holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 2. Dezember 2008
Die meisten Rezepte nehmen genau eine, in seltenen Fällen auch zwei Seiten des Buches ein. Nach dem Titel folgen die charakteristischen Eigenschaften des jeweiligen Desserts, dann die Angaben zur Portionszahl und den Nährwerten. In einer Liste werden dann die benötigten Zutaten aufgelistet sowie die Zubereitungszeit angegeben. Den Hauptteil des zweispaltigen Designs bildet eine schrittweise Anleitung zur Zubereitung. Am Ende des Rezeptes gibt es noch Hinweise zu Abwandlungen des Rezepts und einige Tipps.

Jedes Rezept wird von einer Fotografie begleitet. Die Größe des Bildes ist dabei von der Länge des Rezepts abhängig und füllt die Seiten soweit auf, dass es zu keinen größeren weißen Bereichen kommt. Die Rezepte sind bunt und laden mit intensiven Farben dazu ein, sie auszuprobieren. Je nachdem, ob es sich um elegante Rezepte für Gäste oder spaßige Desserts für Kinder handelt, passen sich die Details auf den Bildern und die Farben dem jeweiligen Rezept an.

Die Rezeptauswahl ist sehr umfassend und besteht aus Klassikern und jeder Menge neuer Ideen. Sicherlich gibt es in diesem Buch keine besonders eleganten Rezepte der Sterneküche, doch dafür gibt es jede Menge leckere Desserts für Partys und den Alltag. Die Rezepte sind mal für zwei, ein anderes Mal für zwölf Portionen geschrieben. Die Zutaten sind nach den einzelnen Komponenten der Desserts geordnet aufgelistet. Die Beschreibungen entsprechen dem Standard des Verlages und sind leicht verständlich und gut nachzubereiten. Sehr viele der Rezepte benötigen nicht viel Zeit für die Zubereitung.

Zusammengefasst kann man sagen, dass es sich bei dem Buch um ein gutes Standardwerk für Desserts handelt. Mit vielen Klassikern, die mit neuen Ideen angereichert wurden, findet man immer etwas Leckeres, das man gerne für die Familie und Freunde zubereitet.
am 20. März 2011
Eine wahre Freude ist wieder mal dieses Buch "Desserts" aus der Reihe "A-Z" von Dr. Oetker. Es ist bereits eine Wonne, die farbigen und wunderschönen Bilder anzusehen und die leckeren Rezepte dazu zu lesen. Die Rezepte sind wie immer gut erklärt, nicht zu kompliziert und nicht abgehoben. Man findet gleich beim ersten Durchsehen wunderbare Rezepte, die einen zum Nachmachen einladen. Und auch hinterher beim Genießen zeigt sich, dass Dr. Oetker Koch und Backbücher immer wieder eine gute Wahl ist.
Vor allem liebe ich an den Büchern, dass man mit einem Griff zu einem bestimmten Thema Unmengen an Ideen gebündelt hat. Ich würde es mir immer wieder zulegen.
am 12. Februar 2011
ich habe schon mehrere bücher aus der reihe und bin dieses mal wieder begeistert.
in beiden büchern sind viele abwechslungsreiche rezepte, welche einfach nachzumachen sind.
die mengenangaben und zeitangaben treffen sehr gut zu.
die einzelnen schritte sind sehr gut erklärt.
die rezepte sind nach alphabet sortiert, wodurch ein leichtes finden gewährleistet ist.
ich kann dieses buch nur empfehlen.
am 23. April 2009
Ein tolles Standartwerk, welches von klassischen Desserts bis raffinierten Ideen vieles zu bieten hat. Jedes Rezept ist mit einem Bild versehen und Kinderrezepte gibt es auch! Sehr empfehlenswert!!!
am 14. Dezember 2013
Also ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von diesem Buch. Wenig raffinierte Rezepte, viele Rezepte die sich ähneln, mir zu wenig Anspruch.
am 25. Februar 2010
Kann dieses buch auch zu meiner Dr. Oetker Reihe zählen. Sehr zu empfehlen, wie eigentlich alles Bücher. So viel Auswahl, dass man sich gar nicht entscheiden kann.
am 11. Juni 2015
Ich mach es mal nicht allzu lang, damit sich niemand anfängt zu langweilen:

Habe die gebundene Ausgabe des Buches. Sie ist in einem super Zustand angekommen, obwohl ich sie gebraucht gekauft habe. Trotzdem ist alles intakt und von guter Qualität.
Die Rezepte sind auch sehr vielfältig und es ist eine super Auswahl. Es ist eine ausgewogene Mischung von Klassikern und modernen, exotischen Rezepten, die wirklich das Herz jeder Naschkatze höher schlagen lässt.
Es ist auch bei jedem Rezept ein Bild dabei, damit jeder einschätzen kann wie das Endergebnis ungefähr aussehen soll. Die Rezeptbeschreibungen sind kurz und leicht zu verstehen. Alles ist unkompliziert erklärt, sodass sich niemand mit der Zubereitung schwer tun sollte. Zusätzlich sind noch bei jedem Rezept angegeben, wie viel Kalorien und Fett etc eine Portion hat.
Am Ende sind nochmal alle Rezepte aufgeführt und zusätzlich untergliedert in Kategorien wie z. B. "Mit Alkohol" oder "für Kinder".
Einfach ein tolles Dessert - Kochbuch, das für jede Gelegenheit einen leckeren Nachtisch bereit hält!
am 25. August 2014
Wie jedes Dr. Oetker das ich besitze, ist dieses hier einfach top!

Tolle Rezeptideen, man findet im Supermarkt alles was man dafür braucht (spätestens wenn man die Produkte von Dr. Oetker selbst nimmt) und muss nicht lange suchen.
Die Bücher sind Schritt für Schritt toll beschrieben, so kann sich auch ein Anfänger an aufwendige Desserts wagen.
Absolut verdiente 5 Sterne!
am 18. Januar 2014
Das buch enthält eine bunte Mischung an Rezepten, Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass es zu jedem Rezept einen "Minikommentar" gibt, wie z.B. vegetarisch, mit Alkohol, für Gäste usw.
Ich habe mehrere dieser Dr. Oetker A-Z Bücher und benutze sie gerne und häufig. Leider überschneiden sich in den Büchern diverse Rezepte.
am 25. September 2014
ich liebe die oetker koch/backbücher, die rezepte von leicht bis etwas aufwändiger und ausgefallen! da ich auch gerne mal neue dinge ausprobiere müssen meine kollegen immer mal wieder "leiden", bis jetzt waren sie immer begeistert