5.0 von 5 Sternen Für den Sommer
Ich habe eine sehr niedrige Toleranz gegenüber Hitze und das sieht man mir, bzw. meinen T-Shirts, besonders im Sommer auch deutlich an. Daher suche ich nach sehr atmungsaktiven Sachen, die auch schön aussehen und angenehm zu tragen sind.

Vor 13 Monaten von Stefan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fusselt
Eigentlich hat mir das T-Shirt sehr gut gefallen. Ich kaufte es mir für einen Wandertrip nach Schweden und ich war sehr zufrieden damit. Keine übermäßige Geruchsbildung, bequemes Tragen und relativ schnelle Trocknung.
Vor 19 Monaten von tobi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für den Sommer, 22. Mai 2014

Vorab, dieses T-Shirt ist nicht perfekt aber kommt für meine Bedürfnisse schon ziemlich nah heran. Es ist atmungsaktiver als meine normalen T-Shirts aus Baumwolle und auch als einige Sportshirts aus Polyester. Das M Base Tee ist sehr leicht vom Gewicht her. Man merkt kaum, dass man es trägt. Der Materialmix ist so gelungen, dass die Merinowolle nicht kratzt, ihre atmungsaktiven Eigenschaften aber spürbar sind.

Von der Passform her passt mir das T-Shirt persönlich sehr gut, aber da wir alle unterschiedlich gebaut sind, muss es jeder selbst ausprobieren. Ich habe normalerweise Größe M und diese Größe habe ich auch bestellt.

Alles in allem ein sehr schönes Teil. Der Stoff fühlt sich sehr gut an und ich bin soweit sehr zufrieden.

Es gibt aber auch ein paar kritische Punkte:

- das dünne Material (für mich genau das, was ich suchte - für Andere evtl. zu dünn). Es ist zwar nicht durchsichtig, aber wenn der Wind geht und der Stoff eng anliegt, fühlt man sich teilweise schon fast als hätte man gar kein Shirt an.

- Fussel. Ich habe das T-Shirt im Urlaub mit der Hand gewaschen und da ist mir aufgefallen, dass es schon recht stark fusselt. Wenn man es weiß, kann man sich darauf einstellen :-)

- evtl. noch der Preis. Mir persönlich ist er nicht zu hoch (Ich habe dieses und ein grünes und überlege noch 1 bis 2 zu kaufen). Vor kurzem habe ich mir ein einfaches Under Armour für die Hälfte des Preises gekauft und die Preisleistung finde ich besser als beim super natural.

Wo ich gerade beim Vergleichen bin: Ein Icebreaker T-Shirt habe ich auch und dieses ist im Vergleich zum supernatural viel enger geschnitten und wohl eher als eine Basisschicht für den Winter gedacht. Wenn man es anzieht wird einem sofort angenehm warm. Gute Isolierung. Aus 100% Merinowolle kratzt es ein kleines bisschen - aber nur zu Anfangs, später nicht mehr.

Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich. LG

5.0 von 5 Sternen Genial!, 30. Mai 2014
Das Shirt ist genial.
Ich schwitze bereits bei geringer körperlicher Betätigung (Fahrrad zur Uni) merklich und komme im Regelfall verschwitzt an.
Mit diesem Shirt merkt man zwar, dass man schwitzt, aber zum einen fühlt es sich dabei nicht so schnell durchnässt an, wie das bei Baumwolle der Fall ist. Zum zweiten trocknet es wirklich sehr schnell wieder.

Als jemand der vorher keinerlei Wollkleidung besessen hat kann ich sagen, dass dieses Shirt überhaupt nicht kratzt und sehr angenehm zu tragen ist.
Besonders begeistert bin ich davon wie leicht es sich anfühlt.

Bezüglich groß ausfallen (siehe andere Rezensionen) kann ich nur sagen, dass ich hier wie auch sonst Größe S trage und es passt gut. Es ist lediglich nicht so figurbetont, wie das meine üblichen Shirts in der selben Größe sind.

Zu Fusselverhalten (siehe ebenfalls andere Rezensionen) kann ich bisher nur sagen, dass in Handwäsche nichts dergleichen zu beobachten ist. Auch wenn Maschinenwäsche erlaubt ist, habe ich mich das bisher nicht getraut.
Anbetracht der Tatsache, dass man das Shirt problemlos mehrere Tage tragen kann ohne dass es müffelt oder sich dreckig anfühlt sehe ich es auch nicht als Problem dies weiterhin zu tun.

