1.189 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Perfekt!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 7:27 Minuten
Vor 3 Monaten von Niclas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Optisch SUPER, leider nicht für den täglich Gebrauch verwendbar!
Der Spigen Bumper ist optisch unübertroffen, das war der Grund warum ich mir und meinen Kollegen das Teil bestellt habe. Die Lieferung war perfekt, ein Tag nach Bestellung waren 2 Bumper schon geliefert. Die Verpackung ist super, es fasst sich alles perfekt an. Leider ist mir schon beim Auspacken des Bumpers die wappelige Habtick unangenehm aufgefallen. Der Bumper...
Vor 7 Monaten von kabemofix veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 1. Juni 2014
Niclas - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Länge:: 7:27 Minuten

Die teuerste und beste Hülle, die ich jemals hatte. Ich bin durch Zufall auf diese Hülle gestoßen und meine Mumbi Hülle für knappe 6€ „fiel langsam auseinander“. Ich war mit der Mumbi Hülle soweit auch zufrieden, doch die Haltbarkeit und teilweise die Verarbeitung hielten mich davon ab, nochmals die Mumbi Hülle zu kaufen. Dann kam dieses Spigen Case gerade richtig. Ich hab gezögert, denn mehr als 20€ für eine Handyhülle waren mir im ersten Moment doch ein wenig zu viel. Dennoch ließ ich mich von den sehr guten Bewertungen drauf ein und bestellte die Hülle in „Satin Silver“. Ich muss sagen, dass ich schon alle möglichen Hüllen hatte, wie Hard-Case, Silikon/TPU, Bumper. Irgendwie muss man zwischen allen Hüllen einen Kompromiss aus Design, Schutz-Grad und Dicke des Gerätes mit Hülle ziehen. Soweit so gut. Ich bekam vor ein paar Tagen die Spigen Hülle und war von der Verpackung begeistert, obwohl sie nicht sonderlich umweltfreundlich ist, durch das viele Plastik. Der erste Eindruck war aber positiv. Nach dem Öffnen der Verpackung war ich von der Verarbeitungs- und Materialqualität begeistert; Apple like. Dann musste ich die Hülle natürlich gleich meinem iPhone überziehen, geht einfach. Nun, was soll ich sagen, es fühlt sich sehr gut an, aber das iPhone ist natürlich nicht so dünn, bzw. schmal, wie ohne Hülle. Aber davon bin ich schon teilweise ausgegangen. Alle Tasten sind gut zu bedienen, nur der Mute-Schalter ist ein wenig eingeschränkt zu erreichen, aber das ist Gewöhnungssache. In dem Video wird vielleicht auch nochmal das ein oder andere deutlich. Hoffe, ich konnte weiterhelfen. Hier noch die Auflistung von positiv, neutral und negativ:

+Design
+Verarbeitung
+guter Schutz

oPreis
oiPhone wird ein wenig größer

-bis jetzt (noch) nichts

Haben Sie Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik? Dann lasse Sie es mich doch bitte wissen, vielen Dank! :)

5.0 von 5 Sternen Top Case - Achtung kleiner Trick!, 12. November 2013
Das Case ist sehr gut verarbeitet und es macht optisch einen sehr edlen Eindruck!

Ich hatte es ausgepackt und dachte zuerst es wäre schon Benutzt gewesen!
ABER ACHTUNG!
Das Produkt hat auf der ober & unterseite eine Schutzfolie welche gerne verkratzt! Sobald diese aber abgezogen wird, schaut es aus wie frisch aus der Maschine!
TOP!

Es schützt sehr gut, das iPhone sitzt perfekt drin (iPhone 5s) und es kommt kein Staub rein!

Sehr schön und immer wieder gerne!

4.0 von 5 Sternen SPIGEN iPhone 5S / 5 Case Tough Armor, 11. Januar 2014
Positiv:
- Die Hülle macht äußerlich einen soliden und hochwertigen Eindruck. Sie besteht streng genommen aus zwei Teilen, der eigentlichen Schutzhülle und dem 'Case Tough Armor Frame' (das farbige / auswechselbare Rückseitenelement).
- Der Rand überragt das Display um ca. 1-2 mm, wodurch es mit glatten Oberflächen nicht in Berührung kommen sollte.
- Das Einsetzen des iPhones ist - auch ohne die mitgelieferte Anleitung - problemlos möglich.
- Die Hülle liegt scheinbar eng an, so dass sich das iPhone darin nicht bewegt.
- Die Tasten des iPhone sind weiterhin gut bedienbar. Der etwas erhöhte Druckpunkt verringert die Gefahr eines versehentlichen Auslösens in der Hosentasche.
- Alle Anschlüsse sind mit dem standardmäßig mitgelieferten Zubehör (Ladekabel, Kophörer) weiterhin problemlos nutzbar.

