Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 30. April 2014
Windeln in Größe 1 - ein Artikel für frisch gewordene Eltern.
Da es unser erstes Kind war, hatten wir keine eigenen Erfahrungswerte und viele Fragen:

1. Welche Windeln nehmen wir?
2. Wieviele brauchen wir - und was kostet das, bzw. was ist die günstigste Bezugsquelle?
Wie lange reicht ein 23er-Pack? Was nützt mir ein 4x23 Pack? Geht es günstiger?

zu 1.:
In der Klinik benutzten sie Pampers - wir wußten also, dass unser Kind die verträgt.
Zum anderen gab es Werbepackungen - nach deren Benutzung sind wir bei Pampers geblieben. sie tun was sie sollen, unser Kind hat keine Probleme - zu sagen das die besser als alle anderen sind, fällt mir Mangels echtem Vergleich jedoch schwer.
Hier gibt's 5 Sterne weil es einfach tut was es soll und keinerlei Probleme macht.

zu 2.:
Am günstigsten sind Gr1 Windeln. I.d.R. passt ja auch die jeweilige nächste Größe. Unser Kind wog 3,5 kg und da passt sowohl Gr.1 als auch Gr. 2.
Also wählten wir Gr1.

Da es unser erstes Kind war, hatten wir keinerlei Erfahrung wieviele Windeln man braucht und wie lange dieser 4x 23 Pack hält.

Am Anfang braucht man mehr Windeln als man denkt. Man achtet auf jede Regung, wechselt sofort die Windel, man will ja alles richtig machen. Jedenfalls war es bei uns so. So haben wir keine 5-6 Tage für die ersten 4x23 Windeln gebraucht. Am ende pendelte es sich bei uns auf ca. 8 - 10 (wenns mal ungünstig kommt) ein. Also ca. 10 Tage hält so ein Pack.

Damit kann man sich nun Überlegen, wie schnell das eigene Kind wächst und wann man dann die nächste Größe braucht.

Amazon lieferte auch das 3. Packet super schnell (heute bestellt, morgen geliefert) - also kein Grund für "Notkäufe" im doch deutlich teureren Supermarkt.

Am günstigsten ist es, wenn man mit Amazon Family im Spar-Abo die Windeln bestellt - in unserem Fall kosten die Windeln dann halb soviel wie (in unserem nächsten) Supermarkt.
Problem hier: Die Lieferung erfolgen immer zum 15. eines Monats. Hier muss ich also deutlich früher planen, wieviele Windeln ich brauchen werde - und abschätzen - gerade bei Gr1 - wie lange die meinem Kind noch passen. Es lohnt sich aber gerade für frisch gebackene Eltern die ersten Windeln "früh" im Spar-Abo zu bestellen, wenn die Größe des Kindes natürlich passt.

Wir haben bei unserem Kind (Geburtsgewicht ca 3,5kg) jetzt ca. 3 dieser 4x23 Packs innerhalb von 4 Wochen gebraucht - und solangsam müssen wir auf die nächste (leider auch teurere) Größe umsteigen.

Ich hoffe Euch helfen die Überlegungen.
33 Kommentare|226 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 23. Februar 2016
Hallo,
ich erspare mir hier eine ausführliche Produktrezension über die Vorteile und Nachteile von Pampers zu schreiben.
Das haben meine Vor-Rezensenten schon sehr ausführlich und gut gemacht.

Ich möchte diese Rezension dazu nutzen, allen Amazon-Pamperskäufern auf eine nette Sparmöglichkeit hinzuweisen.

Mittlerweile hat das sogenannte Couponing auch Amazon erreicht. Aktuell ist es möglich bei Amazon die Codes der Papier-Pampers-Coupons einzulösen, damit bekommt man die Pampers-Sparpack zu einem guten Preis. Das ganze funktioniert auch als Sparabobestellung.

Einfach im letzten Bestellschritt (bei der Zahlungsbestätigung) im Feld "Aktionscode / Gutschein" die Codes der Pamperscoupons eingeben und es wird automatisch ein Rabatt abgezogen.

Die aktuellen Codes findet man in Diversen Foren im Internet. Einfach bei Google "Pampers-Codes" eingeben.

