5.0 von 5 Sternen 10 Sterne, 25. Juni 2014
würde ich durchaus für dieses Buch geben. Ein Juwel unter den Heilbüchern mit geballtem Wissen. Nicht alles war neu, aber überwiegend. Dieses Buch muss man mehrmals lesen, sonst erschlägt einen die Menge der Informationen. Es ist auch nicht auf nur eine Methode aufgebaut. Ich habe den Eindruck, dass Tschenze hier seine große Schatzkammer geöffnet hat. Ein Muss und geeignet für den absoluten Laien.
Von Energiearbeit, vom grundsätzlichen Energiesystem des Menschen und deren Zusammenhänge zum Kosmos usw. usf. bis hin zum Besprechen, Magie, Wasser informieren und und und ist alles vorhanden und man kann sich das, was einem an meisten anspricht und mit dem man sich identifiziert, ausprobieren. Selbst, wenn das Heilen bei dem Einzelnen so nicht funktionieren sollte, ist dieses Buch so dermaßen informativ, dass es niemals vergebens gekauft ist. Auch die Schreibweise hat mir sehr gefallen. Sachlich, ohne Dogma und ausgesuchten Insider-Fachausdrücken u. mit wenigen persönlichen Anmerkungen. Ich finde es immer absolut uninteressant, wenn der Autor in solchen Sachbüchern sein Leben erst einmal auskotzt (sorry, aber manchmal kann man es nicht treffender beschreiben). Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen ich bin sowas von begeistert, 19. Juli 2014
Dieses Buch vermittelt die Heilung im Ganzheitlichen, wunderbar und sehr verständlich geschrieben, interessant und spannend. Was mir sehr gut dazu gefällt, Vadim Tschenze fordert den Leser zur Mitarbeit auf, zudem bekommt man sehr gut eine neue Sichtweise von Heilung vermittelt.
Ich kann dieses Buch von Herzen Jedem empfehlen, auch denjenigen, die noch keine Heilung bedürfen. Ich wünsche mir, dass dieses Buch sehr, sehr viele Menschen erreicht, damit das Wissen und die Erfahrungen von Vadim Tschenze Oma Walja und von Vadim Tschenze selbst den Menschen in seiner ganzheitlichen Heilung und Gesundheit erreicht.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch zum Thema Heilung, 21. Juni 2014
Dies ist wiedermal ein sehr gutes Werk des Autors und Heiler Vadim Tschenze. Es ist vollgepackt mit Wissen zum Thema Heilung und jeder der sich dafür interessiert, privat oder beruflich, wird sein Leben damit bereichern. Somit ist es für Anfänger oder Interessierte, die für sich selber oder den Freundeskreis etwas tun möchten sehr empfehlenswert, genauso auch für Menschen die mit dem Thema Heilung arbeiten und dies im größeren Rahmen tun. Ich selber arbeite schon seit Jahren auf dem Gebiet der Heilung und bin begeistert wie alles in dem Buch erklärt und beschrieben ist. Der Autor beschreibt alles so verständlich und wenn sich jemand für Heilung interessiert, um zu schauen ob dies sein Weg oder Berufung ist, wird dieses Buch ihn dazu bewegen in den Bereich Heilung reinzugehen und mehr umzusetzen. Für alle anderen die schon mit dem Thema Heilung beruflich zu tun haben, ist soviel Wissen drin was man in keinen anderen Buch findet, da dies aus Erfahrungen von Generationen von Vadim Tschenzes Ahnen stammt. Ein großes Dankeschön an Baba Walja, wie Vadim Tschenze liebevoll seine Oma nennt, denn sie hat ihm all das Wissen weitergegeben. Ein wundervolles Buch und großes Dankeschön an dich Vadim, mach weiter so !

5.0 von 5 Sternen Geballtes Heilwissen, sofort anwendbar, 3. September 2014
Thomas Schmelzer (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Dieses Buch sprüht voller Wissen und konkreter Hilfen, sich besser zu verstehen, zu reinigen und zu heilen. Vadim Tschenze, der sich mit vielen Büchern einen Namen gemacht hat als ein Vermittler russischen Heilwissens, das derzeit hierzulande sehr beliebt ist, hat mit hier ein umfangreiches Kompendium zusammengestellt, mit dem man sich lange beschäftigen kann.

So sagt allein unser Name vieles über uns aus, wovon man sich anhand einiger numerologischer Übungen im Buch schnell überzeugen kann. Astrologie, Wirkung von Farben, Bedeutung der Chakren, Besprechen von Krankheiten, energetische Heilübungen, harmonisierende Meditationen – eine Vielzahl praktischer Werkzeuge füllen die rund 470 Seiten. Etwas verwirrend, wollte man alle Übungen und Erkenntnisse von Anfang bis zu Ende lernen und anwenden – aber sehr inspirierend, wählt man intuitiv mal die eine Zahlenspielerei oder die andere Naturerfahrungsübung aus.

