5.0 von 5 Sternen sinnvolle Packungsgröße, gutes Produkt
Windeln in Größe 1 - ein Artikel für frisch gewordene Eltern.
Da es unser erstes Kind war, hatten wir keine eigenen Erfahrungswerte und viele Fragen:

1. Welche Windeln nehmen wir?
2. Wieviele brauchen wir - und was kostet das, bzw. was ist die günstigste Bezugsquelle?
Wie lange reicht ein 23er-Pack? Was nützt mir ein...
Vor 3 Monaten von Paul Aschenborn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Pampers Qualität stark nachgelassen
Meine Kinder sind zwischen 1991 und 2001 geboren. In der Zeit muss ich sagen, wurden die Pampers immer besser. 2011 wurde dann meine Enkelin geboren. Die Qualität hat deutlich nachgelassen. Aber der Preis ist deutlich teurer geworden. Während meine Kinder immer trocken waren, ist meine Enkelin öfter mal durchnässt. Dadurch ist sie leider manchmal auch...
Vor 2 Monaten von Melli veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sinnvolle Packungsgröße, gutes Produkt, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pampers Windeln New Baby Gr.1 Newborn 2-5 kg Tragepack, 4er Pack (4 x 23 Stück) (Badartikel)
Windeln in Größe 1 - ein Artikel für frisch gewordene Eltern.

1. Welche Windeln nehmen wir?
Wie lange reicht ein 23er-Pack? Was nützt mir ein 4x23 Pack? Geht es günstiger?

zu 1.:
In der Klinik benutzten sie Pampers - wir wußten also, dass unser Kind die verträgt.
Zum anderen gab es Werbepackungen - nach deren Benutzung sind wir bei Pampers geblieben. sie tun was sie sollen, unser Kind hat keine Probleme - zu sagen das die besser als alle anderen sind, fällt mir Mangels echtem Vergleich jedoch schwer.
Hier gibt's 5 Sterne weil es einfach tut was es soll und keinerlei Probleme macht.

zu 2.:
Am günstigsten sind Gr1 Windeln. I.d.R. passt ja auch die jeweilige nächste Größe. Unser Kind wog 3,5 kg und da passt sowohl Gr.1 als auch Gr. 2.
Also wählten wir Gr1.

Da es unser erstes Kind war, hatten wir keinerlei Erfahrung wieviele Windeln man braucht und wie lange dieser 4x 23 Pack hält.

Am Anfang braucht man mehr Windeln als man denkt. Man achtet auf jede Regung, wechselt sofort die Windel, man will ja alles richtig machen. Jedenfalls war es bei uns so. So haben wir keine 5-6 Tage für die ersten 4x23 Windeln gebraucht. Am ende pendelte es sich bei uns auf ca. 8 - 10 (wenns mal ungünstig kommt) ein. Also ca. 10 Tage hält so ein Pack.

Damit kann man sich nun Überlegen, wie schnell das eigene Kind wächst und wann man dann die nächste Größe braucht.

Amazon lieferte auch das 3. Packet super schnell (heute bestellt, morgen geliefert) - also kein Grund für "Notkäufe" im doch deutlich teureren Supermarkt.

Am günstigsten ist es, wenn man mit Amazon Family im Spar-Abo die Windeln bestellt - in unserem Fall kosten die Windeln dann halb soviel wie (in unserem nächsten) Supermarkt.
Problem hier: Die Lieferung erfolgen immer zum 15. eines Monats. Hier muss ich also deutlich früher planen, wieviele Windeln ich brauchen werde - und abschätzen - gerade bei Gr1 - wie lange die meinem Kind noch passen. Es lohnt sich aber gerade für frisch gebackene Eltern die ersten Windeln "früh" im Spar-Abo zu bestellen, wenn die Größe des Kindes natürlich passt.

Wir haben bei unserem Kind (Geburtsgewicht ca 3,5kg) jetzt ca. 3 dieser 4x23 Packs innerhalb von 4 Wochen gebraucht - und solangsam müssen wir auf die nächste (leider auch teurere) Größe umsteigen.

Ich hoffe Euch helfen die Überlegungen.

5.0 von 5 Sternen Jedenfalls empfehlenswert!, 29. Mai 2014
Die Windeln von Pampers sind ohnehin die besten, so dass es mehr oder weniger sinnlos ist, die hervorragende Qualität nochmals hervorzuheben. Es ist auch kein Geheimnis, dass andere Hersteller ebenfalls brauchbare Windeln anbieten, zum Teil erheblich günstiger. Jedoch erlaube ich mir, die von Pampers trotz des höheren Preises zu empfehlen. Unser Baby hat eine zum Glück gesunde, durchschnittlich empfindliche Haut, die zu keiner besonderen Vorsicht veranlasst. Daher haben wir natürlich ab und zu versucht, das Budget zu schonen. Die wesentlichen Unterschiede zu allen anderen Windeln, die ich an meinem Baby probiert habe, sind:

