5.0 von 5 Sternen Buchverliebt
Vor 4 Monaten von Buchstaben-Junkie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Teil 1 war besser
Ich habe mich auf den zweiten Teil gefreut, denn Lucy und Nathan sind mir sehr ans Herz gewachsen, auch wenn die Handlung dieses Teils ein wenig vor sich hinplätschert und Lucy mit ihrem Misstrauen manchmal arg meine Nerven strapaziert hat. Oder vielmehr mit dem „ich vertrau ihm. Ich vertrau ihm nicht. Ich vertrau ihm…usw.“ Nathan ist aber auch...
Vor 17 Tagen von Keksisbaby veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Buchverliebt, 16. Dezember 2013
Ich hab mich aufs Sofa gelegt und angefangen zu lesen. Ich war direkt wieder mitten in der Geschichte und die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Lucy und Nathan reißen einen mit in die fantasievolle Welt der Bücher und lassen einen träumen. Man kann sehr gut nachvollziehen, wie Lucy sich fühlt und wie sie hin und her gerissen ist zwischen Glauben, Vertrauen und Misstrauen. Man weiß selbst als Leser nicht, ob man Nathan die Hand reichen soll, oder ob Laufen die bessere Alternative ist.

Lucy wächst an ihrer Aufgabe und entwickelt einen enormen Kampfgeist. Sie hat großartige Freunde, die voll und ganz hinter ihr stehen und sich auch durch Schläge nicht einschüchtern lassen.

Nathan steht weiter unter dem Pantoffel seines Großvaters, doch nach und nach kommen auch ihm Zweifel. Ist sein Großvater wirklich so skrupellos? Hat die Gier nach Macht aus ihm ein Monster gemacht?

Marah schafft es mit ihrem Schreibstil und ihrer bildhaften Sprache dem Leser ein derart farbenfrohes Kopfkino zu verschaffen, dass es einem fast Angst macht, zu welchen Leistungen das Gehirn beim Lesen fähig ist.

Man lacht, man weint, man schreit und man fühlt die kleinen Stiche im Bauch die sowohl Glück als auch Trauer und Wut ausdrücken können. Ein wunderbarer Cocktail an Gefühlen.

Jetzt beginnt eine schwere Zeit. Wir müssen auf den dritten Teil warten.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: BookLess.Gesponnen aus Gefühlen (BookLessSaga Teil 2 Fantasy) (Kindle Edition)
Wie schon der erste Teil, fantastisch! Aufhören ist nicht möglich. Spannend und mitreissend. Man fiebert mit, rätselt mit und hofft mit.

5.0 von 5 Sternen Schön, 8. Februar 2014
Ein wunderschönes Buch, wenn man auf Fantasy steht und zuvor den ersten Teil gelesen hat. Spannende Story, und ab und an unerwartet. Bin jetzt schon auf den dritten Teil gespannt und freue mich. Hoffentlich lässt er nicht allzu lang auf sich warten...

5.0 von 5 Sternen Absolutes must have!, 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist ein wahrlich traumhaftes Buch, das Marah Woolf uns wieder einmal geschenkt hat. Eine wundervolle Trilogie, die ihr Ende noch nicht gefunden hat- ich kann es kaum erwarten den dritten Band in den Händen zu halten!
Ich bin definitiv ein großer Fan von der Autorin und auch von Lucy und Nathan, die sich langsam in mein Leben geschlichen haben und mittlerweile nicht mehr daraus wegzudenken sind. BookLess ist ein Liebesbeweis an die Wörter und Bücher dieser Welt.

4.0 von 5 Sternen Buchrezension: BookLess - Gesponnen aus Gefühlen von Marah Woolf, 17. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mich tierisch gefreut, dass der zweite Teil der BookLess Trilogie so schnell nach dem ersten Teil erschienen ist. [Keine Ahnung, wie Du das geschafft hast, liebe Marah!?] Und der Plot hat es in sich, wie ich finde. Ich frage mich oft, wie die ganzen Autoren immer auf so tolle Ideen kommen? Mir würde so was nie im Leben einfallen. Die Geschichte um Lucy und Nathan nimmt schnell an Fahrt auf und ich konnte es kaum abwarten zu lesen, was als nächstes geschieht.
Nachdem sich Lucy und Nathan im ersten Teil besser kennengelernt haben und Lucy darüber hinaus festgestellt hat, dass sie mit Büchern reden kann, geht es im zweiten Teil der BookLess Reihe um den geheimnisvollen Orden, dem Nathan angehört und um Lucy, die vom Orden verfolgt wird. Die Beziehung zwischen den beiden Hauptdarstellern wird auf eine harte Probe gestellt und man fiebert mit, ob die beiden jemals wieder miteinander sprechen werden. Eine wirklich spannende Geschichte, gut erzählt mit vielen unvorhergesehenen Wendungen.

