4.0 von 5 Sternen Super Ebook
Der Autor hat hier wirklich toll recherchiert, und meines erachtens Super Gesprächspartner aufgetan.

Jeder der sich tief mit Bitcoins beschäftigt, und den auch die Vergangenheit dieser Währung interessiert, bereut den Kauf kaum.

Vor 10 Monaten von CO veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gedankenanstöße
Respekt für die Autoren, ein solches Buch zu diesen Thema zu platzieren. Denn immerhin wurde mir das Buch geschenkt und es gibt nicht viele Bücher zu diesem Thema. Die PR stimmt also.

Vor 3 Monaten von qwertzomat veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Ebook, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bitcoin Millionäre: Satoshi's Erben packen aus (Kindle Edition)

Allerdings hätte der Autor bei einigen Dingen und Fragestellung an seine Gäste etwas mehr ausholen können.

4.0 von 5 Sternen sehr nützlich, 17. April 2014
... wie auch immer die Geschichten zu Stande gekommen sind - ich finde sie sehr unterhaltsam und man lernt einiges über den Bitcoin - meiner Meinung nach ein leichter, unterhaltsamer und guter Einstieg in die Materie

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, informativ und nützlich, 1. Januar 2014
Bunte Mischung auf 100 engbedruckten Seiten. Sehr informativ für Bitcoin-Einsteiger und mit interessanten Infos, die selbst für viele Insider neu sind. Locker zu lesen und sehr unterhaltsam. Viele Adressen, Tabellen und Anleitungen.
Besonders das Bitcoin-Bingo ist ein Kracher. Hätte nicht gedacht, dass in dem kompakten Buch so viel drin steht. Einschließlich ziemlich detaillierter Anleitungen, wie man mit Bitcoin auch heute noch schnell Geld machen kann.
Gefällt!

2.0 von 5 Sternen Gedankenanstöße, 10. Februar 2015

Die Geschichten klingen allerdings unheimlich unglaubwürdig und man bekommt das Gefühl, dass die Autoren versuchen die Lust auf den Bitcoin anzuregen - nach dem Motto... in ein paar Monaten wäre Bitcoin 1 Million EUR wert. Wäre ja zu schön... Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema findet kaum statt (außer die Geschichte mit einem Börsenbetreiber, der die Kunden geprellt haben soll). Oder gab es wirklich diese Geschichten?! Ich glaube es kaum.
Auf technische Hintergründe wurde vollständig verzichtet.
"Krönung" des Buches ist ein Gewinnspiel, bei dem man doch seine BTC platzieren soll... das ganze ohne seriöse Quelle- wie naiv muss man sein... gähn :-)

1.0 von 5 Sternen liest sich wie von vorne bis hinten erfunden, 22. Februar 2014
Das Buch hat null Glaubwürdigkeit. Die Interviews wirken konstruiert und sprachlich eher wie erfunden. Man kann von der Lektüre eigentlich nur abraten, denn es ist nicht einmal originell oder unterhaltsam. Lerneffekt gleich null.

3.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 8. August 2014
Ein sehr kleines Buch mit wenig Seiten, aber es motiviert einen anzufangen mit minen und ist man einmal dabei hat es einen mitgerissen

5.0 von 5 Sternen ein echter Hit, 3. Januar 2014
Ich war wirklich überrascht, wie informativ dieses Buch ist. Vielen Dank für die Empfehlung, Matti :-)! Das Buch ist unterhaltsam zu lesen und enthält viele spannende Kniffe, die einen echten Nutzen haben. Ich wußte ja gar nicht, was man alles tolles machen kann! Dank des Buches habe ich einen guten Überblick über die Möglichkeiten bekommen, die der Bitcoin bietet. Da kommt man sonst kaum dran. Ich habe schon zwei der Anleitungen ausprobiert. Es funktioniert und bringt Geld und Spaß! Viele versprechen es, Bitcoin macht es wahr. Ich kann das Buch also nur weiterempfehlen.
PS: Ich muss der vorherigen Rezension Recht geben: Das Bitcoin-Bingo ist wirklich spitze!

1.0 von 5 Sternen Langweilig und überflüssig, 19. Februar 2014
Wer hier wirklich interessante und fundierte (oder wenigstens witzige) Geschichten erwartet, wird arg enttäuscht. Die "Interviews" wirkten auf mich erfunden und stecken voller Klischees: Der clevere türkische Schichtarbeiter, die Prostituerte und der gerissene Mitarbeiter eines Steuerberaters - alle warten sie nur darauf, dass der Bitcoin Kurs die Millionenmarke reisst.

1.0 von 5 Sternen Interessante Geschichten - sollten aber eher als das gesehen werden: Geschichten, 17. Februar 2014
Es wirkt wie eine Aneinanderreihung von lustigen Geschichten, die aber wohl möglich erfunden sind - trotzdem geben sie interessante "Use"-Cases für die Bitcoins.

5.0 von 5 Sternen bitcoin entspricht dem neuen Zeitgeist, 15. Januar 2014
Über das Fernsehen (n-tv) aufmerksam geworden, war ich sehr auf Informationen über dieses doch recht neue Phänomen gespannt.

Ich fand in dem Buch tolle, sehr pragmatische Anleitungen zum Thema bitcoin. Fünf Sterne desshalb, weil ich seit Weihnachten bereits einen vierstelligen Euro Betrag realisieren konnte.
Weiterhin empfand ich als Neueinsteiger den Anhang als extrem nützlich, da hier die mit bitcoin verbundenen Fachbegriffe und Anwendungen besonders gut erklärt sind. Die Geschichten sind leicht zu lesen und nicht unnötig aufgepumpt.

Klare Kaufempfehlung.