Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

...WE INVENTED PARIS, die Indie-Band, oder auch wahlweise als Künstlerkollektiv bezeichnetes Projekt/Band aus Zürich, haben mit ihrem zweiten Output ein ebenso gutes Album herrausgebracht wie schon mit dem genialen, gleichnamigen Debütalbum. Ihre Diskografie liest sich folgendermaßen: 2010 eine EP / 2011 zwei EPs und das Debüt-Full-Lenghts-Album / 2012 zwei Singles und nun das zweite Longplayer-Output. Wieder sind reichlich Stücke (11 Songs verteilt auf 40:28 Minuten) zu hören, die Stilmäßig fast nahtlos an das Debütalbum anknüpfen. Lockerer "Indie Pop/Rock", der durch sehr passende und angenehm zu hörende Vocals veredelt werden...Klasse. Herausheben, möchte ich nicht unbedingt eines der Stücke, da die gesamte Platte "wie aus einem Guß" wirkt. Man sollte sich Zeit nehmen, den Kopfhörer aufsetzen und sich auf eine Couch legen und dann...ja dann, genießt man >We Invented Paris<. Egal welches Album, sie sind einfach beide sehr gut.
Mein Fazit: Die Schweizer von >We Invented Paris< haben ihr sehr gutes Debüt-Album mit ihrem neuen Output "Rocket Spaceship Thing", eindrucksvoll bestätigt. Wer auf lockeren, guten Indie Poprock steht, der sollte unbedingt zugreifen. 5 Sterne (Genrebezogen).
am 24. November 2014
Eingängiger, melodischer, manchmal leicht melancholischer, aber nie langweilig werdender Pop-Rock mit allerlei kleineren Einflüssen anderer Genres. Diese Band ist wirklich eine Wohltat. Super Stimme, tolle Musiker und ausgefeilte Arrangements.

Die CD ist sehr gut produziert und bleibt konstant auf hohem Niveau. Jeder Song lohnt sich. Trotzdem wage ich mal zwei Anspieltipps "Mont Blanc" und "Zeppelins"

Ich wurde letztens gefragt, mit wem man diese Band vergleichen könnte. Und obwohl die Musik der Band eigentlich sehr vertraut klingt, fiel mir zumindest keine bekannte Band ein. Vielleicht hat ja jemand in den Kommentaren ein paar Vorschläge!?

PS: Live so mit das Beste, was ich bisher gehört haben. Sie verstehen ihr Handwerk und sind Vollblutmusiker!
am 14. April 2014
Wir haben die Jungs beim Kashmir Konzert in Darmstadt gesehen und sofort begeistert! Die neue CD ist klasse und eine super Mischung als schnell und langsam. Wer beim Konzert schon mal Requiem live gesehen hat, wird immer wieder Gänsehaut bekommen, wenn er das Lied hört! Bravo und wir sehen uns in Wiesbaden auf dem Konzert!
am 4. Mai 2014
Mindestens genauso gut wie die erste CD. Vielleicht etwas "glatter" als die erste Scheibe aber wunderschön mit tollen Melodien und klasse Texten. Unbedingte Kaufempfehlung!
am 14. Februar 2014
Wie nicht anders zu erwarten ist Rocket Spaceship Thing ein absolut fantastisches Album! Nach vielem Durchhoeren mag ich bisher immer noch jedes Lied sehr. Und wer das erste Album mochte, wird dieses hier lieben. Vom Geheimtipp haben sich We Invented Paris zu einem festen Bestandteil meiner Lieblingsbands entwickelt.
Eine definitive Kaufempfehlung!