5.0 von 5 Sternen Top Allround Notebook
Ich habe dieses Notebook mit dem Celeron Quad Core N2920 Prozessor inklusive Windows 8 (kostenloses Windows 8.1 Update) in einer Aktion für 299,-€ für meinen Vater bestellt. Sein Anspruch an dieses Gerät ist folgendes:
Flüssiges surfen im Internet,
Sporadisches schauen eines Fußball live-streams im Internet,
Ein wenig Office...
Vor 3 Monaten von rdo82 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Deutlich mehr erwartet
Kurz vorweg: Ich habe mir diesen Laptop gekauft um mobil mit Office arbeiten zu können, ab und an online Streams zu schauen und mein wie üblich im Internet zu surfen. Ich dachte (!) dafür sollte ein Office Laptop für wenig Geld genügen, doch weit gefehlt.

Bezahlt habe ich 350€ hier bei Amazon. Verarbeitung des Laptops ist gut -...
Vor 2 Monaten von Christian veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Allround Notebook, 9. Mai 2014
Flüssiges surfen im Internet,
Sporadisches schauen eines Fußball live-streams im Internet,
Ein wenig Office mit Word und Excell,
Archivieren von Fotos und Videos...

Für diese Anwendungen ist dieses Notebook und der oben genannte Prozessor wie gemacht.

Windows 8.1 ist meiner Meinung nach besser als alle Vorgänger: Es bootet blitzschnell, hängt sich nie auf und ist sogar für meinen 60 jährigen Vater leicht zu verstehen. In Kombination mit dieser Hardware läuft alles sehr flüssig mit tollen Reaktionszeiten.

Ich kann dieses Notebook auch dank der Ausstattung nur empfehlen: HDMI und USB 3.0 Schnittstellen, DVD Laufwerk, mit dem man natürlich auch brennen kann, und zusätzlich ein Kartenschacht für SD Karten.

Die Verarbeitung dieses Geräts ist unerwartet gut für diesen Preis: Display und Tastatur sind super, das Gehäuse ist sehr stabil und wertig.

Einzig der fest verbaute Akku ist ein Nachteil, falls man das Gerät über mehrere Jahre verwenden möchte. Denke, dass er irgendwann umständlich ausgetauscht werden muss. Da man das Gerät auch mit Netzteil betreiben kann und mein Vater es nur zu Hause benutzen wird, sehen wir darin keinen Nachteil.

Für diesen Preis kann man meiner Meinung nach nichts besseres finden.

5 Sterne und klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen 3,5 Sterne, 11. März 2014
Der Preis (330 €), die Ausstattung (WIN 8) und der i. d. R. renommierte Hersteller gaben die Kaufentscheidung für mich. Die Ansprüche sollten jedoch nicht allzu hoch liegen - mit Geräten in der Preisklasse 500 - 600 € kann dieser Notebook in nahezu keiner Disziplin mithalten. Für mein Einsatzgebiet (2-3 h) pro Woche reicht das Gerät jedoch aus.
Etwas bescheiden: Nur 2 USB-Anschlüsse, Tastatur und Bildschirm qualitativ mäßig, CD-Laufwerk: Vorhanden, jedoch extrem wackelig und sehr laut, Sound/Lautsprecher: Nur für Sprache verwendbar, Musikwiedergabe hat Taschenradio-Niveau.

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig mit gewissen Abstrichen, 9. April 2014
Die Verarbeitung ist recht ordentlich, allerdings mehr man an Details, wie z. B. der Tastatur, dass bei der Herstellung gespart werden musste. Für Vielschreiber ist deshalb eine externe Tastatur ratsam. Für Passwörter, Eingaben in Suchmasken usw. reicht es aber aus.
Was die ersten zwei Tage nach dem Kauf wirklich genervt hat, war Windows 8. Das ist aber dem Gerät nicht anzulasten, sondern der Software. Es waren zuerst 98 Update zu installieren, verbunden mit mehreren Neustarts des Rechners, erst danach war ein Update auf Windows 8.1 möglich. Dies war allerdings dann problemlos möglich, was ja auch nicht bei allen Geräten der Fall ist. Dann noch einmal 9 Updates. Fazit: Zwei Tage, bis der Rechner soweit war, dass auch die Software installiert werden konnte, die benötigt wird.
Externe Geräte wurden bisher nicht sehr ausgiebig getestet, aber ein Blue Ray-Brenner von Samsung wurde sofort erkannt und war nutzbar.
Treiber-Probleme wie mit Acer-Notebooks dieser Preisklasse habe ich bisher auch nicht feststellen können.
Fazit: Wer nicht erwartet, für diesen Preis ein Notebook der Premiumklasse zu erhalten, der ist mit einem ordentlichen Arbeitsgerät gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Bin überrascht...., 28. Mai 2014
bin sehr zufrieden. Nachdem mein Sony die Hufe hochgerissen hatte, stellte sich für mich die Frage was ich mir als nächstes ins Haus hole. Nach langen durchstöbern bin ich dann auch dieses Notebook gestoßen. Und was soll ich sagen? Läuft ruhig, wird nicht heiß und für meinen privaten Gebrauch super zufriedenstellend. Auch die Tastatur ist super. Windows 8 ist erstmal Gewöhnungsbedürftig, da kann aber Asus auch nix für. :) Finde es ist ein super Preis-Leistungsverhältnis. Ich nutze ihn allerdings auch nur für Internet, gelegentliche Schreibarbeiten und andere Kleinigkeiten.

