4.0 von 5 Sternen keine Fehlproduktion, doch erheblichen Raum für Verbesserungen...
Man erhofft sich ja von sogenannten ANNIVERSARY EDITIONS etwas Besonderes.

Hier liegt die Besonderheit in der 15 min. längeren Extended Edition mit einer wundervoll klaren englischen 5.1 Tonspur (mit deutschen Untertiteln, wenn gewünscht). Die 15 min. mehr von Jake und Elwood werden die Fans der BLUES BROTHERS mit Sicherheit mehr als nur freuen,...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2006 von E. Wilmsen

1.0 von 5 Sternen Die Blu-Ray enthält NICHT die Langfassung des Films
Der Film wurde in Deutschland bereits in mehreren Auflagen als DVD veröffentlicht. Ein Großteil dieser Auflagen enthält die Langversion (die ich schon als DVD besitze). Die Langversion ist etwa 15 Minuten (!!) länger als die Kinoversion, auf der DVD-Hülle ist nicht speziell für die Langversion geworben. Jetzt habe ich mir in der Hoffnung auf...
Veröffentlicht am 27. August 2011 von Zwangsvollstrecker

5.0 von 5 Sternen Supa, 20. November 2001
Von Ein Kunde
Cooooool!Der Film ist echt klasse!Tolle Musik und auch sonst total gut!Ein Muss!!!

4.0 von 5 Sternen Video-DVD ok aber mit serienmäßigem Produktionsfehler, 19. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Blues Brothers (DVD)
Die DVD ist toll, weist aber eine scheinbar serienmäßigen Produktionsfehler auf. Die Sprache wechselt gelegentlich von Deutsch zu Englisch. Das läßt sich auch nicht durch die Sprachauswahl beheben. Die DVD aus unserer lokalen Videothek hat die gleiche Macke - weshalb wir eine eigene kaufen wollten. Wer die DVD einmal angesehen hat, kennt den Fehler. Ich würde sie nicht ohne diesen Hinweis als "einwandfrei" verkaufen!
Ist für mich aber o.k., aber mein Sohn lernt gerade erst Englisch und hatte ein paar Probleme.

5.0 von 5 Sternen Musik und Komik bis zum Abwinken, 28. August 2003
marc scheffelke (schalksmühle, nrw Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Blues Brothers (DVD)
Dieser Film ist der Klassiker der Musikfilme. Das gepaart mit einer Komik, die ihres gleichen sucht, macht diesen Film zu einem Kultobjekt. OB Mrs. Franklin oder James Brown, alle Stars der 70er des Blues and Soul sind hier vertreten. Diesen Film kann man sich immer wieder anschauen (oder sogar anhören). Die beiden Blues Brothers geben dem Film einen Touch von Standup-Comic. Dazu erinnern die beiden ein wenig an Dick und Doof, was den Film auf ein Niveau hebt, das bis zum heutigen Tag ind diesem Genre meiner Meinung nach nicht getopt wurde
Für mich fünf Sterne

3.0 von 5 Sternen ..., 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Blues Brothers (DVD)
Lustiger Film mit guter Musik!
allerdings ist es uns nicht gelungen den film ganz in deutsch auzusehen! Er fängt in deutsch an dann reden sie wieder englisch, um dann doch wieder deutsch zu reden und abermals ins englische zu wechseln und so weiter und so fort...;

5.0 von 5 Sternen Wer guckt die BB denn auf deutsch?, 24. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Blues Brothers (DVD)
Ich habe den Film jetzt so ca. 30 mal gesehen. Wer den Film auf deutsch guckt ist miner Meinung nach selber schuld, die Dialoge kann man auch im amerikanischen Original gut verstehen. Also, Sprache auf englisch stellen, Ton laut drehen und knapp 2 Stunden köstlichen Spaß erleben!

5.0 von 5 Sternen Top, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Blues Brothers (DVD)
Schnelle Lieferung (Freitag bestellt, Montag da). Gut verpackt, alles in Ordnung. Da kann der DvD abend getrost beginnen.

