so stark, dass man nicht riechen kann ob in der Windel nur Urin oder mehr ist. Ist sicherlich sinnvoll um mehr Feuchtigkeit bei dünnerer Windel aufzunehmen, nervt aber und ist teilweise sogar unangenehm!

5.0 von 5 Sternen Jedenfalls empfehlenswert!, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pampers Windeln New Baby Gr.3 Midi 4-9 kg Sparpack, 4er Pack (4 x 35 Stück) (Badartikel)
Die Windeln von Pampers sind ohnehin die besten, so dass es mehr oder weniger sinnlos ist, die hervorragende Qualität nochmals hervorzuheben. Es ist auch kein Geheimnis, dass andere Hersteller ebenfalls brauchbare Windeln anbieten, zum Teil erheblich günstiger. Jedoch erlaube ich mir, die von Pampers trotz des höheren Preises zu empfehlen. Unser Baby hat eine zum Glück gesunde, durchschnittlich empfindliche Haut, die zu keiner besonderen Vorsicht veranlasst. Daher haben wir natürlich ab und zu versucht, das Budget zu schonen. Die wesentlichen Unterschiede zu allen anderen Windeln, die ich an meinem Baby probiert habe, sind:

1) ein immer trockenes, nie wundes Po (es sei denn, es liegen andere Gründe vor wie z. B. Pilz);
2) kein Auslaufen, auch in der Nacht nicht, wenn das Baby 10-11 Stunden schläft (passiert nicht jedem, ich weiß, uns aber ständig :)));
3) kein unangenehmer Geruch nach Urin (war bei anderen teilweise nach paar Tropfen bereits der Fall);
4) das Innere der Windel fühlt sich wirklich nach Textil an, weich und geschmeidig (manch andere Version ist wie Papier oder Folie);
5) an dem gelben Streifen, der sich nach und nach blau färbt, kann man problemlos erkennen, wie voll die Windel bereits ist, ohne dass man die Finger darein stecken muss (was nicht immer passend ist, vor allem wenn kein Wasser zum Händewaschen in der Nähe ist).

Der einzige Nachteil ist, allerdings nur in warmen/heißen Jahreszeiten, die ordentliche Dicke der Windel. Ab ca. 22 Grad wird es zumindest in einer Babyschale im Auto eindeutig zu heiß. Dafür gibt es jedoch in der gleichen Größe und dem gleichen Schnitt dünnere Versionen wie Pampers Active Fit, auf die wir nun dankbar umgestiegen sind.

5.0 von 5 Sternen Die New Pampers sind spitze!, 2. Dezember 2014
Die Windeln sind super, haben nun auch wie im KH den Urinindikator. Ich hab mich geärgert, dass ich bei der Gr. 2 noch die Vorgänger erwischt habe. Ich muss sagen, dass man den Unterschied merkt. Das neue Absobiersystvem ist echt klasse! Ich kann die negativen Kritiken teilweise nicht verstehen, dass beispielsweise weicher Muttermilchstuhl auslaufen soll. Dann wird falsch gewickelt oder nicht die richtige Größe benutzt. Also Daumen hoch für die neuen Pampers.
Hier im Sparpaket/ Abo gutes Preis-Leistungsverhältnis!

1.0 von 5 Sternen Die neue Version leider nicht mehr zu gebrauchen. Totale Enttäuschung !! Finger weg davon !!!, 13. Februar 2013
Wie benutzen seit der Geburt unserer mittlerweile 3 Monate alten Zwillinge die Pampers New Born. Erst Größe 1, mittlerweile Größe 2. Ich hatte diese jeweils über das Sparabo bei Amazon erworben und war wirklich super zufrieden und wollte für immer bei Pampers bleiben, auch wenn sich im Laufe der Zeit der Windelpreis doch stark von den anderen Anbietern unterscheidet.
Jetzt gerade aber hat Pampers sein Sortiment umgestellt und produziert die Pampers New Born anders. Sie sehen anders aus (andere Muster), haben auch einen Urindetektor wie ich ihn nur aus dem Krankenhaus kannte und ich war echt happy als ich das gehört hatte. Habe also direkt ein neues Sparabo mit den neuen Pampers New Baby 2 abgeschlossen.
Leider ist es ein riesengroßer Unterschied zu den alten Windeln. Bisher ist jeder Stuhl ausgelaufen (nutzen sie jetzt seit 3 Tagen) und hat uns komplett alle schönen Klamotten versaut. Bei den anderen Windeln war wirklich NOCH NIE etwas daneben gegangen.
Habe eben mit Amazon telefoniert. Werde die Packungen zurücksenden und hoffentlich noch irgendwo Restposten der "alten" Newborn 2 finden. Danach werde ich dann wohl auf Babylove oder ähnliches umsteigen.
Sehr sehr schade. Kann mir gar nicht erklären wie Pampers sowas auf den Markt geben kann. Die müssen doch Produkttests vorab gemacht haben?!?

1.0 von 5 Sternen fehlerprodukt oder fake ?!?!?!, 14. Dezember 2014
Ich kaufe immer pampers im Supermarkt
Dann sah ich das tolle Angebot hier zum super Preis

Diese Windeln sind viel dünner als die pampers aus dem Supermarkt.
Sind undicht
Wenn man an den strampler langt fühlt man das es nass durchkommt.

Entweder fake oder ein fehlerhaftes Produkt wird uns hier teuer verkauft

Ich kauf lieber weiter im Supermarkt.

Finger weg.Wenn ihr sie habt wird euer baby ständig weinen weil die Dinger nicht saugen