Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: Xbox One|Ändern

am 1. Juli 2014
Wer zur Zeit der 8-Bit Konsolen mit dem Videospielen angefangen und es lieben gelernt hat wird wahrscheinlich Freudentränen beim ersten anspielen dieses wundervollen Juwels haben. Rayman Legends ist ein buntes, unschuldiges und witziges 2D Abenteuer mit traumhafter Grafik und genial komponierter Begleitmusik.

Es sei gesagt das man hier nicht nur das Hauptspiel sondern auch Remakes der Level des Vorgängers Origins findet. Somit liefert Ubisoft ein dick geschnürtes Paket.
Die Levels werden seitwärts scrollend gespielt. Mitspielen können bis zu 4 Spieler die sich ihren Charakter aus einer breiten Auswahl aussuchen können. Allerdings müssen viele Charaktere erst freigespielt werden.

In den bildschönen Welten werden die sogenannten Kleinlinge gefangen gehalten. Rayman und seine Gefährten müssen sie befreien um die nächsten Welten betreten zu können. In jeden Level versteckt sind 10 von ihnen. Davon sind 2 König und Königin des jeweiligen Levels. Um sie befreien muss man spezielle Herausforderungen bestehen deren Eingänge gut versteckt sind. Die restlichen 8 Kleinlinge sind das königliche Gefolge und sind in den Levels verteilt.
Ebenso in den Welten verteilt sind kleine fliegende violett oder gelb leuchtende Fabelwesen die Lums genannt werden. Sie müssen eingesammelt werden um neue Charaktere und Glückslose freizuspielen welche unter anderem die Remakes der Originswelten enthalten können.
Am Ende jeden Levels wird die Sammelwut des Spielers bewertet. Es gibt für die gesammelten Kleinlinge und Lums jeweils eine Gold-, Silber- und Bronzeauszeichnung.
Natürlich warten auch Bosse auf den Spieler und jeder von ihnen will anders bezwungen werden. Der Schwierigkeitsgrad steigt während des Kampfes stetig an.
Ein besonderes Bonbon sind die Musiklevel. Es wird eine Melodie eingespielt die eine jedesmal eine liebevoll gemachte Parodie eines realen Vorbildes ist. Der Clou besteht darin das alles was auf dem Bildschirm passiert exakt im Rhythmus der Musik abläuft. Man kann die Stufen theoretisch mit geschlossenen Augen nur mit dem Gehör durchspielen. Das macht einen heidenspaß! Eine tolle Idee von Ubisoft.

Dank der perfekt abgestimmten Mischung aus witzigen Charakteren, liebevoll gestalteten 2D-Welten und der absolut genialen Musikuntermalung taucht man in das Spiel 100%ig ein. Ein Meisterwerk! Also liebe Spielerschaft: ladet euch mal wieder zum Träumen ein, macht mal Pause von all den bierernsten Realo- oder Fantasyspielen und seid mal wieder das Kind aus der 8-Bit Ära. Für den sehnsüchtigen Gamer aus der Generation 25+ ist Rayman: Legends wie eine Reise, eine Reise in eine unschuldigere Vergangenheit fernab von den blutigen Welten von Call of Duty oder The Elder Scrolls.

Gruß Sir MacMarx.
am 20. Februar 2014
.. und was für einer! Ich muss ehrlich sagen, dass es mein erstes Rayman Spiel ist und ich eigentlich kein großer Jump and Run Fan bin. Ich habe es mir geholt, weil ich jetzt Semesterferien habe und gerne was spielen wollte bis Titanfall rauskommt. Ich habe mir die Bewertungen des Spiels für die letzte Generation angesehen und dachte mir: Hey, warum versuche ich es nicht? Ich habe das Spiel vorgestern bekommen und seit dem etwa 10h gespielt... und bin echt begeistert!! Die Grafiik ist gut und passt. Die Steuerung ist sehr gut un genau, was wichtig ist bei einem Jump and Run. Dazu gibt es so viele Level, viel Freischaltbares, Online Herausfoderungen, Minispiele und und und... wenn man wirklich alles freischalten und finden will, gehen da locker über 100h drauf! Und für nicht mal 40 Euro ist das echt lohnenswert, wenn man sieht was es sonst für 60 Euro Spiele gibt und diese vielleicht grad mal 10h Spielzeit haben. Es gibt natürlich Ausnahmen, wie immer. Also wer eine XBOX ONE oder PS4 hat und das Spiel noch nicht in der Vorgeneration gespielt hat, dann gebe ich eine volle Empfehlung für Jump and Run Fans. Oder für welche wie mich: Anspielen, es könnte sich sehr, sehr lohnen! :) Vielen Dank und viel Spaß beim Kaufen und Spielen! ;)
am 15. Juni 2015
das spiel hat so viel potential und hat so viele möglichkeiten, dass ich nicht umhin komme es zu einem der gelungensten Spiele in meiner Xbox Sammlung zu ernennen.
Besonders im Coop macht das spiel sehr viel spaß und regt an lange gemeinsame Spieleabende zu veranstalten!
am 25. März 2015
Ich kann dieses Spiel einfach nur jedem empfehlen,der nach einer Herausforderung sucht.
Das Spiel gefällt mir Optisch sowie die Story sehr gut !
Dieses Spiel ist sehr liebevoll Entwickelt und bietet einen sehr großen Spaßfaktor.

