5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!!!, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Blackberry ASY-14396-019 Multimedia Dockingstation für Z10 mit HDMI Ausgang (Zubehör)
Das original BlackBerry Multimedia Dock für Blackberry Z10 besitzt eine hervorragende Standfestigkeit und die Oberfläche ist wie die Rückseite des BlackBerry Z10 mit einer griffigen Schicht versehen. Daher sieht man auch keine Fingerabdrücke darauf. Das BlackBerry Z10 passt ausgezeichnet in die vorgesehene Halterung mit dem Mini USB und dem HDMI Anschluss. Die Unterseite ist mit einem rutschfesten Material ausgestattet.

Fazit: Da wackelt und klappert nichts!

Absolute Kaufempfehlung!!!

Warum macht BlackBerry für dieses ausgezeichnete Produkt, auf das sicher viele BlackBerry Z10 Nutzer warten, keine Werbung. Bis heute habe ich es nirgends erwähnt gefunden.

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität, guter Preis, 13. Januar 2014
Habe vorher die Dockingstation KiDiGi LC-HUB Universal USB-Dockingstation für Blackberry Z10 schwarz ausprobiert, hier hat der BB gewackelt, der Stecker hat sich jedesmal verschoben (flexibel um eine Dockingstation für mehrere Geräte zu sein).
Der Preis ist absolut gleich, jedoch ist die Dockingstation von Blackberry wesentlich hochwertiger. Ein fester, schwerer Stand ist gesichert und das BB wird durch seitliche Führungen perfekt auf den Stecker gebracht. Nichts wackelt.
Auf jeden Fall zu empfehlen!

Perfekt!

5.0 von 5 Sternen So hab ich mir das vorgestellt., 16. Januar 2014
Die Qualität ist 1a, die Oberflächen fühlen sich edel an und die Unterseite ist gut (!) gummiert.
Die Anschlüsse sitzen genau richtig, man kann das Handy ganz einfach drauf stecken und es sitzt auch sicher in der Schale, wieder heraus nehmen ist auch kein Thema.

Den HDMI Ausgang habe ich nicht getestet, ich brauche den nicht. Für mich geht es nur ums Laden und das funktioniert.

Einziges Manko für mich ist, dass diese schwarze Schale bescheuert aussieht mit meinem weißen Z10. Dafür zieh ich aber keinen Stern ab, schließlich wußte ich bei der Bestellung, dass die Schale schwarz ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr wertiges Produkt, ersetzt einen Micro-HDMI auf HDMI Adapter, 14. Januar 2014
Vorab: Er fühlt sich nicht so billig an und wiegt auch mehr als dass das Artikelfoto vermuten lässt.

Der Hauptgrund vom Kauf war daß ich sowieso ein Adpaterkabel auf Micro-HDMI kaufen wollte und dass man nicht mehr umständlich die Öffnung für das Ladekabel am Handy suchen muss. Das Z10 ist fest fixiert, es wackelt nichts und die Bildqualität ist super.

Wenn man es per USB an einen PC (und nicht wie ich direkt am TV) angeschlossen hat dann synchroisiert es Kontakte etc über Blackberry Link automatisch.

Für mich war es die 20Euro wert und habe nichts auszusetzen ,gewohnte BlackBerry Qualität.

Produktfoto wird hochgeladen :)

5.0 von 5 Sternen Blackberry im Blick, 3. März 2014
Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Blaclberry Z10. Das Dock ist mir eher zufällig begegnet und ich habe es gleich bestellt.
Das Teil ist aus wertig verarbeiteten Kuststoff und hat eine gummierte (rutschhemende) Unterseite. An der Rückseite führen je ein Mini-USB-Anschluss und ein HDMI-Anschluss nach aussen. Der HDMI-Anschluss ist in "normalen" Format ausgeführt, nicht im Mini.

Im Betrieb zeigt sich, dass das Telefon sauber ins Dock passt und stabil steht. Wer sein Gerät häufig am Rechner anschliesst, ist mit diesem Teil gut beraten.

Einen kleinen Wertmutstropfen gibt es aber. Das Telefon steht Querformatig im Dock. Leider wird im gesperrten Modus der Displayinhalt nicht gedreht. Auch merkt das Telefon nicht, dass es im Dock steht. Bei älteren Geräten habe ich schon gesehen, dass beim Einsetzen ins Dock automatisch eine analoge Uhr eingeblendet wird. Dies geschieht beim Z10 nur im manuell zu aktivierenem Nachmodus. Dafür kann das Dock aber nichts. Ich geben eine eindeutige Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Top!, 25. Februar 2014
Auch ich kann mich den zahlreichen 5-Sterne-Bewertungen ausnahmslos anschließen! Top Verarbeitung, top Optik & Haptik, top Funktion und natürlich ein fast schon unglaublich günstiger top Preis! Konkurrenzlos! Kann ohne Risiko von jedem Z10-Nutzer gekauft werden!

