5.0 von 5 Sternen sinnvolle Packungsgröße, gutes Produkt
Windeln in Größe 1 - ein Artikel für frisch gewordene Eltern.
Da es unser erstes Kind war, hatten wir keine eigenen Erfahrungswerte und viele Fragen:

1. Welche Windeln nehmen wir?
2. Wieviele brauchen wir - und was kostet das, bzw. was ist die günstigste Bezugsquelle?
Wie lange reicht ein 23er-Pack? Was nützt mir ein...
Vor 10 Monaten von Paul Aschenborn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ok aber nicht mehr
Pampers Windeln. Kennt jeder. Funktionieren. Gerade die 1er passen sehr gut für Neugeborene. Feuchtigkeitsindikator ist angenehm, aber meist wickelt man am Anfang ja eh so häufig, dass man ihn eigentlich nicht braucht.
Vor 3 Monaten von Alex veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sinnvolle Packungsgröße, gutes Produkt, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pampers New Baby größe 1 Newborn 2-5 kg Tragepack, 4er Pack (4 x 23 Stück) (Badartikel)
Windeln in Größe 1 - ein Artikel für frisch gewordene Eltern.

1. Welche Windeln nehmen wir?
Wie lange reicht ein 23er-Pack? Was nützt mir ein 4x23 Pack? Geht es günstiger?

zu 1.:
In der Klinik benutzten sie Pampers - wir wußten also, dass unser Kind die verträgt.
Zum anderen gab es Werbepackungen - nach deren Benutzung sind wir bei Pampers geblieben. sie tun was sie sollen, unser Kind hat keine Probleme - zu sagen das die besser als alle anderen sind, fällt mir Mangels echtem Vergleich jedoch schwer.
Hier gibt's 5 Sterne weil es einfach tut was es soll und keinerlei Probleme macht.

zu 2.:
Am günstigsten sind Gr1 Windeln. I.d.R. passt ja auch die jeweilige nächste Größe. Unser Kind wog 3,5 kg und da passt sowohl Gr.1 als auch Gr. 2.
Also wählten wir Gr1.

Da es unser erstes Kind war, hatten wir keinerlei Erfahrung wieviele Windeln man braucht und wie lange dieser 4x 23 Pack hält.

Am Anfang braucht man mehr Windeln als man denkt. Man achtet auf jede Regung, wechselt sofort die Windel, man will ja alles richtig machen. Jedenfalls war es bei uns so. So haben wir keine 5-6 Tage für die ersten 4x23 Windeln gebraucht. Am ende pendelte es sich bei uns auf ca. 8 - 10 (wenns mal ungünstig kommt) ein. Also ca. 10 Tage hält so ein Pack.

Damit kann man sich nun Überlegen, wie schnell das eigene Kind wächst und wann man dann die nächste Größe braucht.

Amazon lieferte auch das 3. Packet super schnell (heute bestellt, morgen geliefert) - also kein Grund für "Notkäufe" im doch deutlich teureren Supermarkt.

Am günstigsten ist es, wenn man mit Amazon Family im Spar-Abo die Windeln bestellt - in unserem Fall kosten die Windeln dann halb soviel wie (in unserem nächsten) Supermarkt.
Problem hier: Die Lieferung erfolgen immer zum 15. eines Monats. Hier muss ich also deutlich früher planen, wieviele Windeln ich brauchen werde - und abschätzen - gerade bei Gr1 - wie lange die meinem Kind noch passen. Es lohnt sich aber gerade für frisch gebackene Eltern die ersten Windeln "früh" im Spar-Abo zu bestellen, wenn die Größe des Kindes natürlich passt.

Wir haben bei unserem Kind (Geburtsgewicht ca 3,5kg) jetzt ca. 3 dieser 4x23 Packs innerhalb von 4 Wochen gebraucht - und solangsam müssen wir auf die nächste (leider auch teurere) Größe umsteigen.

Ich hoffe Euch helfen die Überlegungen.

5.0 von 5 Sternen Gute Windeln!, 3. Juli 2013
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Vater von 3 Söhnen habe ich gewisse Erfahrungen was Windeln betrifft.
Auch muss man ganz klar erwähnen, dass man bei Windeln keine Universalempfehlung geben kann.
Was für den einen perfekt ist, lässt bei dem anderen noch Wünsche offen.
Auch die Erwartungen sind nicht 100% gleich.