Aktuell gibt es eine 4,- EURO Code, gültig bis 31.12.2015:

****PL65ET52*****

+++Viel Spaß beim Sparen+++
am 9. Oktober 2014
Zu der Pampers an sich, muss man glaub ich nicht viel sagen.
Hatten wir schon im Krankenhaus und grad für den Amazon Family und Sparabo Preis unschlagbar.

Aber! Amazon rät zu einmal monatlich.
Die Grösse 1 braucht man nur einen Monat. Und zu dem Guten Preis kann man nicht nachbestellen.
Grad beim Neugeborenen ersten Kind, gehen aber schon mal 6-9 Windeln am Tag durch.
Somit hält die Lieferung grad mal 10 Tage!!!

Beim Nachkaufen ist aber der Drogeriepreis günstiger.

Also gleich bei Amazon 4 Stück liefern lassen und dann das Abo auf Größe 2 ändern.
Zumindest wäre das bei uns das richtige gewesen.
TOP 500 REZENSENTam 28. Juni 2015
Hallo,
Das haben meine Vor-Rezensenten schon sehr ausführlich und gut gemacht.

Aktuell gibt es eine 4,- EURO Code, gültig bis 31.12.2015:

****PL65ET52*****

+++Viel Spaß beim Sparen+++
am 16. Mai 2016
Sie tun was sie sollen, unser Kind hat keine Probleme - zu sagen das die besser als alle anderen sind, fällt mir Mangels echtem Vergleich jedoch schwer.
Liebe Grüße Janina
am 26. Juli 2015
+++Sparinfo+++ Die Codes der Pampers Coupons können im letzten Bestelllschritt bei Amazon eingelöst werden!

Qualität top und hält was sie verspricht ;)
am 23. Juni 2016
Ich hab die New born pampers schon im Krankenhaus benutzt, und war sehr zufrieden, also für daheim nachgekauft, was ich schön finde und dass habe ich bis jetzt bei allen Pampers Sorten sie halten wirklich trocken, selbst wenn meine Tochter die ganze Nacht drinliegt ist sie am Morgen nicht nass, obwohl die Pamper 3 Kilo wiegt.
am 2. Juni 2016
Pampers ist für mich die einzigste und beste windelmarke. Ich bin so überzeugt davon das ich sie bei allen drei Kindern verwendet habe und auch wirklich nie nur eine schlechte Erfahrung gemacht habe.
am 5. März 2016
Die Windeln sind OK und haben eine OK-ige Saugkraft, aber atmungsaktiv würde ich die nicht bezeichnen. Für den Preis habe ich etwas besseres erwartet. Der Po unserer Tochter ist wund geworden und schitzte. Da gibt es deutlich bessere Produkte (zB. Merries).
am 30. September 2015
Nachdem ich nun sowohl Pampers, als auch Drogerie-Windeln getestet habe muss ich sagen, dass die Pampers definitiv den Vorzug erhalten.
Bei einem Stückpreis von 15 Cent pro Windel kann man im Spar-Abo nicht viel verkehrt machen denke ich.
Der Vorteil gegenüber den Drogeriemarkt-Windeln liegt bei der Pampers in meinen Augen in zwei Punkten meinerseits und einem Punkt, den mein Baby gut findet.
Punkt Nummer 1 ist, dass hier mit einem Klebestreifen gearbeitet wird, wo andere Windeln mit Klett-Streifen arbeiten. Dadurch haftet der Streifen eben überall auf der Windel, was vor allem zum Wegpacken der Windel sehr praktisch sein kann.
Punkt Nummer 2 ist, dass die Windel vom Empfinden her saugstärker ist als das Drogeriemarkt-Produkt. Das Resultiert darin, dass mein Baby mit Pampers-Windeln scheinbar eine ruhigere Nacht durchlebt und uns damit auch nicht so viel Schlaf raubt.
Natürlich kann der Punkt auch ein Trugschluss oder Zufall sein, aber das kann leider nur die kleine Maus sagen, die sich noch nicht selbst artikulieren kann.
Schön ist natürlich auch der Indikatorstreifen, ob die Windel feucht ist. Allerdings haben den aber die Windeln anderer Hersteller.