4.0 von 5 Sternen Bis jetzt sehr guter Lightscribe Druck etwas langsam
Laufwerk gibt es leider nur in slim-Form und mit blu-ray Lesefunktion. Suche eigentlich einen internen "großen Blu-Ray Brenner mit Lightscribe, da diese Technik super ist!!! (Verstehe nicht, warum man so was tolles abschaffen will und es keine Blu-Rays-Lightscribe gibt???) Gibt es aber nicht mehr.
Hab es wegen der Lightscribe-Funktion gekauft.
Der...
Vor 8 Monaten von Bilsenmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Extrem zickig beim Lesen
Ja, die Lightscribe-Funktion ist nett, auch wenn das Ganze ziemlich lange dauert.

Aber das war es auch schon, was ich Positives über das Laufwerk zu sagen habe. Viele Medien mag das Laufwerk leider gar nicht oder liest sie erst beim x-ten Versuch. Ich verzweifele gerade mal wieder mit einer Software-DVD.

Insgesamt für mich leider ein...
Vor 1 Monat von MW veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bis jetzt sehr guter Lightscribe Druck etwas langsam, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: HP BC-5501H Blu Ray BD Combo Laufwerk DVD Brenner mit Lightscribe USB 2.0 Extern Slim (Schwarz)
Hab es wegen der Lightscribe-Funktion gekauft.
Der Druck ist mit Verbatim CD-R exzellent, anders als bei LG, wo es dauernd solche komischen Rillen gibt, dabei ist es doch gar keine LP...
Also, nur Lightscribe getestet, dauert komischerweise länger als bei den internen "großen" Brennern, die ich bisher hatte, so ca. 31 min. Dafür überzeugt mich die einwandfreie Druckqualität.

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 8. Mai 2014
Sehr leises Gerät, liest Blu Rays in gewohnter, normaler Geschwindigkeit. Ein Treiber ist nicht notwendig, wird unter Win 7 problemlos erkannt. Zwei USB-Kabel sind dabei. Laut Beschreibung ist das zweite nur für Brennvorgänge als zusätzlicher Energie-lieferant notwendig oder bei alten, schwachen USB-Ports.Ich habe allerdings einen relativ neuen PC und brauche zum normalen abspielen beide Kabel. Stört mich aber nicht weiter, ist ansonsten ein Prima-Gerät.
BEACHTE: Zum Abspielen von Blu Rays ist ein Extra-Programm von Nöten. Windows Media PLayer oder VLC können, soweit ich weiß, mit diesem Format nichts anfangen. Zu empfehlen ist hier PowerDVD 9, -10 oder -11. Bei anderen Produkten soll es die wohl häufig kostenlos dazu geben, hier leider nicht, deshalb ein Stern Abzug. Sowas gehört schon dazu

5.0 von 5 Sternen Externer CDbrenner, 6. Februar 2014
Das ist ein sehr gutes Laufwerk, ist schnell und brennt in sehr hoher Qualität
ich würde es sofort wieder kaufen!

2.0 von 5 Sternen Extrem zickig beim Lesen, 28. Juli 2014

Insgesamt für mich leider ein Fehlkauf.