4.0 von 5 Sternen Geschenk, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Blues Brothers (DVD)
Man sollte Fan sein, H a b e es an einen Fan weitergeschenk und der hat sich sehr darüber gefreut.

2.0 von 5 Sternen Häääääää ???????, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Blues Brothers (DVD)
wat n dat? am anfang des films als die 2 wärter kommen um ihn aus dem knast zu holen labern die auf englisch und bei der sachenausgabe auf einmal deutsch? was soll denn der scheiß? wenn schon dann ganz auf deutsch also das find ich jetzt echt zum kotzen. das stört mich jetzt aber wrklich da bin ich pingelig.

aber die lieferung war ok ging schnell nüscht zu beklagen qalität der cd ist auch gut halt nur der ton fehler nervt total wems nichts ausmacht kanns gerne bestellen

3.0 von 5 Sternen Wir lassen's krachen, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Blues Brothers [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Handlung des scheppernden Kultklassikers ist ein Nichts, sie liefert nur die Anlässe zu Konzerten und Verfolgungsjagden. So entstand eine hübsch pubertäre Macker-Actionklamotte mit zerdepperten Autos, Tonnen von Glasscherben und explodierenden Gebäuden. Ganz wichtig, immer schön betont respektlos agieren (manche würden es wohl "anarchisch" nennen), also stolz nonkomfirmistisch unanständige Wörter wiederholen, die Polizei, den Pfarrer, die Nazis und die Countrymusik veräppeln.

Dabei achtet Regisseur John Landis fast krampfhaft darauf, dass alles stets nachlässig, schäbig und verkommen erscheint (Ebert: "Was it dreamed up in a junkyard?"). Auch die Verfolgungsjagden sind zwar aufwändig, aber ohne Pfiff, unterhalten weit weniger als kleinere, aber liebevoller arrangierte Car-ambolagen aus vielen anderen Filmen (vgl. What's up, Doc; The Italian Job (2003)).

Die Hauptdarsteller sieht man praktisch nur mit Sonnenbrille und Hut, wohl auch, um ihre Drogensucht zu verbergen. Da sie generell jede Explosion, jede MG-Kugel, jede Verfolgungsjagd und jeden Rundflug in einer Telefonzelle stoisch ignorieren, ist man auf die Gesichter auch nicht angewiesen. Sie wirken zunehmend dröge und langweilig.

Der Film bringt jede Menge deftigen Bluesrock zu Gehör. Davon hätte ich gern mehr gehabt. Mein Highlight: der clowneske Gottesdienst-Shuffle mit James Brown und Chaka Khan. Nett auch die Einlagen von Aretha Franklin, John Lee Hooker und Ray Charles.

4.0 von 5 Sternen Blu-ray: Schnell sein lohnt sich, 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Blues Brothers [Blu-ray] (Blu-ray)
Es scheint so, als wenn UNIVERSAL als Major jetzt bei seinen Erstveröffentlichungen (!) von Filmen auf Blu-ray auf einen zusätzlichen Pappschuber als AUCH eine beigefügte Digital Copy setzt. Ähnlich wie bei dem zeitgleich releasten "The Big Lebowski" werden auch hier Pappschuber und Digital Copy beigefügt. Allerdings sollte man sich beeilen, denn es ist mehr als fraglich, ob UNIVERSAL auch bei Nachpressungen der Zweit- oder Drittauflage diese noch anbieten wird.

Wer sich also eine Blu-ray mit schönem Pappschuber als auch Digital Copy sichern möchte, sollte ganz schnell bestellen. Bei dem ebenfalls zeitgleich veröffentlichtem Sequel "Blues Brothers 2000" ist mir bisher aufgefallen, das dieser in seiner Erstauflage gleich (!) -bei Verkaufsstart- OHNE Pappschuber/DC veröffentlicht wird (was sicherlich auch mit dem Status/schlechten Einspielergebnis des Films zusammenhängen dürfte).

Fazit: Schnelligkeit zahlt sich aus.

Blues Brothers
Blues Brothers von John Landis