Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 18. Februar 2014
Das ist ein beschwingtes, auch witziges Büchlein zum Schmökern an einem Wochenende.
Junge Leute werden sich darin wiedererkennen in ihren Sehnsüchten und Erwartungen an das Leben, an die Zukunft und natürlich an die Liebe.
Wer den Brautstrauß fängt bei einer Hochzeit, soll ja angeblich die nächste glückliche Braut sein. So beginnt jedenfalls so mancher Roman, dieser auch. Wie es weitergeht, das wird sich zeigen. Das macht dann ja auch das Leben aus, das Warten auf die Liebe, das Glück, das sicher hinter der nächsten Ecke zu finden sein wird. Enttäuschungen bleiben nicht aus, nicht im Leben, nicht im Buch. Und doch bleibt es eine schöne Sitte, den Brautstrauß zu werfen ...
am 8. Februar 2014
Miriam hat große Pläne- spart auf ein eigenes Cafe, irgendwann eine schöne Hochzeit... Ganz anders ihr Freund Jens- ein Künstler, wie er sich bezeichnet und total von sich überzeugt. Was dazu führt, dass er seine Karriere in Amerika starten will und sich mit dem Ersparten von Miriam auf und davon macht....Natürlich versichert er ihr, dass es für sie beide wäre.... Verzweifelt, weil alle ihre Träume, ihr Mietvertrag für die ausgewählten Räumlichkeiten ihres Cafes, den Kredit, den sie nur mit dem zusätzlich Ersparten bekommt, wie eine Seifenblase zerplatzen. Sie fängt bei einem Hochzeitsausrichter an, der bekannt für außergewöhnliche Hochzeiten ist.Hier trifft sie auf die unterschiedlichsten Kulturen, im eigenen Team aber auch die jeweiligen Hochzeitsgesellschaften. Und auch den charismatischen Fotografen Leo lernt sie hier kennen und ist völlig überwältigt von ihren Gefühlen.
Doch eines Tages steht Jens wieder vor ihrer Tür und will sie mit nach Amerika nehmen- die Grundsteine hätte er gelegt....
Nun geht das Gefühlschaos erst richtig los.... Leo oder Jens- für den Leser eigentlich keine Frage... aber Miriam trifft ihre eigene Entscheidung.... (mehr wird nicht verraten).
Was mir gefiel, waren die unterschiedlichen Charaktere, auch ihre beste Freundin, die ihr immer wieder zur Seite stand..., auch Leo, obwohl jünger als Miriam total überzeugend, reif und einfach zum dahinschmelzen. Gerade weil er Miriam mit seinen Gefühlen nicht plump überfällt, sondern auf süße Art zeigt, dass er sie gern hat.
Nette Geschichte für zwischendurch, aber trotzdem nur 3 Sterne, weil ich manche Entscheidungen und Reaktionen einfach nicht so nachvollziehen konnte...und der Schluss war mir dann doch etwas zu abgehackt, da hätte man mehr draus machen können.
am 23. Juli 2014
Nachdem ich "Eine (un)mögliche Liebe" gelesen hatte, wollte ich gleich "im Thema bleiben" und weiter lesen. Die Grundidee ist die gleiche: Gestandene Frau trifft auf einen wesentlich jüngeren Mann und will sich ihre Gefühle lange nicht eingestehen. Und trotzdem war es eine völlig andere Geschichte! Leo war mir sofort sysmpathisch!

Wirklich faszinierend fand ich die Beschreibung der unterschiedlichen Hochzeiten. Und da sieht man mal wieder, was man doch für Klischees im Kopf hat. Ich dachte immer, bei einer türkischen Hochzeit würden sich die Tische biegen - voller Leckereien!
am 12. März 2014
Inhalt:
Miriam hat große Träume – sie will ein eigenes Café eröffnen und endlich eine Familie gründen. Doch anstatt ihr einen Heiratsantrag zu machen, verschwindet ihr Freund Jens mit ihrem Ersparten. In ihrer Not nimmt sie einen Job bei einem Caterer für ausländische Hochzeiten an und muss nun glücklichen Bräuten das Essen servieren.

Den Glauben an die große Liebe hat Miriam – da ist sie sich sicher – ein für alle Mal verloren. Wäre da nicht der schüchterne Fotograf Leo, der ihr den Hof macht. Doch dieser ist viel zu jung für sie, ihr Ex-Freund spukt immer noch in ihrem Kopf herum – und Leo will so gar nicht in ihr Traummann-Schema passen. Oder werden ihre Träume vielleicht ganz anders wahr, als sie es sich vorgestellt hat?

Meine Meinung:
Ein sehr gelungenes und tolles Buch hat Ella Wünsche hier geschrieben. Es hat mir sehr lustige Lesestunden bereitet und mehr als einmal liefen mir vor Lachen die Tränen über die Wangen.
Ihr Schreibstil ist toll und das Buch liest sich leicht und flüssig.
Die Protagonisten Miriam und Leo sind mir sehr ans Herz gewachsen, Jens war mir durch seine Aktionen allerdings weniger sympatisch.
Die Orte und Personen sind liebevoll ausgearbeitet und man kann sich das wirklich super vorstellen und man fühlt mit Miriam richtig mit. Auch habe ich manche Situationen wiedererkannt oder war selber schon in einer ähnlichen und dadurch ist das Buch sehr interessant.
Das Cover ist schlicht und einfach gehalten. Es zeigt eine Szene wo der Brautstauß geworfen wurde und die Hände nach oben gereckt sind, um diesen zu fangen. Auch ein Käscher hat jemand in der Hand ;-). Das Cover ist sehr passend zum Buch gewählt und schön gestaltet.
Somit kann ich euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen - es ist witzig, charmant und spritzig und es gibt eine klare Kaufempfehlung von mir!
am 15. Februar 2014
eigentlich wollte ich keine Meinung über gekaufte "Schnell-durch-und -vergessen" Bücher abgeben. Dieses hier ist aber doch ganz nett und auch informativ(wie laufen türkische Hochzeiten ab) geschrieben...bis auf: die Autorin kennt anscheinend den doch gewaltigen Unterschied zwischen "anscheinend"und "scheinbar" nicht . Wenn es nur einmal vorgekommen wäre-scheinbar ist ihre Lieblingsaussage und findet sich auf fast jeder Seite fast 2 x..., nur einmal mich und mir nicht ganz stimmig eingesetzt, aber sonst recht flott und auch irgendwie mitten im Leben dargestellt..
Dann doch sehr lesenswert!
am 18. Juli 2014
als man denkt!
Miriam träumt von einem eigenen Cafè und nun sieht alles anders aus: sie ist pleite, wurde betrogen
und muß nun bei einem türkischen Caterer arbeiten.

Multikulti trifft auf Verzweiflung, Liebeskummer auf Verehrer. Viel zu lachen und
zu mitfiebern. Ich habe das Buch an einen eher schlechten Tag gelesen und es hat mich
perfekt aufgeheitert.
am 11. März 2014
Gut zu lesen, leicht verdaulich, man kann sich herrlich in die Hauptdarstellerin hineinversetzen. Nur leider war das Ende dann wie bei einer typischen Schmonzette vom ZDF. Mit einem Schlag ist alles Friese-Freude-Eierkuchen, nach langem hin und her sind alle zusammen, glücklich, trallala... und wenn sie nicht gestorben sind.... Darum der 1 Punkt Abzug!
am 28. Juli 2014
Ich mag Ella Wünsche sehr gerne.. Ihre Bücher haben alle einen ähnlichen Stil aber wenn man drauf steht, wird man nie enttäuscht.
Das Buch ist ideal für den Urlaub oder die Mittagspause. Sehr einfach und schnell zu lesen, kurzweilig und witzig.
Wer "einfache Kost" sucht, liegt hier richtig.
am 16. Dezember 2013
Ein temporeicher, unterhaltsamer Roman – ideal für Zugfahrten, gemütliche Abende mit heißer Schokolade auf dem Sofa … und auch sonst!
Warnung: wenn man nur eine Stunde Zeit hat, sollte man das Buch nicht beginnen… denn die story des Buches ist sehr abwechslungsreich mit interessanten Wendungen, man fiebert mit und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und am Ende ausgeht!
Die Dialoge sind spannend und spritzig – das Lesen macht Spass, entführt aus dem Alltag und lädt zum Mitfiebern mit der Protagonistin ein.
Daher: spannend, unterhaltsam, leicht zu lesen und eine gute Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen und abzuschalten!
am 3. Juli 2014
Eine Geschichte, die leicht zu lesen ist und bei der man mit der Hauptperson mitfühlt. Das Buch ist witzig und lädt zum Schmunzeln ein. Ich kann es sehr empfehlen und würde auch ein weiteres Buch von Ella Wünsche kaufen.