5.0 von 5 Sternen witzig, spritzig und charmant
Inhalt:
Vor 4 Monaten von Binchen84 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett
War nett zu lesen. Muss man aber nicht. War aber eine gut investiert Zeit. Bin zufrieden mit dem Autor. Mb
Vor 29 Tagen von Martin Braun veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen witzig, spritzig und charmant, 12. März 2014
Inhalt:
Miriam hat große Träume – sie will ein eigenes Café eröffnen und endlich eine Familie gründen. Doch anstatt ihr einen Heiratsantrag zu machen, verschwindet ihr Freund Jens mit ihrem Ersparten. In ihrer Not nimmt sie einen Job bei einem Caterer für ausländische Hochzeiten an und muss nun glücklichen Bräuten das Essen servieren.

Den Glauben an die große Liebe hat Miriam – da ist sie sich sicher – ein für alle Mal verloren. Wäre da nicht der schüchterne Fotograf Leo, der ihr den Hof macht. Doch dieser ist viel zu jung für sie, ihr Ex-Freund spukt immer noch in ihrem Kopf herum – und Leo will so gar nicht in ihr Traummann-Schema passen. Oder werden ihre Träume vielleicht ganz anders wahr, als sie es sich vorgestellt hat?

Meine Meinung:
Ein sehr gelungenes und tolles Buch hat Ella Wünsche hier geschrieben. Es hat mir sehr lustige Lesestunden bereitet und mehr als einmal liefen mir vor Lachen die Tränen über die Wangen.
Ihr Schreibstil ist toll und das Buch liest sich leicht und flüssig.
Die Protagonisten Miriam und Leo sind mir sehr ans Herz gewachsen, Jens war mir durch seine Aktionen allerdings weniger sympatisch.
Die Orte und Personen sind liebevoll ausgearbeitet und man kann sich das wirklich super vorstellen und man fühlt mit Miriam richtig mit. Auch habe ich manche Situationen wiedererkannt oder war selber schon in einer ähnlichen und dadurch ist das Buch sehr interessant.
Das Cover ist schlicht und einfach gehalten. Es zeigt eine Szene wo der Brautstauß geworfen wurde und die Hände nach oben gereckt sind, um diesen zu fangen. Auch ein Käscher hat jemand in der Hand ;-). Das Cover ist sehr passend zum Buch gewählt und schön gestaltet.
Somit kann ich euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen - es ist witzig, charmant und spritzig und es gibt eine klare Kaufempfehlung von mir!

4.0 von 5 Sternen Für ein verregnetes Wochenende, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Leben ist (k)ein Brautstrauß (Kindle Edition)
Das ist ein beschwingtes, auch witziges Büchlein zum Schmökern an einem Wochenende.
Junge Leute werden sich darin wiedererkennen in ihren Sehnsüchten und Erwartungen an das Leben, an die Zukunft und natürlich an die Liebe.
Wer den Brautstrauß fängt bei einer Hochzeit, soll ja angeblich die nächste glückliche Braut sein. So beginnt jedenfalls so mancher Roman, dieser auch. Wie es weitergeht, das wird sich zeigen. Das macht dann ja auch das Leben aus, das Warten auf die Liebe, das Glück, das sicher hinter der nächsten Ecke zu finden sein wird. Enttäuschungen bleiben nicht aus, nicht im Leben, nicht im Buch. Und doch bleibt es eine schöne Sitte, den Brautstrauß zu werfen ...

5.0 von 5 Sternen Super buch, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Leben ist (k)ein Brautstrauß (Kindle Edition)
Das Buch ist gut geschrieben. Man kann gar nicht mehr aufhören und die Geschichte ist gut. Kompliment an die Schriftstellerin

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Leben ist (k)ein Brautstrauß (Kindle Edition)
Ein Buch, dass ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Liest sich flüssig, man kann über die Hauptperson lachen und mit ihr fühlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse!!!!, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Leben ist (k)ein Brautstrauß (Kindle Edition)
Super schöne,romantische Liebesgeschichte. Habe das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen können. Bzw. den Kindle.So schnell habe ich ein Buch schon lange nicht mehr gelesen.

5.0 von 5 Sternen Prima, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Leben ist (k)ein Brautstrauß (Kindle Edition)
Lässt sich wunderbar lesen, sehr schön geschrieben! Man kann nicht aufhören. Vielen Dank für das schöne Buch, Ella. Mehr davon bitte !!!

5.0 von 5 Sternen Spritzig, temporeich und spannend!, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Leben ist (k)ein Brautstrauß (Kindle Edition)
Ein temporeicher, unterhaltsamer Roman – ideal für Zugfahrten, gemütliche Abende mit heißer Schokolade auf dem Sofa … und auch sonst!
Warnung: wenn man nur eine Stunde Zeit hat, sollte man das Buch nicht beginnen… denn die story des Buches ist sehr abwechslungsreich mit interessanten Wendungen, man fiebert mit und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und am Ende ausgeht!
Die Dialoge sind spannend und spritzig – das Lesen macht Spass, entführt aus dem Alltag und lädt zum Mitfiebern mit der Protagonistin ein.
Daher: spannend, unterhaltsam, leicht zu lesen und eine gute Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen und abzuschalten!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Unterhaltung!, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Leben ist (k)ein Brautstrauß (Kindle Edition)
Ein Roman, der einen wunderbar unterhält und zeigt, dass das Glück manchmal nicht offensichtlich ist und einen genaueren Blick erfordert.
Er ist fröhlich und flott erzählt, mit warmherzigen, verrückten und skurillen Charakteren und einer gut erzählten Geschichte. Eine Lektüre mit Herz, Witz und Spannung, die ich als eine sehr gelungene Unterhaltung und grosses Lesevergnügen im Segment der Liebesromane empfinde!

4.0 von 5 Sternen Was man alles aus Büchern lernen kann!, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Leben ist (k)ein Brautstrauß (Kindle Edition)
Nachdem ich "Eine (un)mögliche Liebe" gelesen hatte, wollte ich gleich "im Thema bleiben" und weiter lesen. Die Grundidee ist die gleiche: Gestandene Frau trifft auf einen wesentlich jüngeren Mann und will sich ihre Gefühle lange nicht eingestehen. Und trotzdem war es eine völlig andere Geschichte! Leo war mir sofort sysmpathisch!

Wirklich faszinierend fand ich die Beschreibung der unterschiedlichen Hochzeiten. Und da sieht man mal wieder, was man doch für Klischees im Kopf hat. Ich dachte immer, bei einer türkischen Hochzeit würden sich die Tische biegen - voller Leckereien!

5.0 von 5 Sternen Oft kommt es anders,, 18. Juli 2014
als man denkt!
Miriam träumt von einem eigenen Cafè und nun sieht alles anders aus: sie ist pleite, wurde betrogen
und muß nun bei einem türkischen Caterer arbeiten.

Multikulti trifft auf Verzweiflung, Liebeskummer auf Verehrer. Viel zu lachen und
zu mitfiebern. Ich habe das Buch an einen eher schlechten Tag gelesen und es hat mich
perfekt aufgeheitert.

Das Leben ist (k)ein Brautstrauß