4.0 von 5 Sternen Prepared to burn
Der zweite Teil der Hobbit-Trilogie gewinnt an Schwung und Unterhaltungswert, und wahrscheinlich auch an Fans, verliert jedoch J.R.R. Tolkien.

Eines wird sehr bald klar: „Eine unerwartete Reise“ und „Smaugs Einöde“ sind zwei Brüder, die sich nicht annähernd in ihrem Wesen so ähneln wie Kili und Fili, sondern sich...
Vor 9 Monaten von Gwenya veröffentlicht

1.021 von 1.303 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Au weia! Der arme Herr Beutlin..
Rezension enthält Spoiler, also seit gewarnt ^^

Ich habe es von Anfang an sehr skeptisch gesehen, dass aus dem vergleichsweise kurzen Buch eine ganze 9-stündige Filmtrilogie gemacht werden sollte. Mit dem zweiten Teil Smaugs Einöde kristallisiert sich noch mehr als beim ersten Film heraus, dass dies einfach nicht wirklich gut funktioniert...
Vor 9 Monaten von Steve veröffentlicht

‹ Zurück | 173 74 7593 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen cool, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray] (Blu-ray)
Hab zwar vom Film selbst , mehr erwartet wieso auch immer ;o) wo ich sagen muss der erste teil war besser weil der zweite teil irgendwie auf einmal zu ende war ok ich war müde und wollte den film nur schnell so ansehen wegen der Qualität ob die BD in Ordnung ist oder ob eventuell Fehler sind , war aber alles ok , werde mir den Film in ruhe mal ansehen aber so kann ich sagen bin ich auf den Dritten teil gespannt ...
der ray

5.0 von 5 Sternen Super, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Smaugs Einöde (DVD)
Habe den Film zwar schon im Kino geschaut, aber um die Serie zu komplettieren per DVD. Genialer Film, kann man immer wieder gucken.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse :), 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Smaugs Einöde (DVD)
Super Film einfach der Hammer ich konnte es kaum abwarten das er erscheint nun fehlt nur noch der 3te Teil :D

4.0 von 5 Sternen Der Herr der Ringe mal anders, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorneweg: amazon hat einen prima Job gemacht, der Preis von 12,99 geht vollkommen in Ordnung, dann wurden auch noch 9ct gutgeschrieben, das ist ein toller Service.

Gut gefallen mir das Wendecover und der abziehbare Aufkleber, somit hat man eine einheitliche Discbox.

Zum Film selbst: Als Buchkenner und großer HdR Fan bin ich vom Film ziemlich enttäuscht. Es ist zwar sehr schön anzusehen, die Hintergründe vom bevorstehenden Krieg und Saurons Rückkehr zu erleben, auch die Reise der Zwerge kommt sehr gut voran. Aber die Inszenierung fällt, vor allem wenn man HdR 1-3 im Kopf hat, sehr sehr schwach aus.

Sieht man von den grausig animierten Orks einmal ab, was so oder so noch einmal ein Thema für sich ist, bleiben da noch so Dinge wie das Jump 'n Run der Elben durch die Spinnennetze, surfen über Äste, rumhopsen auf Zwergenköpfen während diese durch den Fluss schippern. Der traurige Höhepunkt war Bombur in seinem Fass, dass aus dem Fluss emporkatapultiert wird, einige Orks irgendwie mitreisst und am Ende dann doch zu Bruch geht, der gute Bombur aber trotzdem noch irgendwie alle kaputt kloppen kann. Als Legolas in HdR 2 auf einem Uruk Hai Schild surft, ist das noch ganz witzig anzusehen, aber ständig solche Mittel zu verwenden...ich konnte den Film danach nicht mehr für voll nehmen.

Dann sind da noch die riesigen Eisenstangen die im Lonely Mountain von der Wand fallen und ein paar Polygone zu wenig spendiert bekommen haben, im Gegensatz dazu die Berge von Münzen aber super aussehen.

Alles in allem wirkt der Film einfach komplett auf Kommerz und Mainstream gebürstet. Es ist der Hobbit und er hat seine guten Momente ("Was haben wir getan?"; Befreiung aus dem Gefängnis; Beorns Haus, auch wenn das ein wenig zu kurz gekommen ist), deshalb kann ich keine schlechte Bewertung abgeben. Einen Bonus gibts für die spanische Sprachfassung, in der ich schon den ersten Hobbit angeschaut habe und die mir fast besser als die deutsche Synchro gefallen hat.