Vadim Tschenze schöpft aus altem schamanischen Wissen, weißer Magie des Ostens und neuen Erkenntnissen seiner selbst entwickelten Energiearbeit. Laut seinen Erkenntnissen sind wir umgeben von „energetischer Materie“, die aus alten individuellen und kollektiven Programmierungen besteht, wie auch aus neuen kosmischen Energien, die derzeit stärker zu werden scheinen.

5.0 von 5 Sternen Energien programmieren einfach gemacht, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vadims Methode: Heilung mit programmierten Energien (Kindle Edition)
Ich finde dieses Buch sehr gelungen und empfehlenswert. Es ist für Erfahrene und für Neulinge auf diesem Gebiet geeignet. Ich habe das meiste gleich ausprobiert und dadurch einiges über mich selbst erkennen dürfen. Vadim gibt wirklich sehr viel wissen weiter, und redet nicht lange um den heißen Brei herum, sondern verpackt sein wissen kurz, knackig und einfach. Dieses Buch muss man haben, wenn man sich für Energien interessiert!

5.0 von 5 Sternen Danke., 8. Juli 2014
Das Buch ist umglaublich umfassend und ich denke für jeden ist etwas dabei. Der Schreibstil ist leicht und verständlich, oftmals auch recht bildlich und an den passenden Stellen findet man auch eine Abbildung die das Verständnis doch ungemein erleichtert wie ich finde. Das Buch gehört sicherlich nicht zur Kategorie "les ich mal eben weg". Man sollte sich schon die Zeit und Konzentration gönnen um das Buch zu lesen, Passagen erneut zu lesen, Sachen zu hinterfragen und den Inhalt zu reflektieren. Da es sich um ein "Lehrbuch" handeln, ist es in meinen Augen legitim Sachen zu hinterfragen und sich auch die Freiheit herauszunehmen dargestellte Standpunkte nicht 100%ig zu übernehmen. Die Übungen auszuprobieren zaubert einem nicht nur die Leichtigkeit beim Lesen herbei sondern auch noch das breite Grinsen wenn man sich in mancher Zeile wiederfindet.
Für Laien sicherlich eine Schatzkammer die Erstaunen und Verblüffung garantiert. Für welche die schon die eine oder andere Erfahrung mit Energiearbeit haben eine wertvolle Bereicherung und Anregung Neues in die gewohnten Übungen oder auch die in Arbeitsmethoden einfließen zu lassen.
Wenn man schon einige Erfahrungen hat mit Energiearbeit sollte man sich doch auf sein Gefühl verlassen und ruhig ausprobieren ob die im Buch vorgestellten Übungen eine Ergänzung zu bereits bewährtem sein könnten oder allein schon unglaublich effektiv wirken und manche verwendeten Methoden (Übungen) ersetzen.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Liegen, fliegen, krabbeln?, 20. Juni 2014
Je nachdem wie man sich entwickelt hat, versteht man das Buch schwarz oder weiss. In diesem Buch werden auf rund 480 Seiten Weisheiten der Familie offenbart - Weisheiten die hundetre von Jahren zurückliegen sowie die neue Energielehre. Das Buch ist sowohl für Einsteiger auch für Fortgeschrittene zu empfehlen sobald sie fliegen lernen mögen....

5.0 von 5 Sternen Sollte man haben, 27. Juli 2014
Ein großes Wissen mit vielen zu entdeckenden Geheimnissen. Ein wirklich Wissender, der sein Wissen großzügig teilt. Eine kleine Wissenschaft mit viel Hilfe im täglichen Leben. danke

5.0 von 5 Sternen Jedes Buch von Vadim Tschenze ist ein Gewinn für Jedermann, 11. Juli 2014
Hallo,

habe alle bücher von Vadim und alle kann ich nur sehr empfehlen zu lesen. Dieses Buch umfasst soviele Seiten mit geballten Inhalt, dass ich danke Vadim Tschenze dafür sage und für diesen Buchpreis.

5.0 von 5 Sternen Bin überwältigt, 14. September 2014
Ich kann das Buch allen sehr ans Herz legen, die sich mit Energetik, kosmischen Energien usw. beschäftigen. Ich bin begeistert von den einfach Methoden und Übungen und vor allem von den erzielten Ergebnissen. Ich gehe mit der Lektüre abends schlafen und stehe morgens damit auf. Gott sei Dank bin ich auf Amazon auf diesen Ratgeber gestoßen. Er hat mich in der kurzen Zeit schon ein großes Stück in meinem Leben weitergebracht und ich habe auch neue Erkenntnisse dazugewonnen. Danke dafür!