Mit den Pampers New Baby sind die Chancen jedoch sehr groß, dass die Zufriedenheit hoch ausfällt.

Pampers ist ja das Synonym für "Papierwindeln" und das hat auch seinen guten Grund.
Aufgrund der langjährigen Erfahrungen gibt es bis heute große Fortschritte.

Wie "gepolstert" waren noch die Kinder in den 70er oder 80er Jahren beim Tragen einer Pampers?
Sieht man heute den Umfang dieser Windelpackung mit 240 Windeln, so ist man mehr als erstaunt, das waren früher vielleicht gerade mal 50 Windeln.
Hier zeigt sich der Fortschritt auf den ersten Blick, denn die heutigen Windeln sind sicher nicht weniger aufnahmefähig.

Doch nun zur Pampers New Baby.

Wie schon genannt, sind die Windeln sehr kompakt bzw. dünn und tragen damit nicht so auf.
Trotzdem haben sie eine gute Aufnahmefähigkeit.
Die Passform ist ebenfalls gut.
Geruchsbildung konnten wir keine feststellen.
Sehr gut ist der Indikator-Streifen für den Windel-Wechsel.

Fazit:

Für mich sind die Pampers New Baby eine rundum gute Windel.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis muss sich diese Großpackung definitiv nicht hinter "No Name Windeln" verstecken.
Von mir klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Die Pampers ist Top, nur Amazons Kaufempfehlung hat bei uns nicht geholen, 9. Oktober 2014
Zu der Pampers an sich, muss man glaub ich nicht viel sagen.
Hatten wir schon im Krankenhaus und grad für den Amazon Family und Sparabo Preis unschlagbar.

Aber! Amazon rät zu einmal monatlich.
Die Grösse 1 braucht man nur einen Monat. Und zu dem Guten Preis kann man nicht nachbestellen.
Grad beim Neugeborenen ersten Kind, gehen aber schon mal 6-9 Windeln am Tag durch.
Somit hält die Lieferung grad mal 10 Tage!!!

Beim Nachkaufen ist aber der Drogeriepreis günstiger.

Also gleich bei Amazon 4 Stück liefern lassen und dann das Abo auf Größe 2 ändern.
Zumindest wäre das bei uns das richtige gewesen.

5.0 von 5 Sternen Jedenfalls empfehlenswert!, 29. Mai 2014
Die Windeln von Pampers sind ohnehin die besten, so dass es mehr oder weniger sinnlos ist, die hervorragende Qualität nochmals hervorzuheben. Es ist auch kein Geheimnis, dass andere Hersteller ebenfalls brauchbare Windeln anbieten, zum Teil erheblich günstiger. Jedoch erlaube ich mir, die von Pampers trotz des höheren Preises zu empfehlen. Unser Baby hat eine zum Glück gesunde, durchschnittlich empfindliche Haut, die zu keiner besonderen Vorsicht veranlasst. Daher haben wir natürlich ab und zu versucht, das Budget zu schonen. Die wesentlichen Unterschiede zu allen anderen Windeln, die ich an meinem Baby probiert habe, sind:

1) ein immer trockenes, nie wundes Po (es sei denn, es liegen andere Gründe vor wie z. B. Pilz);
2) kein Auslaufen, auch in der Nacht nicht, wenn das Baby 10-11 Stunden schläft (passiert nicht jedem, ich weiß, uns aber ständig :)));
3) kein unangenehmer Geruch nach Urin (war bei anderen teilweise nach paar Tropfen bereits der Fall);
4) das Innere der Windel fühlt sich wirklich nach Textil an, weich und geschmeidig (manch andere Version ist wie Papier oder Folie);
5) an dem gelben Streifen, der sich nach und nach blau färbt, kann man problemlos erkennen, wie voll die Windel bereits ist, ohne dass man die Finger darein stecken muss (was nicht immer passend ist, vor allem wenn kein Wasser zum Händewaschen in der Nähe ist).

Der einzige Nachteil ist, allerdings nur in warmen/heißen Jahreszeiten, die ordentliche Dicke der Windel. Ab ca. 22 Grad wird es zumindest in einer Babyschale im Auto eindeutig zu heiß. Dafür gibt es jedoch in der gleichen Größe und dem gleichen Schnitt dünnere Versionen wie Pampers Active Fit, auf die wir nun dankbar umgestiegen sind.