Neutral:
- Der Wechsel des 'Case Tough Armor Frame' (des farbigen Rückseitenelements) benötigt trotz einer Clip-On-Technik doch einiges an (Kraft-)Aufwand und lässt befürchten, dass bei einem regelmäßigen Austausch / Wechsel die Ränder schnell "ausleiern" werden. Im Gegenzug sitzt es fest auf der Hülle.
- Die "Luftkanäle" auf der Innenrückseite sind potentielle Staub- / Körnerfänger, die ggf. zu Kratzern führen könnten.
- Der untere Rand ist etwas zu weich geraten und dürfte irgendwann (so wie bei die alten Apple-Bumper) brechen.

Negativ:
- Die äußere Beschriftung der Hülle mit Hersteller- und Produktangaben stört meiner Meinung nach die Schlichtheit, ist hier zum Glück aber Ton in Ton ausgefallen und damit nicht ganz so auffällig (Geschmackssache, kein Wertungsabzug)
- Die Aussparung für das Apple-Logo auf der Rückseite ist meiner Meinung nach unter Schutzaspekten nachteilig und führt bei nicht-schwarzen iPhones zu einem optischen Bruch (Geschmackssache, kein Wertungsabzug)
- Viel unangenehmer ist jedoch, dass sich dort Staub ablagert bzw. ringförmig absetzt. Dieser Staubring kann nur nach einem Entfernen der Hülle beseitigt werden und erweist sich dabei als unangenehm hartnäckig, d.h. man muss mit vergleichsweise viel Kraft auf der Oberfläche des iPhones arbeiten, was wieder ein Kratzer-Risiko birgt (Wertungsabzug -1 Punkt)

Fazit:
Insgesamt eine schöne Hülle, deren Langzeitqualitäten sich aber noch zeigen müssen (erst seit 2 Monaten in Gebrauch). Mir persönlich gefällt sie - trotz der Schwachstellen - sehr gut. Sollte es irgendwann eine Version ohne Aussparung in der Rückseite geben, würde ich derzeit ohne zu zögern eine weitere Anschaffung vornehmen.

Nachtrag (nach über 6 Monaten Gebrauch):

Positiv:
- Mein iPhone hat zwischenzeitig etwa ein halbes Dutzend Stürze aus einem Meter Höhe auf den Asphalt unbeschadet überstanden. Der Aufprall erfolgte sowohl mit der Rückseite (die Hülle hat hier ein paar nahezu unsichtbare Kratzer davon getragen) als auch mit der Vorderseite (zum Glück war der Asphalt glatt).

Negativ:
- Die Sache mit dem Staubring an der Logo-Aussparung erweist sich wie befürchtet als Kratzer-Falle.
- Die Passform leidet mit der Zeit (was ich solchen Produkten jedoch nicht negativ anrechne), d.h. gelegentlich rutscht eine der oberen Ecken - beispielsweise beim Tragen des iPhones in der Hosentasche - aus der Hülle heraus.

5.0 von 5 Sternen innovatives Design und top Schutz, 18. August 2014
Ich habe das Ultra Hybrid Spigen Case in der Farbe Metal Slate, mit einer transparenten Rückseite und Rahmen in schwarz-blau für das Apple IPhone 5 und IPhone 5S von der Marke Spigen kostenlos zum Testen von Test.com.de erhalten. Die Schutzhülle war in einen schönen Karton verpackt von der Firma Spigen. Im Lieferumfang enthalten ist das Spigen Case, eine hochwertige Displayschutzfolie, Bedienungsanleitung und vier auswechselbare Elemente für die Rückseite des iPhones 5/ 5S (1x Skyline Bild, 1x England Flagge, 1x Deutschland Flagge und 1x Zahnradbild)

