5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss!
Vor 7 Monaten von Scheppi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zuviel Gewalt
Michael Hübner ist ein Autor, der es schafft, einen zu fesseln, ohne Frage.....aaaaaber: viel zu viel Gewalt - er hat sie geradezu gepachtet! Die bestialisch Ermordeten in diesem Buch kann und will man gar nicht zählen! Es ist definitiv mein letztes Buch, das ich von ihm gelesen habe!
Vor 4 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss!, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Todespakt: Thriller (Kindle Edition)
Was habe ich mich gefreut, als ich vor kurzem erfuhr, dass Michael Hübner noch dieses Jahr ein neues Buch heraus bringt und dann noch als ebook vorab. Sofort nach Erscheinen habe ich es herunter geladen und soeben beendet. Und was soll ich sagen, ich wurde erneut nicht enttäuscht! Michael Hübner schafft es auch hier wieder, den Leser von Anfang an in den Bann zu ziehen, mit einem Mord, der durch seine Umstände viele Fragen offen lässt. Die Pest ist zurück, in der heutigen Zeit? Warum wurde die Leiche vor ihrem Ableben scheinbar durch Folter wie im Mittelalter gequält? Chris Bertram und seine Kollegen stehen vor einem Rätsel....als auch noch weitere Morde, in ihrer Ausführung ebenfalls durch das Mittelalter geprägt, geschehen, läuft ihnen mehr und mehr die Zeit davon....

Was ich auch immer sehr mag, ist, wenn das Privatleben der Ermittler in einem Buch mit einbezogen wird. Dies geschieht hier auf angenehme, nicht zu dominante Weise.
Ich habe dieses Buch verschlungen und hoffe doch sehr stark, dass weitere folgen werden, gerne auch mit diesen Ermittlern!

Ach, und noch etwas...nicht jedes Kapitel ist für Zartbeseitete, da die Beschreibung der Toten bzw. deren Sterbeprozesse ganz schön heftig sind, was ich aber gut fand;-)

4.0 von 5 Sternen Todespakt, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt: Thriller (Kindle Edition)
Das war ja mal spannend . Konnte gar nicht aufhören zu lesen. Wollte gleich noch von dem Autor lesen. Super

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, nur anscheinend leider ohne Lektorat, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt: Thriller (Kindle Edition)
Es mag auch an dem günstigen Preis liegen, zu dem ich das Buch erworben habe. Auf jedem Fall sind in dem geschriebenen Text fürchterlich viele Rechtschreibfehler, Flüchtigkeitsfehler und fehlende Wörter zu bestaunen. Dieser Umstand geht leider ein wenig zu Lasten der gesamten Wertigkeit der Lektüre. Aber dennoch vier Sterne, da die Handlung begeistert und der Stil durchaus fesselt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt: Thriller (Kindle Edition)
Sehr spannend geschrieben ...der Aufbau der Geschichte hat mir gefallen und auch neugierig auf die Orte gemacht. Ich wußte gar nicht das soviel Geschichte um einen herum ist. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt: Thriller (Kindle Edition)
Michael Hübner hat ein Buch geschaffen, dass ohne Aufwärmphase spannend geschrieben ist. Es hat keine langatmigen Phasen und man “muss“ immer weiter lesen. Die Handlung ist in sich schlüssig, der weitere Fortgang ist zu keiner Zeit vorhersehbar ohne dabei unlogische oder völlig abwegige Handlungssprünge zu haben. Die Charaktere und deren Interaktionen sind gut und gut dargestellt. Ich hätte gerne 4,5 Sterne gegeben. Der halbe Punkt Abzug gibt es für die Liebesgeschichte. Da diese etwas Klischeehaft ist und leider so zu oft schon gelesen wurde.

4.0 von 5 Sternen Es geht bergauf!, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt (Taschenbuch)
Bisher habe ich jedes Buch von Michael Hübner gelesen (Stigma, Sterbestunde, Todesdrang und letztendlich Todespakt). Dafür war vor allem sein Erstlingswerk Stigma verantwortlich. Die folgenden zwei Bücher haben mich weniger gefesselt. Der Plot war zwar bei beiden ansprechend, aber mit Stigma konnten sie lange nicht mithalten.
Todespakt allerdingt geht wieder in die richtige Richtung! Die Geschichte um die Ermittlungen in mehreren Mordfällen, welche alle auf mittelalterliche Folter- und Tötungspraktiken zurückzuführen sind, gefällt mir gut. Die zwischenmenschlichen Beziehungen am Rande der Ermittlungen sind Hübner ebenfalls sehr gut gelungen. Ich musste stets schmunzeln wenn sich der Ermittler einmal wieder mit dem eingebildeten und arroganten Geschichtsprofessor, der die Ermittler unterstützt, streitet.
Die Auflösung der Mordfälle ging dann aber in die falsche Richtung. Der Täter/ die Tätergruppe hat mich aus irgend einem Grund enttäuscht. Das mag aber vielleicht daran liegen, dass ich einfach andere Erwartungen an den Ausgang des Buches hatte.
Ich bin gespannt auf ihr nächstes Buch, Herr Hübner. Alle potentiellen Leser verweise ich auf die homepage Hübners. Dort wird eine XXL-Leseprobe angeboten. Eine gute Möglichkeit um sich selbst ein Urteil bilden zu können und eine Kaufentscheidung zu erleichtern.

5.0 von 5 Sternen Todespakt, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt: Thriller (Kindle Edition)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. habe mich jeden abend darauf gefreut ein weiters Kapitel lesen zu können.
Die Verquickung eines aktuellen Kriminalfalles mit mittelalterlichen "Riten" finde ich spannend gelungen.
Aus diesem Grund gebe ich 5 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Zuviel Gewalt, 25. März 2014

5.0 von 5 Sternen Hammer, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt: Thriller (Kindle Edition)
Dieses Buch ist Spannung pur. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Fuer mich, Micheal Huebners bestes Buch.

5.0 von 5 Sternen Michael Hübner ist echt der Hammer!, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt (Taschenbuch)
Da ich aus der Eifel bin und seit 20 Jahren in Koblenz arbeite bzw. auch mal 13 Jahre dort gewohnt habe, ist es umso schöner, wenn Herr Hübner von bekannten Orten schreibt und man als Leser genau Bescheid weiß.
Die Spannung ist genial und zieht sich Anfang bis Ende, das Thema Pest wirklich beängstigend, ich habe das Buch in drei Tagen weggeputzt. Bitte mehr davon!!!

Todespakt: Thriller
Todespakt: Thriller von Michael Hübner