Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:14,99 €+ 3,00 € Versandkosten

Staffel 7 endete, trotz eines ungewohnt schwachen Verlaufes, mit einem bisher kaum zu toppenden Cliffhanger: Brennan ist mit der quasi frisch geborenen Tochter Christine auf der Flucht vor den falschen Anschuldigungen eines Hackergenies namens Christopher Pelant. Der Eröffnung der 8. Staffel nimmt sich daher natürlich die Zeit zur Aufklärung der Ereignisse und schafft trotzdem das Kunststück, die weiteren Entwicklungen in ein etwas ruhigeres Fahrwasser zu schicken. Nach der eher schwach verlaufenden Vorgängerstaffel waren meine Hoffnungen auf eine würdige Fortsetzung der Ermittlungsabenteuer rund um die Forensische Anthropologin und ihren FBI-Partner Booth ja durchaus getrübt, zumal den kreativen Köpfen hinter der Serie eben jene ungewöhnlichen Ideen auszugehen schienen. Manchmal scheint aber eine entsprechende Pause, und dank der Schwangerschaft von Hauptdarstellerin Emily Deschanel war diese ja durchaus im Verlauf der 7. Staffel gegeben, regelrecht Wunder zu bewirken, wie man anhand der vorliegenden Box und deren Inhalt feststellen kann. Das beginnt bei dem klugen Schachzug, Sweets über weite Strecken bei Booth und Brennan wohnen zu lassen, was natürlich einige Auswirkungen auf die beiden bzw. die drei hat. Auch die Episoden glänzen mit wenigen schwächeren "Leiche der Woche"-Folgen und diese haben sogar einige Höhenflüge, z.B. die weitere Jagd nach Pelant oder aber auch eine historisch-steinzeitliche Entdeckung der besonderen Art, zu bieten.

Allen voran ist es aber, nach wie vor, die Chemie zwischen den unnachahmlichen Charakteren, die im 8. Jahr so gefestigt wie noch nie wirkt und die selbst der ein oder andere Schicksalsschlag nicht aus dem Ruder bringen kann, welche das hohe Niveau der Serie maßgeblich mitbestimmt. Da verzeiht man auch die weniger gelungenen Folgen z.B. um die Leiche in der "Seife" und einen tödlichen letzten Striptease.

Die Box selbst ist wenig spektakulär, die Befestigung der Disks aber mitunter als "problematisch" zu bezeichnen (alle übereinander, es besteht das Risiko des Sprungs oder Kratzers beim Herausnehmen), allerdings hatte ich bisher nie irgendwelche "Kollateralschäden" in dieser Hinsicht zu vermelden. Aber man sollte besonders vorsichtig beim Herausnehmen und Wiedereinsortieren der Scheiben sein. Dieses Manko reicht für mich jedoch nicht aus, um einer erzählerisch wieder erstarkenden Serie auch nur den Hauch eines Sternes abzuziehen.
Gut, ich bin zwar Fan der Serie und aus diesem Grund vielleicht nicht so objektiv, aber trotzdem kann ich sagen, dass es sich bei der achten Staffel um ein kleines Meisterwerk handelt. Alle Figuren werden in diesen Episoden näher beleuchtet und somit bekommt man einen größeren Einblick in das Seelenleben der Protagonisten. Der Aufbau der einzelnen Folgen ist auch wie bei den Vorgängen wieder sehr vielfältig. Vom 11. September bis zum hin zum normalen Modelmord ist alles vertreten. Leider ist der Cliffhanger dieser Staffel nicht ganz so gut gelungen wie bei den Vorgängern. Kann man aber verschmerzen.

Einzig die Verpackung der DVD`s ist mal wieder zu kritisieren. Sechs Stück übereinander und so fest in der Hülle, dass man Angst bekommt die Disk`s beim Herausholen zu zerbrechen. Auch die stumpfsinnigen Copyright Warnungen am Ende jeder einzelnen Folge kann man sich in Zukunft sparen.
Wer kopieren will, kopiert trotzdem. Und den ehrlichen Käufer nervt es einfach nur.
am 13. Juni 2014
Nach der enttäuschenden 7. Staffel hatte ich ja schon das Schlimmste befürchtet - zum Glück hatte ich Unrecht!
Bones und Booth sind zurück!

Die 8. Staffel macht insgesamt einen besseren Eindruck als ihr Vorgänger. Die KIminalfälle sind orininell und interessant inszeniert, das Verhältnis von Figurenentwicklung (also deren private Problemchen) zu Fall-Lösung ist wieder ausgewogener als in Staffel 7, auch der geliebte Humor ist zurück. Baby-Bones ist einfach süß, ohne zu sehr in den Vordergrund gestellt zu werden und die Beziehung von Bones und Booth entwickelt sich für meinen Geschmack in gutem Tempo in die richtige Richtung.

Die DVD an sich:
Ausstattung und Aufmachung sind wie von den vorherigen Staffeln gewohnt - leider wieder alle DVDs auf einer Spindel, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Leider keine Musik zum Menue - was solls, man verbringt die Zeit ja in den Episoden und nicht im Menue. Das Beste: Tatsächlich, die Außenhülle ist wieder schwarz und passt damit wieder zum ursprünglichen Farbkonzept der Hüllen - ich ärgere mich immer noch darüber, dass die Hülle von Staffel 6 weiß ist, obwohl sie eindeutig schwarz hätte sien müssen.

Fazit: So darf es gerne noch ein paar Jahre weiter gehen!

Bitte, bitte keine Rückfälle zu Staffel 7 in Zukunft.
am 15. Juli 2014
Dieses mal hat man glück, man bekommt 6 DVDs.Wie immer war alles drin..
Auch nach langen staffeln immer noch Tolle Unterhaltung.Freue mich auf die nächste season.
am 28. Juni 2014
Alles super. Läuft einwandfrei wie immer schöne Seasen. Bones macht einfach immer Spaß. :):) kann ich nur weiter empfehlen
kaufen kaufen kaufen!!!
am 25. Juni 2014
Für jeden Fan ein Muss. Spannung, Romatik und super Unterhaltung alles ist dabei. Freu mich schon
auf die nächste Staffel.
am 2. Juli 2015
Ich leibe Bones. Die Aufmachung der DVD finde ich eine richrig gute Idee. Wie man bei jeder CD das Skelett weiter runter wandert.
Bei dieser Staffel gibt es auch eine Folge wo alles aus der Sicht des Toten gezeigt wird, bzw aus der Sicht des Schädels, richtig toll gemacht und eine abwegslung zum rest. Ansonsten ist die ganze Staffel richtig gut, kann ich nur epfehlen.
am 12. Mai 2014
Sehr spannend und mit viel gewohnt geliebten Humor.. jedoch ging mir persönlich die private Entwicklung zwischen Bones und Booth zu schnell aber trotzdem: ich kann die nächste
Staffel kaum erwarten.
am 8. Mai 2016
Wie die anderen Staffeln zuvor alles top.

Top Besetzung top Fälle. Und Spannung ist alles dabei.

Werde weiter Bones anschauen 👍👍👍👍👍
am 5. April 2016
Von der schrulligen Anthropologien zur Heulsuse. Das die Drehbuchautoren Bones mit mehr Gefühl darstellen wollen, ist verständlich, aber leider völlig übertrieben und nicht wirklich interessant. Die Staffeln 1 - 6 fand ich super, aber nun merkt man, das sich die Serie totläuft und den Drehbuchautoren nichts mehr einfällt. Ich hab's gesehen und werde die folgenden Staffeln jedenfalls nicht kaufen.