1) ein immer trockenes, nie wundes Po (es sei denn, es liegen andere Gründe vor wie z. B. Pilz);
2) kein Auslaufen, auch in der Nacht nicht, wenn das Baby 10-11 Stunden schläft (passiert nicht jedem, ich weiß, uns aber ständig :)));
3) kein unangenehmer Geruch nach Urin (war bei anderen teilweise nach paar Tropfen bereits der Fall);
4) das Innere der Windel fühlt sich wirklich nach Textil an, weich und geschmeidig (manch andere Version ist wie Papier oder Folie);
5) an dem gelben Streifen, der sich nach und nach blau färbt, kann man problemlos erkennen, wie voll die Windel bereits ist, ohne dass man die Finger darein stecken muss (was nicht immer passend ist, vor allem wenn kein Wasser zum Händewaschen in der Nähe ist).

Der einzige Nachteil ist, allerdings nur in warmen/heißen Jahreszeiten, die ordentliche Dicke der Windel. Ab ca. 22 Grad wird es zumindest in einer Babyschale im Auto eindeutig zu heiß. Dafür gibt es jedoch in der gleichen Größe und dem gleichen Schnitt dünnere Versionen wie Pampers Active Fit, auf die wir nun dankbar umgestiegen sind.

5.0 von 5 Sternen Überzeugt durchs Krankenhaus, 24. Juni 2014
Da Pampers anscheinend eine Kooperation mit gefühlt jedem Krankenhaus in Deutschland hat, kamen wir auch mit diesen Windeln in Kontakt.

Was soll ich sagen, durch den Urin-Indokator ist es natürlich sehr kompfortabel festzustellen ob der Nachwuchs alles korrekt erledigt hat, was ja gerad bei Neugeborenen wichtig ist.

Preis-Leistung ok. Die Größe 1 kann man ca. 6 Wochen nutzen.

5.0 von 5 Sternen Pampers für die Generationen, 18. Juli 2014
Ich lag weich in Pampers und mein Kind liegt weich in Pampers. Was soll man hierzu großartig schreiben.
Wer nich No-Name nimmt kauft Pampers. Die Saugstarken Tücher und der Überlaufschutz durch die Bündchen halten was Sie versprechen. Sehr gut finde ich das Sie bei "Pipi voll" den blauen Streifen vorne bekommen und man Optisch durch den Body auch das Aufquillen sehen kann. So muss man nicht imer "rein" schauen.

Zwei verbesserungsvorschlag hab ich allerdings: Das Bündchen sollte ab Werk umgeschlagen sein und
das Unterlegen sollte irgendwie für uns Männer leichter gemacht werden damit wir nicht immer von oben nach unten von links nach rechts unterm Kind herziehen müssen.

5.0 von 5 Sternen Pampers überzeugt uns seit nun fast 4 Jahren, 2. Juli 2014
Görlich Andreas (Tacherting) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben zwei Kinder und bei beiden setzten wir von Geburt an auf die Pampers Windeln. Die New Babys wurden schon im Krankenhaus verwendet und super vertragen. Daher wurden diese auch weiterhin verwendet. Da man die Gr.3 ja im Handel nicht erhält, ist uns hier mit dem 4er Sparpack, auch noch zum spitzen Preis, wirklich sehr weitergeholfen. Können die New Babys wirklich nur wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wie immer top, 22. Juni 2014
ja sie richen nach Chemie deshalb packe ich sie auch immer gleich aus und stapel sie mir auf dem Wickeltisch, denke mal es liegt an diesem ach so wichtigen urinstreifen... na ja ansonsten habe ich keine probleme damit nehme sie gerne da sie so schön dünn sind und das kind damit nicht nur aus windel besteht! alles in allen denke ich mal das es auch damit zusammen hängt wie viel das kind so ausscheidet und wie oft man die windeln wechselt ich wechsel tagsüber alle 2 stunden und nachts alle 4 immer alles trocken und ohne auslaufen

5.0 von 5 Sternen Per utenti Italiani., 15. Juli 2014
Ottimo anche per chi acquista dall'Italia arrivati in 3gg prodotto molto simile alla linea progressi, rendimento eccellente! Qualità molto elevata.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 3. Juli 2014
Echt gute Windeln die sich sehr gut verschliesen lassen und auch wieder öffnen. Das einzigste, der Preis ist nicht gerade der billigste.

5.0 von 5 Sternen Melanie B., 2. Juli 2014
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Pampers sind wie im Geschäft, inklusive dem gelben bzw. blauen Streifen, der Urin anzeigt.
Künftig werden Pampers von uns nur noch über Amazon bestellt.

5.0 von 5 Sternen Top, 27. Juni 2014
Es gibt keine bessere Windel! Vorallem für die Nacht sehr empfehlenswert. Das Windel Abo ist super praktisch und gibt es fast nirgendwo günstiger.