Die Schutzhülle besteht aus einer weichen und doch robusten Art von Kunststoff. Das Case fässt sich sehr hochwertig an und macht einen soliden und edlen Eindruck. Vom Gewicht her ist es so leicht das man es gar nicht merkt. Das Case selbst besteht aus zwei Teilen, der eigentlichen Schutzhülle für den Rahmen und der transparenten Rückseite welches man auswechseln kann. Man sollte sich nicht wundern wenn die Rückseite leicht zerkratzt ist, da sie mit einer Schutzfolie (außen und innen) für den Transport geschützt ist, wenn man diese aber abzieht sieht sie wie es sein soll nagelneu aus. Die Rückseite (Durchsichtig) ist bei der Anlieferung noch durch zwei Schutzfolien gesichert (innen und außen).Ich finde die Idee einfach klasse, dass die Rückseite transparent ist und man damit die mitgelieferten Motive in das Case setzen kann und man somit eine individuelle und im Design veränderbare Hülle besitzt. Man kann auch die mitgelieferten Motive als Vorlage nutzen um sich selbst eine Rückseite zu erstellen. Die Motive selbst bestehen aus Pappe und haben eine vorgestanzte Aussparung für die Kamera, welche man einfach herausdrücken kann. Die Motive legt man einfach innen in die Rückseite und steckt das Handy ein. Der Rahmen selbst ist sehr dünn, aber trotzdem überaus stabil und er überragt das Display mit ca. 2 mm, wodurch das Display nicht mit glatten Oberflächen in Berührung kommt. Es besitzt zudem eine perfekte Passform an das IPhone 5/5S, als kleiner Nachteil ist hier aber zu sehen das es sehr straff herunter und drauf geht und das sicherlich mit der Zeit beim häufigen an- und abmachen der Hülle das Case ausnudelt. Die Aussparungen für Anschlüsse und Bedienelemente sind perfekt zugeschnitten und stören nicht bei der Bedienung. Selbst beim Falltest auf dem Sofa ist es nicht aus der Hülle gefallen. Der Preis ist zudem unschlagbar gerade mal knapp 10€ kostet das Case und ist damit für das was es kann und für die gute Qualität unschlagbar. Außerdem ist es eine klasse Idee mit den Motiven und der Schutzfolie die schon mit enthalten ist.
Vorteile:
+ hochwertiges und edles Design
+ verschiedene Motive
+ Sehr gute Qualität
+ perfekter Schutz für das IPhone
+ Bedienelemente leicht zugänglich
+ Aussparungen sitzen perfekt
+ Schutzfolie und Motive als extra enthalten
+ Klasse Preis-/ Leistungsverhältnis

Fazit: Die Optik ist sehr ansprechend und die Funktionalität sehr praktisch. Sie bietet rundum Schutz für das IPhone und ist auch sehr dezent gehalten. Ich kann die Schutzhülle auf jeden Fall weiterempfehlen, da sie einen Top Schutz bietet und ein innovatives Design mit den auswechselbaren Motiven besitzt.

5.0 von 5 Sternen Nach 5 Monaten Benutzung: Immer noch Top!, 11. September 2014
Ich habe das Case jetzt gut 5 Monate in Benutzung und wollte jetzt eine Langzeit-Bewertung abgeben:

Das Teil hat bisher zwei kleine Stürze abgefangen. Das iPhone selbst blieb dabei unversehrt, das Case hat dadurch an der oberen Kante einen kaum sichtbaren, 2mm breiten Kratzer erhalten. Das Case selbst ist auch nach 5 Monaten immer noch robust und sitzt perfekt. Knöpfe funktionieren auch noch tadellos. Die Rückseite hat vier leichte Schlieren die wohl durch das herausziehen aus der Hose bzw im Zusammenspiel mit Schlüssel in der Tasche entstanden sein könnten. Ansonsten hat das Case keinerlei Kratzer. Auch die Seitenflächen zeigen noch keine Abnutzungserscheinungen.

Auch wenn das Case etwas teurer ist, lohnt sich dieses.
Die Verarbeitung ist Top und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Überdimensionale Hülle!, 9. September 2014
Ich liebe diese hybrid cases! Sie sehen dünn aus und völlig unschuldig, aber sie halten was sie versprechen! ( In dem fall halten sie mein iPhone 5S zusammen ) Dank der hülle hat mein iPhone so einige Stürze überlebt, die sie eigentlich nicht überleben könnte ( rein Pyhsikalisch :-) ) aber ich bin dennoch froh das sie überlebt! Ich würde mir sie aufjedenfall kaufen, denn diese Dinger sehen verdammt gut aus und tun auch verdammt gutes!

5.0 von 5 Sternen Absolutes Top Case, 22. Juli 2014
Absolute spitzen Klasse diese Hülle. Sie ist wirklich schlicht und elegant gehalten und ist absolut diskret und fühlt sich auch - obwohl ich eigentlich gar kein Freund von Hüllen bin bei Handys - immer noch angenehm und komfortabel an. Was mich wirklich positiv überrascht war das sogar eine Schutzfolie mit dabei war!
P.S. Der hintere Schutz ist mittlerweile wie auf dem Bild durchgehend und das Apple Symbol ist nicht mehr ausgespart

5.0 von 5 Sternen Super Case!, 20. August 2014
Das Case an sich sieht klasse aus (ist aber jedem selbst überlassen)! Die Optik passt sich gut dem iPhone5 (meins ist in schwarz) an und fühlt sich weich an, wenn man drüber streicht. Die einzelnen "Tasten" (alias Powerknopf oder Lauter und Leiser) sind über im Case eingebundene "Druckstellen" geregelt. Die waren für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, weil sie sich von der Höhe nicht vom Case unterscheiden. Einzig und allein die kleinen Täler zwischen Taste und Case zeigen, dass dort eine Taste ist.
Schön ist es, dass zusätzlich noch eine Schutzfolie für das Display geliefert wurde. Ebenso eine Schablone, sodass man eigenständig Bilder hinter die durchsichtige Hülle legen kann.