Ich habe diese Spiel nun etliche Stunden gespielt und bin immer noch davon stark Überzeug! Die Abwechslung die in diese Spiel geboten wird ist Enorm.
Ob es Tägliche Herausforderungen sind, Selbst erspielte Level, oder gar Wochenevents . Es ist für jeden etwas dabei.

Alleine der "normale" Story Modus erfordert mindestens 20-30 Stunden Spielzeit.

Das Spiel fängt sehr einfach an und Level zu Level wird es immer kniffliger. Man muss schon etwas dabei Nachdenken, um echt 100 % des Spieles durch zu spielen .

Fazit :

Sau starkes, spannendes Spiel !

Für Groß und Klein ein Knaller.!

Ich würde es mir immer wieder kaufen, sowie sobald vorhanden, eine neue Reihe dieser Saga .
am 2. Oktober 2014
Ich dachte anfangs, das hier wäre ein schnödes Kinderspiel. Auf Grund der Spiele-Armut für die Xbox One im Sommer 2014 habe ich es dann irgendwann doch gekauft. Und muss mittlerweile gestehen: ich bin hellauf begeistert. Das Spiel macht irrsinnig Laune und ist echt witzig. Mittlerweile ist es mir sogar fast ein bisschen zu schwer, die letzten Level haben es wirklich in sich.
am 3. Juli 2016
Tja, das Spiel überzeugt durch sehr phantasievoll gestaltete Szenerien. Für mich als einen Erwachsenen im fortgeschrittenen Alter sind manche Abenteuer nicht zu bestehen, da fehlt's irgendwie an .............keine Ahnung. Mein Sohn hat allerdings damit keine Probleme und hatte/hat damit einen riesen Spaß.
am 30. Januar 2016
Was haben wir für einen Spaß mit dem Spiel! Man mag kaum glauben wie abwechslungsreich die Level gestaltet wurden. Das Grafikdesign des Spiels ist bestechend schön und es macht Spaß Rayman durch die Level zu steuern. Ursprünglich gekauft um mit meinem 7 jährigen Sohn ab und an ein Spiel zu machen, stelle ich jedoch fest, dass es einige Stellen in den Leveln gibt die für Ihn praktisch nicht zu meistern sind. Der Schwierigkeitsgrad ist in einigen Leveln dann doch zu hoch. Ändert aber nichts an dem hervorragenden Gesamteindruck. Für den Verkaufspreis ein absolutes Muß für alle XBox One Eigner.
am 4. Juli 2015
Habe lange überlegt mir das Spiel zu kaufen, kann im Nachhinein aber sagen das Rayman Legends total Laune macht.

Die Steuerung, die liebevoll gestalteten Levels, das auch zum Teil vorhandene Vorgängerspiel Rayman Origins, die musikalische Begleitung sowie die tolle Grafik sind einfach super Argumente für den Erwerb des Spiels.

Insgesamt ist Rayman Legends ein Spiel für alle Altersgruppen. Fängt man einmal damit an, will man hat nicht mehr aufhören.

Definitiv: KAUFEMPFEHLUNG!!!
am 6. Oktober 2014
Habe das Spiel für mich und meinen Sohn gekauft.Endlich mal wieder ein Jump and Run Spiel das viel Spaß mach.Die zu steuernden Figuren sind echt witzig und die Welt in der sie sich bewegen toll animiert.Kann ich nur empfehlen.
am 4. August 2014
Ein wirklich ansrucksvolles und beeindruckend aussehendes Spiel mit einem hohen Suchtfaktor, was zum mehrmaligen Spielen einlädt und einfach mal ein gewaltfreies Spiel mit wunderschöner musikalischer Untermalung und tollen sowie witzigen Ideen gespckt ist... Es hat zwar leider ein paar Frsutmomente, aber die Checkpoints sind sehr fair verteilt. Bedingungslos empfehlbar