5.0 von 5 Sternen Tierischer Spaß von A bis Z, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinderbuch: Bär Berthold bringt Buntbarsch Benny Butterkekse (mit Alliterationen) (Kindle Edition)
Was Bär Berthold tut, ist noch nicht alles. Alle Tiere sind zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und machen sich auf den Weg. Wie sie anreisen (Amsel Agnes aus Afrika) und welche Vorbereitungen sie noch zu treffen haben (Ganz Gundi garniert Geburtstagstorten), das erzählen Wilfried Lindo in Text und Joachim Gottwald in Bild. Es ist eine reizende Geschichte für Jung und Alt, die wunderschön illustriert wurde und ein schönes Vorlesebuch ist, das gleichzeitig den Kleinen das Alphabet näherbringt. Schade, dass ein eBook nicht in Farbe ist, dann kämen die tollen Zeichnungen noch viel besser raus.
Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Das ABC einmal ganz originell, 20. Dezember 2013
Das Buch habe ich gefunden, als ich die anderen Teile von Paul Puzzlemaker rezensiert habe. Da ich gern Kindergeschichten lese und meinen Kindern vorlese, war ich natürlich interessiert, was hinter diesem süßen Buchcover steckt.
Und wow - so toll habe ich noch nirgends das Alphabet erklärt gesehen. Das Buch hätten wir vor einem Jahr gut gebrauchen können, als unsere Jüngste die Buchstaben in der Schule lernte.

Ich empfehle das Buch allen Eltern mit Kindern in der ersten Klasse, die dann selbst das Alphabet "nachlesen" wollen.
Natürlich eignet sich das Buch auch für Vorschulkinder, aber wer zu viel in der Vorschule lernt, langweilt sich meist im Unterricht.
Aber mit diesem Buch wird das Alphabet zum Kinderspiel :-)

Viel Spaß beim Lesen! Es ist ein Klassebuch - Danke an den Autor!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Illustration, 10. Januar 2014
Wir sind begeistert von den Zeichnungen und unsere Tochter (Schulanfängerin) lernt somit das Alphabet im Handumdrehen.
Schöne Geschichte in Kombination mit den verschiedenen lustigen Tieren.Ich wünschte es gäbe mehr davon :-)

5.0 von 5 Sternen Erste Schritte in die Welt der Buchstaben, 18. Dezember 2013
Dieser Titel besitzt einen speziellen Reiz. Beim ersten Blick auf das Cover und die Inhalte ist das Buch besonders für Lese-Anfänger ausgelegt. Doch auf den zweiten Blick haben auch ausgewachsene Leser viel Spaß an den liebevollen Grafiken und den lustigen Zungenbrechern, die es zu jedem Buchstaben des Alphabets gibt.

5.0 von 5 Sternen Spielerisches Kennenlernen von Buchstaben, 18. Dezember 2013
Die schnelle Verbreitung von eReadern und Tablets
sorgt auch für eine neue Form des Lernens. Hierzu
gehört dieses eBook, das sich hauptsächlich an
die Jüngsten richtet.

Aus einer Kombination von Texten und Bildern lernt
das Kind die einzelnen Buchstaben des Alphabets
kennen.

Die Reihenfolge lässt sich individuell steuern. Der
enthaltene Text richtet sich eher an Erwachsene und
kann in diesem Fall dem Kind vorgelesen werden.

Alle 26 Buchstaben sind in eine kleine, nette
Geschichte eingebettet. Das eBook kann auch als
digitales Bilderbuch genutzt werden. Ein gelungener
Einstieg in die Welt des Lernens.