5.0 von 5 Sternen Ordentlicher Laptop, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus F551MA-SX063H 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium N3520, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Einige Sachen sind jedoch ein wenig störend. Zb. Kein NumLok Lämpchen . Keine Service Klappe.
Was aber nicht sehr ins Gewicht fällt, und bei dieser Preisklasse eher normal anzusehen ist.
Sehr leise fast geräuschlos. Fährt sehr schnell hoch. Für Internet Youtube Facebook Mail Office mehr als ausreichend.
Kein Zocker Laptop. Lautsprecher erstaunlich laut. Display klar.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gutes Laptop, 9. August 2014
... bin sehr zufrieden damit. Für den Hausgebrauch reicht es völlig. Es ist sehr leise und der Akku hält auch recht lange :-)

5.0 von 5 Sternen Klasse Sache!, 13. August 2014
Ich habe das Notebook als zweit Pc neben meinem Mac mini laufen lassen und es läuft.
Der Laptop sieht sehr edel aus, denn den Akku kann man nicht rausnehmen, da er unauffällig eingebaut ist!
Windows 8 läuft einwandfrei!

Als zweit Pc, oder als "Unterwegs" Notebook, bekommt der Asus F551... eine klare Kaufempfehlung !!!

4.0 von 5 Sternen Everyday laptop, 13. Juni 2014
Standard cheap laptop.

Pros:
- Cheap
- Small AC adapter
- All standard in/outs
- Low fan noise

Cons:
- Low build quality, cheap plastic
- Creaking keyboard and touchpad

Overall:
Standard laptop for everyone who don't need extreme performance or solid build quality.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Lapi für schmales Geld !!!, 20. August 2014
Kurz gesagt, er ist sehr leistungsstark für seine Preisklasse und ein kleiner Allroundler !!!
Das einzige was ich kritisieren muss ist, dass das sogenannte Mouspad ein bisschen zu unempfindlich ist.
Aber ansonsten Top-Gerät !!!

2.0 von 5 Sternen Deutlich mehr erwartet, 14. Juni 2014

Bezahlt habe ich 350€ hier bei Amazon. Verarbeitung des Laptops ist gut - kein knartschen, kein billiger Pianolack. Alles sehr wertig gestaltet und ansprechend (bis auf das Laufwerk, das klappert stark und macht den Eindruck als wenn es gleich abbrechen würde). Auch die Akkulaufzeit ist zufriedenstellend. Das Display ist scharf und schön hell.
Ein negativer Punkt sind jedoch die zwei USB-Schnittstellen. Beide sind sehr nah beieinander sodass z.B. ein Adapter für Kopfhörer und Mikrofon (anders lässt sich z.B. ein Headset nämlich nicht anschließen, dafür fehlen die Anschlüsse!) schon den anderen soweit verdeckt, dass kein Platz mehr für eine Maus ist.

Was mir jedoch gar nicht gefällt, ist die Performance in Verbindung mit Windows 8. Meiner Meinung nach ist das Betriebssystem reine Spielerei und selbst dafür ziemlich umständlich. Manches funktioniert nur dann wann es gerade will und es werden selbst nach drei Wochen Nutzung noch sehr oft Updates installiert... und das ganze geht nicht ansatzweise so schnell wie bei Windows 7. Vor dem Start müssen 10-15 Minuten eingeplant werden (wenn alles glatt läuft!) bevor das Laptop einsatzbereit ist.
Ich hatte auch schon des öfteren, dass das Update fehlgeschlagen war und Windows wieder neu konfiguriert werden musste. Jedoch musste dann wieder das Update installiert werden usw usw.
Nach 30 Minuten habe ich den Laptop dann an den Strom angeschlossen und bin dann an einen anderen PC gegangen...

Die Leistung auch beim Aufbau von Websiten ist sehr träge. Es stockt und hakt oft und dauert lange bis alles vollständig geladen ist. Da ist selbst mein Smart TV der weiter vom 16.000er WLAN entfernt ist, deutlich schneller.
Wenn dann z.B. ein Stream (nicht in HD!) soweit geladen ist, dass der Laptop ihn starten kann, läuft jedoch alles reibungslos.
Selbst bei Amazon muss man Nerven haben um ein wenig in den Kategorien zu stöbern, das nervt!

Zudem hört man dauerhaft die Festplatte und einen Lüfter arbeiten. Bei meinem älteren Lenovo Laptop für denselben Preis war alles mucksmäuschen still!

Mein Fazit: Für reines Office geeignet - für mehr aber auch nicht. Ansonsten mal mit Windows 7 ausprobieren...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›