5.0 von 5 Sternen bleibe dabei, 4. Februar 2015
Ich habe mit den Pampers Windeln durchgehend nur gute Erfahrungen gemacht. Ausgelaufen sind sie nur im allerextremsten Fall, und den gibt es nunmal manchmal; die Windel, die das hält, muss erst noch erfunden werden. Im Normalfall hält diese die komplette Nacht durch und das ohne dass der Babypopo morgens rot wäre.
Wegen ein paar Cent Ersparnis werde ich nicht auf was umsteigen, was dann u.U. nicht so gut hält; in der Hinsicht fehlt mir die Experimentierfreude. Übrigens hat mein Baby noch nie wegen voller Windel geschrieen, könnte natürlich aber auch am Baby liegen. Auf jeden Fall scheint er sich wohlzufühlen.

3.0 von 5 Sternen Ok aber nicht mehr, 30. November 2014
Großer Nachteil: Riechen stärker als andere Windeln nach Chemie. Tagelanges auslüften hilft etwas. Der Geruch ist so stark, dass man nicht riechen kann ob in der Windel nur Urin oder mehr ist. Ist sicherlich sinnvoll um mehr Feuchtigkeit bei dünnerer Windel aufzunehmen, nervt aber und ist teilweise sogar unangenehm!

5.0 von 5 Sternen Das weiß man, was man kriegt, 19. Oktober 2014
Nicht umsonst werden Windeln im allgemeinen pauschal als Pampers bezeichnet.
Ich habe verschiedene Windeln von diversen Drogeriemärkten ausprobiert, aber keine konnte sich mit den original Pampers messen. Diese Windeln sind aus sehr weichem Material, sitzen optimal und halten wirklich bis zu 12 Stunden trocken und durch das prime Abo sind sie fast genau so günstig, wie die billigen Eigenmarken der Drogerieketten.
Ich würde diese Windel jeder anderen vorziehen.

3.0 von 5 Sternen Pampers Qualität stark nachgelassen, 28. Mai 2014
Meine Kinder sind zwischen 1991 und 2001 geboren. In der Zeit muss ich sagen, wurden die Pampers immer besser. 2011 wurde dann meine Enkelin geboren. Die Qualität hat deutlich nachgelassen. Aber der Preis ist deutlich teurer geworden. Während meine Kinder immer trocken waren, ist meine Enkelin öfter mal durchnässt. Dadurch ist sie leider manchmal auch ein bisschen wund.
Ich finde, die Firma sollte sich da mal Gedanken drüber machen. Vor allem, weil die Preise so explodiert sind. Und wenn ich schon so viel Geld für ein Paket bezahle, möchte ich auch einwandfreie Ware bekommen. Jetzt ist mein nächstes Enkelkind unterwegs. Stellt sich die Frage, was kauft man stattdessen?

PS: Alle Größen haben qualitativ nachgelassen.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 9. September 2014
Wir sind mit den pampers babydry Größe 1 sehr zufrieden. Von unserer Hebamme wurden auch die hausmarke eines großen Drogerie Marktes Nahe gelegt. Wir haben bisher darauf verzichtet. Zum einen weil wir preiswerte Windeln bei unserer großen probiert und waren nicht überzeugt. Und zum anderen gibt es wenn überhaupt nur einen minimalen Preisvorteil sofern man Amazon family und das spar abo nutzt.

Wir empfehlen diese uneingeschränkt weiter.

5.0 von 5 Sternen Pampers für die Generationen, 18. Juli 2014
Ich lag weich in Pampers und mein Kind liegt weich in Pampers. Was soll man hierzu großartig schreiben.
Wer nich No-Name nimmt kauft Pampers. Die Saugstarken Tücher und der Überlaufschutz durch die Bündchen halten was Sie versprechen. Sehr gut finde ich das Sie bei "Pipi voll" den blauen Streifen vorne bekommen und man Optisch durch den Body auch das Aufquillen sehen kann. So muss man nicht imer "rein" schauen.

Zwei verbesserungsvorschlag hab ich allerdings: Das Bündchen sollte ab Werk umgeschlagen sein und
das Unterlegen sollte irgendwie für uns Männer leichter gemacht werden damit wir nicht immer von oben nach unten von links nach rechts unterm Kind herziehen müssen.