Besonders gut haben mir auch dieses Mal die tollen Zitate zum Thema Bücher am Anfang eines jeden Kapitels gefallen. Eine wirklich schöne Idee der Autorin.

Leider haben mich zwei Punkte stark gestört und das führte manches Mal dazu, dass ich aus dem Lesefluss kam:
Erstens erscheinen mir die Charaktere oft nicht ganz greifbar. Sie kommen hier und da als leere Hülle rüber. Beispiel: Viele Gedanken oder gesprochene Sätze von Lucy passen einfach nicht zu denen eines Anfang 20 Jahre alten Mädchens. In solchen Textpassagen scheint der persönliche Schreibstil der Autorin durch und der Charakter verliert ein bisschen an Glaubwürdigkeit.
Zweitens: Manchmal wiederholt sich die Autorin in der Beschreibung von bestimmten Gegebenheiten oder Personen, oder sie kleidet eine nebensächliche Szene zu stark aus. Oft kam es mir so vor, als solle der Text damit künstlich in die Länge gezogen werden.

Meine Meinung: Kaufen, weil absolut lesenswert!

5.0 von 5 Sternen So spannend und interessant, 15. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
es ist wie der erste Teil auch sehr sehr spannend geschrieben. Dir detailgetreue und die Liebesgeschichte in Bookless ist so fesselnd, dass ich das Buch in einem Abend fertig gelesen habe. Nun kann ich es nicht abwarten bis der 3. Teil erscheint. Super toll gemacht Marah Woolf. Empfehlen braucht man dieses Buch eigentlich nicht, denn wer den ersten Teil gelesen hat, wird von diesem Teil begeistert sein.

5.0 von 5 Sternen Es geht spannend weiter, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach dem ersten Teil musste natürlich der zweite sofort hinterher ... Die Geschichte geht spannend weiter und ich warte schon voller Sehnsucht auf den dritten Teil .....

4.0 von 5 Sternen Spannung pur, 12. Februar 2014
man kann dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen! ich hoffe der dritte Band erscheint bald ! lediglich der .magische Teil kommt bis dato zu kurz…die Fähigkeiten der Hunde sind manchmal ei'n bisschen weit hergeholt …

4.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Buch, welches leider viel zu schnell gelesen ist, 4,5 Sterne, 14. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wieder ein gelungenes Werk von Marah Woolf.

Der zweite Band knüpft, lässt man den Prolog weg, direkt an Band 1 an. Lucy will und muss weiterhin die Bücher retten. Die Frage ist, wird Ihr Nathan dabei helfen können? Lucy vertraut ihm nicht mehr und er muss sie erst davon überzeugen, dass er ihr nicht schaden will.

Die Spannung, die sich in Band 1 bereits aufgebaut hat erreicht in Band 2 seinen vorläufigen Höhepunkt. Es gibt Verletzte, Intrigen und auch einen Toten. Doch wer lässt Batiste de Tremaine Information über und zu Lucy zukommen? Dieses Rätsel nimmt Marah Woolf mit in den 3 Teil, ich schwanke derzeit zwischen 2 Personen, will hier aber niemanden beeinflussen 😀 und behalte diese Spekulationen für mich. Einige Entwicklungen im Buch sind überraschend und unerwartet. Es werden Fragen geklärt und neue tauchen auf, so dass ich wieder ungeduldig auf den nächsten Band warten werde. Und leider ist es doch sehr lang bis zum Sommer 2014.

Anders als in Band 1 sind die Zitate im Ebook (Ipad mit Kindle App) auf einer separaten Seite, so dass sie schön in den Lesefluss eingebunden sind.

Warum also nur 4 Punkte? Ich hätte 4,5 gegeben, wenn dies möglich wäre, ist es aber nicht. Bisher fand ich die Protagonisten in den Büchern von Marah Woolf immer liebenswert und sympathisch, habe mitgefiebert, gelitten und gelacht. In diesem Teil aber hat mich Lucy Anfangs wirklich mit Ihrer Art genervt und ich hatte das Gefühl die Geschichte mit einem unreifen, ichbezogenen, bockigen kleinen Mädchen (ich weiß, dass nicht alle Mädchen so sind) zu erleben. Ja, Lucy ist enttäuscht von Nathan doch sie schaltet komplett auf stur, als er mit ihr reden will und findet für alle seine Taten negative Gründe. Erst als er sie sozusagen zwingt ihr zuzuhören, erscheint wieder die Lucy, die ich auch schon aus Band 1 kenne und die nicht jede Handlung vorverurteilt.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn.., 14. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was eine tolle, gelungene, spannende, traurige, gefühlvolle Fortsetzung..
Leider heißt es jetzt warten bis Sommer 2014?! Wirklich??? Für den dritten Teil wünsche ich mir bisschen mehr gefühlvollere Zeiten zwischen Nathan und Lucy...mehr Romantik und das sie endlich richtig zusammen finden. Das wäre toll..
Danke für das tolle lesevergnügen Frau Woolf!!

ARRAY(0xa0ff018c)