4.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen!
Ich habe mich für die schöne & elegante Variante des Asus Laptops entschieden.
Vor 6 Monaten von Rebecca veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf
Ich musste meinen Sony Vaio verkaufen und brauchte einen anderen. Dass ich nicht etwas tiefer in die Tasche gegriffen habe, habe ich schon beim ersten Hochfahren bereut. Jahrelang habe ich mit Windows 7 gearbeitet, dann aufeinmal sowas.
Vor 2 Monaten von Tobias Lukassek veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen!, 21. März 2014
Ich habe mich für die schöne & elegante Variante des Asus Laptops entschieden.
Was mir sehr am Herzen lag und zum Kaufdatum nicht in der Beschreibung stand, war, dass ich wissen wollte ob dieses Notebook mit der deutschen QWERTZ Tastatur ausgestattet ist. Das Glück war auf meiner Seite, es ist die Deutsche. Das Schreiben funktioniert super, auch die numerische Tastatur ist klasse mit integriert, leider klingt es ein wenig "hohl" beim Tippen, was den Anschein erweckt, dass hier nur Kunststoff verarbeitet wurde, weil er auch sehr leicht ist. Jedoch kann ich nicht meckern, da er trotzdem einen sehr stabilen und robusten Eindruck macht. Negativ ist auch, dass keine Anzeigen auf oder neben dem Tastenbild vorhanden sind, denn manchmal würde ich gerne anhand eines Lichtes erkennen, ob meine Feststelltaste aktiviert ist.
Zum System kann ich sagen, dass ich z.Z. noch kein Windows 8 Fan bin, vielleicht kommt es auch daher, dass ich einfach ein Windows XP Fan bin :D und mich da erstmal reinfuchsen muss.
Trotz allem läuft alles sehr flüssig. Die Akustik ist sehr sehr leise und überhitzen tut er auch nicht. An der Unterseite wird er vielleicht mal ein bisschen warm, was aber kein Problem darstellt! Mein alter Acer ging bei Überhitzung z.B. immer aus, also bin ich viel schlechteres gewohnt.
Was kann man noch sagen..
Das Ladekabel hatte ich mir länger vorgestellt, aber es reicht trotzdem für den alltäglichen Gebrauch. Außerdem ist der Ladeanschluss im Laptop ca. 1 cm weiter unten eingebaut, was vielleicht die häufigste Bruchstelle im Kabel vermindern soll.
So nun ein kleine schnelle Zusammenfassung:

+ leise
+ gut gekühlt
+ schnelles System
+ besserer Einbau des Ladekabelanschlusses
+ QWERTZ Tastatur
+ leichte Handhabung mit Multitouchpad

- hohl beim Tippen
- keine Ansicht für Aktivierung der Feststelltaste
- Windows 8 (nicht mein Geschmack)

5.0 von 5 Sternen Asus F551A-SX094H, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus F551MA-SX094H 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Celeron N2815, 2,1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, Win 8) weiß (Personal Computers)
Der PC bekommt von mir 5 Sterne, weil ich (für meine Bedürfnisse), sehr zufrieden mit dem Laptop bin. Er ist schön leicht, praktisch, flach und hat ein angenehmes Aussehen - auch hat er (für mich) ausreichenden Speicherplatz. Die Tastatur ist sehr gut, nicht zu flach und hat auch einen angenehmen leichten Widerstand bei schnellerer Anschlagzahl ... Er macht gar keine Geräusche und wird auch nach 12 Stunden Betriebszeit nicht einmal leicht warm. Er hat einen ausgezeichneten hellen Bildschirm und auch die Farben sind einwandfrei klar und sehr deutlich. Nicht ganz so gut ist vielleicht die Tonqualität, jedoch ist sie für meine Bedürfnisse ausreichend, da ich mir Musik usw. auf anderen Geräten anhöre. Kurz gesagt, Preis und Leistung stimmen bei diesem ASUS total überein und ich kann dieses Gerät guten Gewissens gerne weiter empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Für den normalen Hausgebrauch absolut ausreichend., 25. April 2014
Das Notebook ist für meine Zwecke absolut ausreichend. Fährt schnell hoch, arbeitet schnell, verbraucht nicht zu viel Akku. Ich benutze ihn hauptsächlich zum schreiben, surfen und um Online Tv zu gucken. Mit Windows 8 kann ich mach kurzer Eingewöhnungsphase jetzt auch umgehen. Nicht zuletzt finde ich das Design ansprechend und ich finde es praktisch, dass es auch einen Nummernblock auf der Tastatur hat. Ich würde das Netbook immer wieder kaufen und natürlich weiter empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 28. Juli 2014
Auch die Leistung dieses Laptops lies nach sehr kurzer Zeit nach. Inzwischen braucht dieses Gerät 2 Minuten zum Hochfahren. Und immer diese Updates....mir ist klar, dass es manchnal aktuallisiert werden muss. Aber doch nicht jeden Tag

5.0 von 5 Sternen Mehr als ausreichend für den Normalgebrauch und Qualitativ sehr solide!, 28. Mai 2014
Also eine Bewertung von im Schnitt 3 Sternen wird diesem sehr soliden Gerät nicht gerecht. Ich war auf der Suche nach einem günstigen Notebook für den Alltag und ich wurde nicht enttäuscht, ich habe natürlich nicht viel erwartet für den Preis von ca. 350 €, ich muss aber gestehen ich bin doch sehr positiv überrascht. Ich benötige das Notebook eigentlich nur zum surfen im Internet, außerdem zur Nutzung von Office Programmen und gelegentlichen Bild- und Videobearbeitungen, dafür reicht es für mich vollkommen aus.

