weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

4,3 von 5 Sternen1.571
Format: DVD|Ändern

am 6. November 2015
Der Hobbit hat ein tolles 3d Bild. Die Bildqualität liegt tatsächlich auf Referenzniveau, da können sich andere Filme eine Scheibe abschneiden.
am 14. Februar 2016
Der Hobbit: Smaugs Einöde ist eine sehr gute Fortsetzung der Hobbit Trilogie. Wem der erste Teil gefallen hat, der wird diesen 2. Teil lieben.
am 8. September 2014
Hab den Film meinen Freund geschenkt, er war total überrascht da er ihn unbedingt nach dem er ihm im Kino gesehen hat haben wollte. :)
Der Film ist super klasse, freuen uns nun schon auf den 3. Teil ;)
am 3. Januar 2015
Ist sehr gut. Sehr spannend. Ist sehenswert. Bin schon gespannt wie es weiter geht. Animationen sind wirklich sehr gut vorallem der Drache.
am 14. April 2014
Wer Abenteuer, Fantasy und Der Herr der Ringe mag wird auch diesen Film mögen. Auch bei dem 2. Teil vom Hobbit wurde ich nicht enttäuscht, diesmal ist noch mehr Action und Witz dabei. Ich hoffe es wird auch hier eine Extended Version geben! Die Blu Ray ist top. Bild würde ich 4,5 Sterne und dem Ton 5 Sterne geben. Solche Filme sind fürs Kino gemacht! :-)
am 14. Dezember 2014
Der Film bietet gute Unterhaltung, mehr leider nicht... Nach der Herr der Ringe Trilogie hatte ich mehr erwartet. Ich bin etwas entäuscht :/
am 30. Juni 2015
fand den 1. und 3. teil besser als diesen, aber der film ist trotzdem sehenswert.
artikel ist im guten zustand und schnelle lieferung.
am 22. Mai 2015
Ich habe mich für diese Bewertung entschieden, weil ich den Film gut finde.
Wer Abenteuerfilme mag dem würde ich diesen Film empfehlen
am 24. Dezember 2013
Peter Jackson war glaube ich schon klar, wie Teil 2 von verschiedenen Meinungen zerissen wird. Die Leute, die das Buch gelesen haben, werden im Film nicht viel wiederfinden, was auf keinen Fall den Film schlecht macht.

[Ohne Spoiler]

Teil 1 war für viele langatmig - Vielleicht deshalb, weil sich Peter Jackson sehr genau an die Buchvorlage gehalten hat. Dennoch ein großartiger Film, wo ich dennoch sehr gehofft habe, dass der 2. Teil bisschen mehr Pepp mit sich bringt. Und mein Wunsch ging in Erfüllung:

Smaugs Einöde ist im großen und ganzen sehr düster gehalten. Es wird sehr oft zwischen verschiedenen Orten gewechselt. Einer atemberaubender als der andere. Die Spannung lässt meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt nach. Im Gegenteil: Man hat kaum Zeit luft zu holen, bevor das nächste Spektakel folgt. Doch wenn man die hat, dann genießt man wundervolle und sehenswerte Landschaften, die einem in Erinnerung bleiben.
Was ich nicht abstreiten kann: Es wurde viel mit der modernen Technik rumgetrickst. Das war bei der HDR-Triologie damals nicht so der Fall. Dennoch stört mich das recht wenig, weil der Film dadurch enorm viel fürs Auge zu bieten hat. Ich persönlich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
Mittelerde wurde wieder einmal so wunderschön gestaltet und zusammengebaut, dass ich nach dem Film beinahe einen Realitätsverlust erlitten habe. Ungerne wollte ich diese Welt verlassen.

Ich bezweifele dass HDR-Fans enttäuscht sein werden, denn der Film macht alles richtig was die Besetzung und die Vorgeschichte angeht. Smaugs Einöde hat ne Sonderrolle, weil das eben der 2.Teil ist und als Brücke herhalten muss. Das macht sich auch bemerkbar, aber was solls. Mich stört nur, dass das Ende so ungünstig geschnitten wurde.

Ich kann zwar verstehen, dass viele, die das Buch gelesen haben (Ich habe es auch gelesen), eher enttäuscht sein werden, dass Peter Jackson sich für diese Umsetzung entschieden hat. Es wurde sehr viel reingepackt, was nicht im Buch steht. Aber in meinen Augen hat er alles richtig gemacht. Er musste mehr Dynamik und Action einbringen. "Die Gefährten" war auch der zurückhaltenste Teil der HDR-Triologie.
Was Legolas dort zu suchen hat, fragen sich viele. Aber einen HDR-Fan stört es wohl nicht.

Um auf den Punkt zu kommen: Den Film sollte man so genießen wie er ist und nicht ständig versuchen, paralellen zum Buch zu ziehen. Der Film an sich - und verglichen mit vielen anderen Filmen dieser Genre - ist wieder einmal ein Meisterwerk und auf jeden Fall sehenswert. Und das nicht nur einmal. Teil 3 wird sicherlich wieder ein perfekter Abschluss dieser Triologie.

-----------------------

EXTENDED CUT:

Kurz und knapp:

25 Minuten extra machen den Film durchaus noch besser! Buchgetreue Szenen wurden im Film ergänzt (Beorn, Düsterwald, etc.) und meine Lieblingsszenen in Dol Guldur mit Gandalf wurden erweitert.
Der Film ist nun Detaillreicher in der Geschichte, so wie man es von Peter Jackson gewohnt ist.
Ein muss für jeden Fan!
am 18. Februar 2015
Mehr Action als in 1 Teil,Bild hervorragend und Spannung pur. Die Handlung endet mitten in der Erzählung um eben auf Teil 3 zu lenken.das war in 1.teil besser gelöst.