Aber jetzt zur Funktionalität: Ich selbst gehe nicht gerade zimperlich mit meinem iPhone5 um, wodurch ich so eine Hülle auf jeden Fall brauche. Mir fällt es öfters runter oder es gleitet mir aus der Hand, wenn ich es aus meiner Hosentasche holen will. Dadurch ist es nicht nur auf einen weichen Teppichboden, sondern auch auf den Asphalt der Straße gefallen. Das Handy hat nichts abbekommen, genauso wenig wie die Hülle. Wider Erwarten habe ich keine Kratzer oder Dellen an der Hülle gefunden. Mein Handy funktioniert noch einwandfrei. Der Power-Knopf vom Handy einer Freundin (selbes Modell) konnte das nicht von sihc behaupten, als es ihr einmal runter gefallen ist. Wenn ich bedenke, wie viele Stürze mein Handy mit dieser Hülle schon unbeschadet überstanden hat, bin ich überzeugt davon.

Es umschließt das iPhone gut und lässt sich einfach "anbringen". Es ist jedoch nicht ganz so einfach, das Handy wieder raus zu kriegen, was man aber von zwei Seiten sehen kann. Negativ natürlich, wenn man das Handy aus der Hülle zum Saubermachen holen will (oder schlicht und einfach ein neuen Displayschutz anbringen will). Positiv aber, wenn das Handy mal runterfällt. Dann springt es nämlich nicht aus dem Case raus, wie es mir schon einmal bei einem anderen Case passiert ist.

5.0 von 5 Sternen Super Passgenauigkeit und sehr stabil, 13. August 2014
Heute teste ich die „Spigen Case für Apple 5 / 5s Schutzhülle“ welche mit kostenfrei für ein Testbericht zur Verfügung gestellt wurde.
Die Variante dieser Hülle ist das Ultra Hybrid in der Farbe Metal Slate.
Im Lieferumfang enthalten ist das Spigen Case, eine Displayschutzfolie und vier Elemente für die Rückseite des iPhones (1x England Flagge, 1x Deutschland Flagge, 1x Skyline Bild und 1x Zahnradbild). Diese Elemente können als Verschönerung der Rückseite des iPhones genutzt werden. Sie bestehen aus Pape und die Aussparung für die Kamera lässt sich einfach heraus brechen, da die Aussparung vorperforiert ist. Diese Elemente bringen ein wenig Abwechslung in die Ansicht.
Das Spigen Case besteht aus sehr stabilem Kunststoff und schmiegt sich sehr gut an mein iPhone 5s an. Der Rand ist sehr dünn, aber trotzdem ziemlich stabil. Für alle Anschlüsse sind die Aussparungen vorhanden. Die Laut- / und Leiseknöpfe, sowie der An- / Ausschalter lassen sich sehr gut bedienen. Die Rückseite (Durchsichtig) ist bei der Anlieferung noch durch zwei Schutzfolien gesichert (innen und außen). Die Elemente legt man einfach innen in die Schutzfolie und klippt dann einfach das Handy ein.
Ich trage das Handy immer in der Hosentasche und auch mit der Schutzhülle ist es nicht unangenehm zu tragen. Das Spigen Case ist Passgenau dem iPhone angepasst und man merkt kaum, dass ich eine Schutzhülle habe.
Durch das Spigen Case fühle ich mich sicherer, wenn mir das iPhone einmal aus der Hand fallen sollte. Die Ecken sind super geschützt und auch ein Fall auf das Display wird durch den höher stehenden Rand abgefangen.

Mein Fazit: Die „Spigen Case für Apple 5 / 5s Hülle Ultra Hybrid Metal Slate“ ist eine absolute Kaufempfehlung für das iPhone 5 / 5s. Preis- / Leistungsverhältnis ist top. Es sieht sehr gut aus und ist absolut sicher. Von mir deshalb 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super kauf, 5. Februar 2014
Sehr edles Design. Alle funktionsknöpfe weiterhin gut zugänglich. Hülle Hält außerdem perfekt und hat mein Handy schon vor so manchen Kratzern bewahrt