Vor 11 Monaten von R veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen habe mir mehr erwartet
Vor 14 Monaten von Marlies veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Packende Geschichte, deren Ausgang man bis zum Ende nicht vermutet, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Ship of Brides (Taschenbuch)
Als ich begann dieses Buch zu lesen, wusste ich nicht was mich erwartet. Bereits nach wenigen Seiten konnte ich das Buch allerdings nicht mehr weglegen, bzw. freute ich mich immer auf das Weiterlesen. Die Geschichte ist spannend geschrieben und die Figuren sehr gut umschrieben, sodass man sich in ihre Geschichte hineinversetzen kann und die Zusammenhänge gut nachvollziehen kann. Das Ende ist dennoch nicht so einfach vorhersehbar, für mich jedenfalls war es überraschend und schön zugleich. Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen habe mir mehr erwartet, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Ship of Brides (Taschenbuch)
Die Idee der Geschichte ist wirklich gut und auch sehr gut recherchiert. Man kann sich vieles wirklich bildhaft vorstellen. Leider tröpfelt die Handlung jedoch nur vor sich hin. Man liest immer weiter, weil man denkt, jetzt muss es doch endlich interessant werden. leider wird es das bis zum Schluss nicht. Vieles ist auch sehr verwirrend und verschachtelt wiedergegeben. Schade - die Idee war wirklich gut, aber dieses Buch hat mich einfach weder gefesselt noch berührt.

4.0 von 5 Sternen Interessante Geschichte mit vielen Wendungen, 23. Dezember 2013
Begeistert habe ich Me Before You der Autorin gelesen. Sicherlich ist dies das Buch mit dem meisten Tiefgang aufgrund des tragischen Themas. Auch wenn dieses Buch mit einer weniger ernsten Thematik aufwartet, ist es dennoch eine gute Lektüre. Bevor ich dieses Buch gelesen habe, wusste ich nicht, dass australische Frauen "in rauen Mengen" zu ihren Ehegatten nach England befördert wurden. Ship of Brides begleitet die Reise hunderter Bräute auf einem Marineschiff. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen vier Bräute, die sich eine Kabine teilen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und jede hat ein Geheimnis. Die Charaktere sind gut beschrieben, so dass ich ab der Hälfte des Buches doch recht parteiisch war. Die Geschichte springt zwischen Gegenwart und Vergangenheit, ohne den Lesefluss zu stören, und wartet mit der ein oder anderen Wendung auf, mit der man nicht gerechnet hat. Alles in allem ein empfehlenswertes Buch, aber mein Favorit bleibt Me Before You.

4.0 von 5 Sternen Gut erzählte History, 7. Juli 2014
Dieses Buch war lesenswert. Viele Tatsachen wurden gut beschrieben. Die Möglichkeiten zur damaligen Zeit waren sehr gut ausgearbeitet. Der Vorlauf zur eigentlichen Story war etwas befremdelnd, weil man noch nicht so genau wußte, in welcher Zeit man sich befand. Aber nach ein paar Seiten war man in der Geschichte drin und es war bis zur letzten Seite eine schön erzählte Geschichte.

5.0 von 5 Sternen excellent read, 1. August 2014
I've greatly enjoyed "Me Before You", and "The Ship of Brides" was another excellent read, with and end that was absolutely not predictable. Highly recommendable!

The Ship of Brides: A Novel
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen