5.0 von 5 Sternen In Auerochsfett gebratene Schweinskaldaunen und mehr..., 29. Oktober 2013
...was soll man über eines der genialsten Asterix Alben noch schreiben, was nicht schon erwähnt wurde...

Auf 48 Seiten ist dieser Band zum Bersten voll mit Gags, Wortwitz, Kalauern und bester Ironie auf das Volk der Helvetier (Schweizer) und ihre Eigenarten. Einige Running Gags erreichten Kultstatus, so war es damals über Monate an unserer Schule Sitte "in den See, in den See, mit Gewichten an den Füßen" zu rufen, wenn jemandem ein Missgeschick passierte.

Alle bekommen ihr Fett weg, die Banker, das rote Kreuz, Wilhelm Tell, die Uhrenindustrie (Liebling er hat Kuckuck gerufen), das EU Parlament, die Schweizer als Sauberkeitsfanatiker, etc. etc.

Gepaart mit tatsächlichen historischen Ereignissen (Julius Cäsar ließ die Brücke bei Genf in der Tat zerstören)ergibt sich eine Geschichte, die einmalig ist und selbst nach dem X-ten Male immer wieder auf das Neue amüsiert.

Nur eine Frage konnte man mir bis heute nicht beantworten, bzw, konnte ich es nirgendwo probieren: wie schmecken in Auerochsfett gebratene Schweinskaldaunen.

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Bände, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Asterix 16: Asterix bei den Schweizern (Kindle Edition)
Da schwelgt man in Erinnerungen. Auf Kindle Fire HDX 8.9 sehr schön zu lesen im Querformat mit Scrollen und Tippen zum Seitenwechsel (ist dann in etwa so groß wie Original, und die Auflösung und die Farben sind sowieso ausgezeichnet).

5.0 von 5 Sternen Weeerrr hat's erfunden?, 12. Januar 2014
"Asterix bei den Schweizern" ist ein tolles Asterix-Abenteuer, ein Klassiker! Wer es noch nicht hat: es bereichert die Sammlung. Wer noch nicht so viele hat, vielleicht erst "...in Korsika" oder "...in Spanien" oder "...als Legionär" kaufen, aber dieses Comic ist auch super. Außerdem schnelle Lieferung - wir sind sehr froh, dass es noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest antraf!

Asterix 16: Asterix bei den Schweizern
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen