5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss!
Was habe ich mich gefreut, als ich vor kurzem erfuhr, dass Michael Hübner noch dieses Jahr ein neues Buch heraus bringt und dann noch als ebook vorab. Sofort nach Erscheinen habe ich es herunter geladen und soeben beendet. Und was soll ich sagen, ich wurde erneut nicht enttäuscht! Michael Hübner schafft es auch hier wieder, den Leser von Anfang an in den...
Vor 8 Monaten von Scheppi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zuviel Gewalt
Michael Hübner ist ein Autor, der es schafft, einen zu fesseln, ohne Frage.....aaaaaber: viel zu viel Gewalt - er hat sie geradezu gepachtet! Die bestialisch Ermordeten in diesem Buch kann und will man gar nicht zählen! Es ist definitiv mein letztes Buch, das ich von ihm gelesen habe!
Vor 5 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Spannender, brutaler Thriller mit Lokalkolorit, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt: Thriller (Kindle Edition)
Michael Hübner hat hier einen spannenden, fesselnden, fast schon unheimlichen Thriller um Morde, die an Foltermethoden im Mittelalter erinnern, geschaffen.

Spannung und Tempo erreicht er über verschiedene Handlungsstränge, in der wir die Erlebnisse der Opfer, der Ermittler, des Reporters, etc. hautnah mitbekommen. Die Ermittlungen in diesem Fall gestalten sich als sehr schwierig, doch bald fällt den Kommissaren eine Gemeinsamkeit, die alle Opfer haben, auf.

Ermittlerteam ist sehr sympathisch und die beiden Ermittler Chris und Rokko sind befreundet. Chris ist in eine Polizistin verliebt. Der hinzugezogene Geschichtsprofessor entpuppt sich als Besserwisser und ist dem Team und auch dem Leser nicht sehr sympathisch. Er kann den Ermittlern jedoch weiterhelfen. Ein Reporter, der mit Chris Kontakt hat, und helfen möchte den Mörder zu finden, gerät in Lebensgefahr.

Mir hat dieser Thriller, der sich um Foltermethoden im Mittelalter und um ein aktuelles Thema dreht, gut gefallen. Der Autor scheint sehr gut recherchiert zu haben und hat einige geschichtsträchtige Orte, die in seiner Heimat liegen, zu Tatorten umfunktioniert. Zartbesaitete Gemüter würde ich nicht zu diesem Thriller raten, da der Leser die Morde genau miterlebt. 4/5 Sterne für meinen ersten und sicher nicht letzten Thriller von Michael Hübner.

3.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt (Taschenbuch)
Es war mein erstes Buch von Michael Hübner. Der Krimi ist gut gelungen. Sicher kein Meisterwerk, aber solide geschrieben. Die Kommissare wirken vielleicht ein wenig blass. Das ist auch der Grund für "nur" 3 Sterne.

Als wirklich brutal (ab ich vorher irgendwo gelesen) kann man diesen Krimi nicht bezeichnen.

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt: Thriller (Kindle Edition)
Ein phantastisches Buch, sehr spannend. Zum Inhalt brauche ich nichts zu schreiben, denn dies wurde bereits durch andere erwähnt. Ich kann nur mitteilen, dass es so gut wie nie vorkommt, dass ich innerhalb von einer Woche zwei mal zu spät zur Arbeit komme, weil mich ein Buch so fasziniert hat, und ich einfach die Haltestelle verpasse an der ich aussteigen muss. Todespakt ist mein zweites Buch von Hr. Hübner die weiteren folgen.

4.0 von 5 Sternen Ein sehr spannendes Buch, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt: Thriller (Kindle Edition)
Das Buch ist sehr spannend. Einige Stellen sind mir durch die Genauigkeit der Beschreibung zu brutal.
Die Lektüre ist zu empfehlen, wenn man über sehr starke Nerven verfügt.

4.0 von 5 Sternen ...subtile Spannung...., 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt (Taschenbuch)
Das Buch beginnt spannend und ich konnte es auch im letzten Drittel nicht gut aus der Hand legen.... fiktive Handlung mit Gegenwartsproblematik anhand von spannenden Elementen der Psychologie, des Mittelalters, Täter-Opfer-Beziehungen und vielen anderen spannenden Zutaten.
Fazit: sehr lesenswert !!!

4.0 von 5 Sternen Spannender Thriller, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt: Thriller (Kindle Edition)
Ich habe mir den Thriller hauptsächlich wegen dem günstigen Preis geholt. Es ist ein angenehm zu lesendes, spannedes Buch mit einer kontroversen Grundgeschichte. Sehr solides Thriller-Handwerk, das nicht enttäuscht. Die Brutalität von denen einige Kritiker sprechen, habe ich allerdings nicht vorgefunden, da sind z.B. Beckett-Romane einiges brutaler, ganz zu schweigen von wirklichen Horror-Büchern.

5.0 von 5 Sternen Der ganze 1. frühlings-sonnige Sonntag war versaut...., 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt: Thriller (Kindle Edition)
...weil ich dieses Buch nicht mehr weglegen konnte!!! Aber egal: es war das Opfer wert! Total spannend - wenn auch ziemlich brutal - aber dennoch aushaltbar... Jetzt bin ich infiziert und werde mir auch die anderen Bücher von M.H. kaufen - mannomann...

4.0 von 5 Sternen Gut, wenn auch teilweise etwas sehr brutal., 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt: Thriller (Kindle Edition)
Eine mysteriöse Mordserie und die Toten allesamt grausam hingerichtet…. Oh je, will man wirklich die Details lesen?
Aber die Polizeiarbeit, die Hintergründe, die Auflösung, die Personen und die Handlung werden glaubhaft und gut dargestellt.
Alles in allem ein guter Krimi. Ich würde ihn nicht als „Oh-Schreck-Was-passiert-denn-wohl-als-nächstes-spannend“ bezeichnen, sondern als „Würg-wie brutal-anderseits-kann-ich-es-nachvollziehen-aber-nein-doch-nicht-so-oder-vielleicht-doch-aufwühlend“.
Für die Brutalität gibt es Abzug, aber nach der Hälfte des Buches fand ich es ehrlich gesagt nicht mehr so schlimm. Ob es so war, weil ich „abgehärtet“ / „abgestumpft“ wurde, oder weil man die Hintergründe erfahren hat und die Neugierde Überhand nimmt, kann ich nicht sagen.
Daher würde ich eigentlich nur einen halben Stern abziehen, was nicht geht. Also einen ganzen Stern Abzug, der aber eigentlich nur ein halber ist.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch!, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt (Taschenbuch)
Es war bereits mein drittes Buch des Autors. Stigma und Todesdrang habe ich gelesen und diese Bücher weckten Lust auf mehr.

Todespakt liefert Einblicke in die (Folter) Methoden des Mittelalters.
Lange bleibt unklar, welches Motiv sich hinter den Taten verbirgt. Die ermittelnden Komissare sind sympathisch. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten, was ich sehr schätze.

Es wird interessant erklärt warum sich welches Opfer welcher mittelalterlichen Foltermethode unterziehen musste. Viele Taten begründen sich anders, als aus heutiger Einschätzung zunächst gedeutet wird.
Die offenkundig gute Recherche mittelalterlicher Praktiken hat mir persönlich sehr gut gefallen!

Ein sehr gutes Buch!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt: Thriller (Kindle Edition)
Es ist zurück.Es lebt.Es tötet.
-Das Mittelalter-
Spannungsgeladen und authentisch .
Einfach genial geschrieben!
Das Recht des stäkeren-ist das stärkste Unrecht.
Von der ersten bis zur letzten Seite Action und Spannung in einer zerissenen Wirklichkeit voller Täuschungen.
Ausgezeichnet.
Können wir nur empfehlen!

Todespakt: Thriller
Todespakt: Thriller von Michael Hübner