1.343 Rezensionen

923 von 1.069 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Prepared to burn
Der zweite Teil der Hobbit-Trilogie gewinnt an Schwung und Unterhaltungswert, und wahrscheinlich auch an Fans, verliert jedoch J.R.R. Tolkien.

Eines wird sehr bald klar: „Eine unerwartete Reise“ und „Smaugs Einöde“ sind zwei Brüder, die sich nicht annähernd in ihrem Wesen so ähneln wie Kili und Fili, sondern sich...
Vor 13 Monaten von Gwenya veröffentlicht

1.195 von 1.530 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Au weia! Der arme Herr Beutlin..
Rezension enthält Spoiler, also seit gewarnt ^^

Ich habe es von Anfang an sehr skeptisch gesehen, dass aus dem vergleichsweise kurzen Buch eine ganze 9-stündige Filmtrilogie gemacht werden sollte. Mit dem zweiten Teil Smaugs Einöde kristallisiert sich noch mehr als beim ersten Film heraus, dass dies einfach nicht wirklich gut funktioniert...
Vor 13 Monaten von Steve veröffentlicht

‹ Zurück | 175 76 77135 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 15. Mai 2014
Sehr schöner Film, allerdings wußte ich nicht das es auch von Blue Rays 2 Stück gibt damit man 1 Film ansehen kann. Hatte die Zeiten ganz vergessen wo bei DVD stand, jetzt bitte DVD 2 einlegen aber wurde hier wieder dran erinnert. ;)

5.0 von 5 Sternen Huch schon fertig?, 14. Mai 2014
Klasse Fantasy, was will man mehr. Trotz der langen Spielzeit war dar Film auch leider schon vorbei!
Freue mich auf den dritten Teil!

5.0 von 5 Sternen Immer wieder Gerne, 12. Mai 2014
Ein sehr toller Film, schau ich mir immer wieder gerne mal an. Natürlich sollte man Teil 1 gesehen haben. Ende

5.0 von 5 Sternen Sehr guten Film hat mir sehr gefallen, 12. Mai 2014
Der Film hat mir gut gefallen kann ich nur empfehlen ich kann es kaum erwarten den dritten Teil zu sehen

5.0 von 5 Sternen Tolkin ?, 11. Mai 2014
Ein sehr gut gemachter Film, mit einigen künstlerischen Freiheiten des Regisseurs. Aber ein muss für den Fan der Bücher. Ich freue mich schon auf den dritten und letzten Teil.

5.0 von 5 Sternen Film, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Smaugs Einöde (DVD)
Man kann ihn nur empfehlen wenn man Fan von Herr der Ringe ist, muss man auch diesen Film haben, genauso wie den ersten Teil vom Hobbit

5.0 von 5 Sternen Teil 2 eines eigentlich einteiligen Büchleins, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Smaugs Einöde (DVD)
Genial wie Regisseur und Drehbuchschreiber aus einem eigentlich dünnen und einfachen Stoff einen spannenden Dreiteiler konstruieren! Alles passt zusammen! Ich warte gespannt auf den letzten Teil...

5.0 von 5 Sternen Zurück in Mittelerde, 17. Dezember 2013
Die Herr der Ringe Trilogie war der absolute Hammer, jeder Film ein Meisterwerk. Der Hobbit eine unerwartete Reise fand ich zwar nicht ganz so gut wie die Herr der Ringe Trilogie, aber trotzdem ein faszinierender, spannender spitzen Film und Mit Der Hobbit Smaugs einöde wurde der zweite Teil der Hobbit Trilogie auch noch besser als der Erste und genauso gut wie Der Herr der Ringe die zwei Türme. Die Rückkehr des Königs war der Beste und Die Gefähreten der zweit beste.
Ich war jetzt schon 2 mal im Kino in Smaugs einöde, Smaug ist einfach genial, ich liebe den Film und werde ihn jedem empfehlen !

3.0 von 5 Sternen Besser als "Der Hobbit", aber..., 19. Mai 2014
trotzdem weit von der ersten Trilogie entfernt. Irgendwie ist die Arbeit von Jackson nicht mehr so stimmig und wo bei der ersten Trilogie selbst bei den Directors Cuts keine Langeweile aufkam, so schaut man in der neuen Trilogie immer wieder auf die Uhr. Der kurze Roman ist einfach nicht ergiebig genug für 6-8 Stunden Film

5.0 von 5 Sternen Mystische Verfilmung!, 29. Dezember 2013
Der 2. Teil der Hobbit Triologie weiß zu überzeugen. Während der erste Teil schon großartig war, gefällt mir der 2. Teil noch mehr, da es endlich zu actionhaltigen Handlungssträngen kommt.
Dafür, dass der Hobbit eig. ein Kinderbuch ist und allein lyrisch im Schatten von HDR steht, kommt die Verfilmung erstaunlich Nahe an das Meisterwerk HDR heran. Die Schauspieler, die Musik, die Story und die Technik überzeugen auf Anhieb und verleihen dem Hobbit einen epischen Anstrich.

Ja, es gibt z.T gravierende Abweichung zum Roman, aber für meinen Teil finde ich die Ergänzungen fabelhaft. So wird man trotz guter Kenntnisse des Romanes von diesem Film überrascht.

Insgesamt wurden meine Erwartungen erfüllt: Smaugs Einöde ist für mich das Highlight dieses Kinojahres und hat mich bestens unterhalten.

‹ Zurück | 175 76 77135 | Weiter ›

Der Hobbit: Smaugs Einöde
Der Hobbit: Smaugs Einöde von Peter Jackson (DVD - 2014)