holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

4,3 von 5 Sternen1.575
Format: DVD|Ändern

am 1. Dezember 2014
Die Extended Version ist deutlich besser als die Kinofassung, Hintergründe werden verständlicher. Trotzdem kann der Film nicht mit HDR mithalten!
am 29. August 2014
Eigentlich ein gelungener Film aber der "mit komischer Stimme" sprechende Drache ist nicht ganz so mein Ding.
BR ansonsten alles ok.
am 9. Januar 2014
Ich finde den Film super gemacht, weil er schlüssig und rund ist zu allen anderen Teilen, die wir bisher gesehen haben, und Impulse bietet, wenn man nach Tiefe suchen möchte.
Es ist halt die Umsetzung des Kopfkinos von Regisseur Peter Jackson und seinem Team. Beim Lesen kann und soll einjeder sein eigenes Kopfkino aktivieren, sein eigener Regisseur sein, seine eigenen Träume hineinweben und herrlich ausschmücken, was immer ihm bedeutend erscheint. Jeder sieht das halt anders, ist doch klar, dass da die Meinungen auseinander gehen. Wichtig ist doch, dass ich Impulse erhalte, die mein Kopfkino bereichern (der wunderbarste Hobbit Bilbo aller Zeiten), mein Verstehen um die Motivationen der Hauptakteure vertieft(Heimatlosigkeit der Zwerge und überragend dargestellt mit oft nur einem Augenaufschlag die Sehnsucht von Thorin nach seinen Vorfahren und damit verbunden den verlorenen Glanz alter Zeiten), meine Fantasie ankurbelt (herrlich anzusehen wenn Smaugs Bauch sich aufbläht und aufglüht bevor er Feuer spuckt!) und Überraschungen bietet (eine Liebesgeschichte zwischen einer Elbin und einem Zwerg, wer hätte das gedacht?)...
Ja, und dann habe ich auch tiefer in die eigenen Sehnsüchte geleuchtet: Erinnert mich Mensch nicht die Fahrt der Zwerge an das verlorene Paradies? Sitze ich nicht schmachtend vor meinem persönlichen Erebor, den ich nicht erklimmen kann, von dem ich aber ahne, er böte mir Heimat?
Ich sage: Lest, träumt und werdet Regisseur, nicht nur für das eigene Kopfkino, sondern wie Gandalf zu Bilbo sagte: Die Welt ist dort draußen!
am 4. März 2015
Dieser Film war genau das, was der dritte Teil nicht sein wollte: Spannend und unvorhersehbar. Tolkien-Fans schlagen bedenkenlos zu, alle anderen müssen sich auf das Setting einlassen. Einer meiner Lieblings-Filme.
am 26. September 2014
Der Film ist Ausgezeichnet
Will nicht zuviel verraten , aber das Ende ist ziemlich abgeschnitten.
Komplett auf die Fortsetzung aufgebaut
Warte darauf damit ich mir beide hintereinander anschauen kann
am 30. August 2014
Mit Teil 2 ist Peter Jackson eine sehr gelungene Fortsetzung für die Hobbit Trilogie gelungen. Sehr guter Film. Am Ende möchte man direkt den 3ten Teil sehen... Leider muss man da noch um die 3 Monate warten... :-)
am 4. Januar 2016
Ja, der Film hat längen, das gebe ich gerne zu, aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und ist das nicht das wichtigste in einem Film?
am 29. Dezember 2015
war alles super, gerne wieder , hat alles wunderbar geklappt
alles wie versprochen und pünktlich. fragen wurden schnell und gut beantwortet
am 24. August 2015
Was kann man da noch schreiben einfach kaufen und ansehen ihr werdet es nicht bereuen,bin zufrieden,spannend,
bin sehr angetan von dem Film
am 12. Juni 2014
man mag HdR und Co oder man mag es nicht. Ich persönlich bin ein großer Fan und finde die Fortsetzung mehr als gelungen. Ansehen und genießen - mehr gibts hier nicht zu sagen.