Ich möchte nur noch bemerken, dass der Artikel ohne Zubehör wie bspw. Kabel geliefert wird (zumindest war das bei meiner Lieferung so)! Ihr solltet also über ein Kabel und Netzteil verfügen. Zumindest war das bei meiner Lieferung so.

Weiter so, Blackberry!

5.0 von 5 Sternen Für mich ein unglaublich angenehmes Zubehörteil. Einfach perfekt!, 6. September 2014
Das Gerät ist sauber verarbeitet, die Anschlüsse passen perfekt, es steht fest auf dem Tisch und lässt sich dank der Gummiplatte an der Unterseite nur mit Kraft verschieben. Beim normalen Bedienen des Z10 rutscht es nicht weg. All das galt am ersten Tag und auch noch nachdem ich das Z10 in den letzten Monaten mittlerweile viele hundert Male ein- und ausgedockt habe. Verschleiß ist weder am Dock noch am Z10 zu erkennen. Durch die feste Führung und den festen Sitz dürfte die Belastung speziell für den USB-Anschluss sogar deutlich geringer ausfallen, als wenn man täglich das Kabel einstöpselt.

Ist das Z10 im Dock lässt es sich ganz normal bedienen. Der Winkel ist beim Lesen sehr angenehm. Außerdem erspart das Dock wie gesagt das einstöpseln des Ladegeräts und Inhalte wandern per HDMI auf den großen Bildschirm. Klappte bei mir bislang alles perfekt mit diversen Monitoren. Ebenfalls sehr angenehm finde ich, dass das Handy mit dem Dock einen festen Platz auf dem Schreibtisch gefunden hat und nicht mehr unter Papier verschwinden kann.

Natürlich passt das Z10 nur "nackt" in das Dock. Da ich das Z10 unterwegs aber entweder im Transform Case oder in der Adore June Stoffhülle mit mir herumtrage, die beide leicht zu entfernen sind, ist das in meinem Fall kein Problem. Wer ein Flipcase benutzt, in dem das Z10 fest sitzt wie in einem Schraubstock, der sollte die Anschaffung überdenken. Allen anderen kann ich das Dock sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Must-Have für Z10-Besitzer!, 24. Juli 2014
Besser als hier das Original kann eine Dockingstation für das Blackberry Z10 nicht aussehen (zumindest wenn man ein schwarzes Gerät hat). Es fügt sich quasi optisch zu einem Gerät zusammen, so fließend ist der Übergang. Übrigens ist die Station tiefschwarz, da ist das Produktfoto bei Amazon etwas irreführend, weil es etwas grau/braun aussieht.

Vor allem kann man zu dem Preis garnichts falsch machen. Man muss nur wissen, dass kein extra Ladekabel vorhanden ist. Falls man ein zusätzliches Kabel benötigt, empfehle ich das hier: http://www.amazon.de/gp/product/B001V9XMW2/
Das hat zwar keinen USB-Stecker, aber ist zum reinen Laden genau richtig und preislich der absolute Kracher.

Wer sein Handy in der Nähe des TVs stehen hat, kann es über den HDMI-Anschluss gleich daran anschließen und hat das Bild in groß. Optimal, um auf dem TV z.B. YouTube-Videos zu schauen, oder auch um die letzten Schnappschüsse zu bewundern.

Ein Manko wäre die etwas empfindliche Hochglanz-Oberfläche in der Mitte. Einmal etwas drübergewischt, schon sind kleine Kratzer drin, die je nach Lichteinfall etwas unschön aussehen. Aber bei dem geringen Preis möchte ich das nicht überbewerten.

5.0 von 5 Sternen Original ist Original - und das auch noch preiswert!, 21. Februar 2014
Auch wenn man von Blackberry zur Zeit viel negatives hört, die User wissen die Qualitäten zu schätzen. Hier liefert der Hersteller ein wirkliches Topprodukt - super Verarbeitung zu einem mehr als fairen Preis.

Wie auch einer meiner Vorredner frage ich mich, warum dieses Dock nicht beworben wird. Vielleicht weil es keine Werbung notwendig hat. Z10 Besitzer können bedenkenlos zuschlagen - es zahlt sich aus. Ich habe mittlerweile 2 Stück davon.

5.0 von 5 Sternen HDMI and charging Excellent, 13. Januar 2014
M.A. van Scheers (Apeldoorn, Gelderland Netherlands) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wonderfull product which was long overdue! They should have sold this next to the Z10 at introduction!
I love it,