Als erstes fällt die sehr solide Verarbeitung auf, ich habe mich für die weiße Variante entschieden. Das Gerät besteht aus sehr griffigem Material und ist sehr leicht, somit auch für den Transport gut geeignet. Das Hochfahren dauert nach der ersten Installation nur wenige Sekunden, genauso wie das Herunterfahren. Positiv anzumerken ist außerdem die geringe Lautstärke, das Gerät läuft leise vor sich hin und wird nicht heiß. Der Display ist nicht entspiegelt, er spiegelt aber nicht stark, da er sehr gut beleuchtet ist. Der Akku hält bei mittlerer Helligkeit und intensiver Nutzung ca. 5 Std. Ich benutzte zwar eine externe Maus aber das Mauspad ist reagiert sehr gut und fühlt sich hochwertig an.

Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann die Tastatur, welche etwas geschmeidiger sein könnte, die Druckpunkte sind eigentlich sehr gut gewählt, der Tastenanschlag fällt nur etwas Laut aus, positiv ist aber, dass nichts wackelt oder unpräzise reagiert.

Insgesamt kann ich dieses Notebook ohne Bedenken empfehlen. Für die Aufgaben wie ich sie oben beschrieben habe reicht es mehr als aus. Ich kann mir vorstellen, dass das ein oder andere Spiel auch auf dem Gerät läuft aber dafür gedacht ist es eigentlich nicht bei den Spezifikationen, da muss man schon tiefer in die Tasche greifen.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung Gut leider nicht sehr Gut :), 1. Oktober 2014
Habe das Notebook nun mehrere Monate und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Das man für diesen Preis kein Perfektes Notebook erhält war mir sowieso klar aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Internet / Musik / Filme / Programmierung funkioniert alles einwandfrei. Auch das ein und aus schalten geht sehr schnell und die 2 Sek. Sleep Wake Up Funktion macht auch perfekt das was es soll.
Meine F3 taste sitzt schon seit Lieferung etwas schief das stört mich aber garnicht da sie trotzdem Tadellos funkioniert.

Das einzige was mich richtig nervt an dem Notebook ist die Vorinstallierte Software von Asus.
Asus ist mit Abstand mein Lieblingshersteller für alles was mit PC usw. zu tun hat aber diese Software für das Touchpad ist sowas von extrem nervig das ich sie runterschmeissen MUSSTE.

Egal was ich gemacht habe sobald ich einmal das Touchpad so eingestellt hatte das es bei Maus Anschluss die Funktion einstellt tut es dies auch allerdings wenn man die Maus abmacht kann man einfach garnichtsmehr benutzen.

Ok dachte ich neu Starten alles kein ding. Neustart ging es 5 sek bis das Programm gestartet wurde dann konnte ich nixmehr machen. Hab alles probiert sogar mit der Win8 Zahlensteuerung für die Maus hab ich versucht aus Interesse mal versucht die Einstellung dann ändern ging auch dann nach 5 sek direkt wieder aus......

Also mein Tipp : Laptop ist gut aber schmeisst die Asus Software sofort runter nachdem ihr auf einen USB Stick euer Backup von System und Treibern gemacht habt. :)

MfG

4.0 von 5 Sternen Bin Zufrieden =), 16. Juli 2014
Ich habe mir das Laptop iwann Anfang des Jahres bestellt, es kam erst viel später, weil gerade erst reingestellt wurde.
Jedenfalls hat es eine schöne Optik und eine gute Auflösung, das einzige ist halt WIndows 8, aber ich denke da kommt man mitlerweile eh nicht mehr drumrum! Ist halt ein wenig geöhnungsbedürftig mit den Apps usw...
Für den günstigen Preis kann man auf jeden fall nicht meckern =)

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 9. Mai 2014
alles in allem bin ich mit dem Notebook sehr zufrieden. Preis-Leistung paßt und auch das neue Windows acht ist mittlerweile kein Problem mehr. Für 0815 Nutzer ist dieses Notebook völlig ausreichend

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gut, 15. August 2014
Das Gehäuse macht nicht den robustesten Eindruck und sollte wohl weniger oder mit Vorsicht transportiert werden. Allerdings kann man bei dem Preis denke ich auch nicht viel mehr erwarten, von der Leistung her reicht es für Office und surfen im Internet auf alle Fälle.

1.0 von 5 Sternen schlechte Verarbeitung, 10. August 2014
Paket bekommen, ausgepackt und gleich enttäuscht. Das Material wirkt wie billig Plastik, keineswegs robust.
Wenn man mit dem mousepad geklickt hat hat sich die ganze Tastatur nach unten durchgebogen.
sehr schlecht - ging gleich wieder zurück!