Bild ist gestochen scharf (der Regen in Bree, herrlich) und macht sich unheimlich gut auf einem großen TV (65").

Im Übrigen kann ich nicht nachvollziehen wie man von Smaugs Einöde noch eine Extended Version haben möchte. Die Länge des Film geht gerade noch so in Ordnung, ich kann mir nicht vorstellen, wo man da noch was reinpacken will, ohne das Theater künstlich in die Länge zu ziehen.

3.0 von 5 Sternen 2D Hui - 3D Pfui!, 8. August 2014
Die Filmbewertung lassen wir mal außen vor - wer den Film auf BluRay erwirbt, hat den vermutlich auch schon gesehen, und für gut befunden. Und das ist er. Toller Film.

Die BluRay ist an und für sich üppig, ordentlcih Specials dabei, großartige Bildqualität, Ton zieht da auch gut mit. So weit so gut. Wäre vier bis fünf Sterne wert.

Aber meine Güte ist die 3D-Umsetzung grottig. Richtig schäbige Bildqualität. Kaum schaltet man auf 3D gehen sämtliche Konturen flöten, der Kontrast macht die Grätsche und die Helligkeit geht mehr Lumen runter, als gut sein kann. Bäh. Dann ist der 3D-Effekt verschwindend gering, was aber auch nichts ausmacht, weil man bei bewegten Objekten in 3D einfach absolut nichts mehr erkennt.
Genau wie im ersten Teil, der Unerwarteten Reise, übrigens.

Finger weg von der 3D BluRay, und die 2D Version erwerben.

Bin dennoch insgesamt zufrieden, den Film wollte ich eh besitzen und in 2D macht er mir auch Spaß.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Fan!, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Smaugs Einöde (DVD)
Lieferung wie versprochen pünktlich und ohne Zeitverzögerung. Verpackung ist auch in Ordnung. Der Film lässt sich einwandfrei abspielen ohne Probleme und Aussetzer.
Im Großen und Ganzen OK

5.0 von 5 Sternen Der Hobbit: Smaugs Einöde, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Smaugs Einöde (DVD)
Ich habe meinem Sohn diesen und auch den anderen Teil zu Ostern geschenkt, nachdem er es verpasst hatte, beide Filme im Kino zu sehen. Er hat sie sich gleich angeschaut und findet sie klasse.

3.0 von 5 Sternen Überraschend, 16. April 2014
Also ich war echt überrascht das in der heutigen Zeit die Effekte so "sichtbar" waren.
Legolas hat schlimm ausgesehen und die hübsche (Lost) Darstellerin wurde auch komplett
verfälscht. Was soll das - wenn ich Legolas nicht mehr Jung hinkriege dann lass ich ihn weg - es
gab ihn ja im Buch nicht.

5.0 von 5 Sternen Der Hobbit, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Smaugs Einöde (DVD)
Dieser Film hat mir und meiner Familie viel Spannung bereitet, leider gibt es da wohl noch einen nächsten Teil, nun müssen wir vermutlich wieder ein Jahr zum Happy End warten. Schade.

3.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu Herr der Ringe!, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Smaugs Einöde (DVD)
Der Film ist sehr hochwertig gedreht und optisch einfach klasse!
Den Großteil des Films kann man sich aber nur einmal ansehen da die meisten Szenen beim zweiten mal einfach zu langweilig sind und man neigt dazu sich nur nochmal die Kampf Szenen anzusehen.
Dann das eigentliche Highligt des Films: Smaug
Man sieht Smaug 25 Minuten lang im Film, was meines Erachtens viel zu lang ist da deshalb dieser Effeckt des Drachen verschwindet und man freut sich nicht mehr so den Drachen im 3 Teil zu sehen
Zudem passt die Stimme von Smaug überhaupt nicht.
Die Schauspielerische Leistung ist mal wieder einwandfrei und es kommt teils auch wieder das feeling von den Herr der Ringe Filmen wieder rüber was mir besonders gut gefällt, da dies im ersten Teil nicht der Fall war.
Alles in allem ein einigermaßen gelungener Film den man sich vielleicht eher in einer Videothek ausleihen sollte!

‹ Zurück | 173 74 7593 | Weiter ›

Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray]
Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray] von Peter Jackson (Blu-ray - 2014)