Insgesamt klare Kaufempfehlung für den Alltag.

3.0 von 5 Sternen Fusselt, 12. November 2013
Das einzige Problem, das ich in diesem Produkt sehe, ist, dass sich schon nach dem ersten Feuchtwerden diese lästigen Fusselkügelchen gebildet haben, die bis heute nicht mehr weggegangen sind.
Das fand ich sehr schade, da dies das angenehme "Anfass-Gefühl" negativ beeinträchtigt und doof aussieht. Also nich allzu wild, nur etwas lästig. Für den Preis hatte ich mehr erwartet, deshalb 2 Sterne weg!

5.0 von 5 Sternen Noch nie enttäuscht, 29. April 2014
Noch nie enttäuscht bisher war ich von den Merinosachen.
Angenehmer Tragekomfort, müffelt nicht bei sportlicher Betätigung, fühlt sich gut auf der Haut an, besser, als die
Polysterdinger. Dieses Shirt vereinigt nun beides, und die Synthese ist wirklich gelungen.
Zudem noch in einem super Lindgrün, tolle Farbe, die besonders auch blonden Männern absolut genial steht.

5.0 von 5 Sternen Super !, 3. September 2014
Habe mir einige "Wolle"-Shirts, auch von der Konkurrenz, zugelegt um in die Tropen zu fahren. Aus Erfahrung weiss ich, dass dort Funktionswäsche nicht ideal ist. Obwohl ich noch nicht weiss, wie diese Shirts sich dort verhalten, haben sie den Test in Spanien bei immerhin einmal 38 Grad bravourös bestanden. Obwohl bei diesem Shirt der Polyesteranteil mit 50% doch ziemlich hoch ist, konnte ich keinen Negativeffekt bisher feststellen. Im Gegenteil, dieses Shirt trägt sich sehr angenehm und man kann ohne weiteres ein paar Mal unbemerkt drin schwitzen. Absolut weiter zu empfehlen. Es könnten vielleicht ein bisschen mehr an Farben zur Auswahl geben.

5.0 von 5 Sternen top Qualität, 29. Mai 2013
fällt recht üppig aus, aber wenn man das weiß, kein Problem.
Ich trage normalerweise M, hier langt ein S dicke hin.
Farbe ist schön, und auch das Mischgewebe mit Merino trägt sich super

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber kleine Mängel im Detail, 5. März 2015
Ich besitze das Merino T-Shirt von Super Natural seit etwa 3 Wochen und habe es insgesamt 8 Tage beim Skifahren als Baselayer getragen. Das Shirt ist nicht extrem eng geschnitten, was mir sehr gut gefällt. Es fühlt sich sehr angenehm und leicht an. Ich würde das Shirt sofort weiterempfehlen. Ein kleiner Mangel ist mir aber aufgefallen: Bereits beim ersten Waschen hat sich der Aufdruck auf der Nackeninnenseite aufgelöst. Das beeinträchtigt die Funktion in keiner Weise, lässt aber doch etwas an der Gesamtqualität zweifeln.

3.0 von 5 Sternen Erst schön, fusselt schnell, 18. Dezember 2014
Erster Eindruck des Shirts ist wunderbar: Strahlende Farbe, gut verarbeitet, angenehmes Tragegefühl. Top!
Leider bereits nach wenigen Benutzungen fängt es an belasteten Stellen an, zu fusseln. Meine Wanderungen hat es zwar trotzdem durchgehalten, aber das sieht gar nicht schön aus. Ich suche wohl noch ein bisschen weiter nach dem perfekten Merino-Shirt...

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 9. Juni 2014
Das T-Shirt ist so dünn dass man gar nicht mekrt irgendwas anzuhaben :)

Ich trage es gerne für Freizeitaktivitäten/Reisen. Sogar längere Bergtouren mit Rucksack (15 kg) haben keine nennenswerte Gebrauchsspuren hinterlassen. Das T-Shirt trocknet auch sehr schnell! Der ideale Reisebegleiter!

5.0 von 5 Sternen Super natural Herren Merino Funktionsshirt M Base 140, Signal L.., 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: super.natural Herren Merino Funktionsshirt M Base Tee 140 (Sports Apparel)
Dieses Shirt ist ein gutes Produkt. Es trägt sich gut auf dem Körper, dies kommt vor allem von der guten Material Wahl. Die Größe passt auch hervorragend.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›