5.0 von 5 Sternen wie damals
Lässt sich nach langer Zeit endlich installieren aufn Lenovo Vibe Z.
Ob es auf mein razr i oder nexus 7 geht weiß ich nicht. Hat sich das sichern WP es umsonst war doch gelohnt.
Spiel ist wie damals, gutes spielgefühl und guter Soundtrack
Vor 13 Monaten von g3kko veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schade für das Tolle Spiel
Das Spiel ansich ist wirklick toll, aber ich finde es eine Frechheit das man wenn das Spiel schon geschenkt bekommt das man danach den Amazon App Store nicht vom Gerät löschen darf da ansonst das Spiel nicht mehr funkioniert !!!! Deshalb auch nur die zwei Sterne.
Vor 10 Monaten von Simon Lindner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Netter Zeitvertreib..., 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic The Hedgehog 2 (App)
Spiele es noch nicht so lang, aber was ich bisher sehe, gefällt mir sehr gut. Wie bei allen Sonic-Spielen, muss man sich erstmal wieder an das Handling gewöhnen, aber dann klappt das super. Würde es mir jederzeit wieder holen.

4.0 von 5 Sternen jetzt endlich auch auf anderen geräten, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic The Hedgehog 2 (App)
Vor paar wochen nur auf Kindel verfügbar. Jetzt endlich frei für andere geräte.
Das spiel macht spaß und erinnert mich an meine Kindheit. Sehr schöne umsetzung der Steuerung.

5.0 von 5 Sternen wie damals, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic The Hedgehog 2 (App)
Lässt sich nach langer Zeit endlich installieren aufn Lenovo Vibe Z.
Spiel ist wie damals, gutes spielgefühl und guter Soundtrack

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für jeden!, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic The Hedgehog 2 (App)
Im Gegensatz zu Sonic CD ist Sonic 2 viel einfacher zu spielen. Daher eignet es sich als Einstieg in die Sonic 2D Platformer Welt. Ich empfehle dieses Spiel um so mehr für dem Zeitvertreib zwischendurch. Doch passt auf: Suchtfaktor! :-)

Die Steuerung wurde im Vergleich zu Sonic CD (Android) verbessert. Das ist ein Mega+! Das Menu ist gewöhnungsbedürftig, tut aber seinen Job.

Weil dieses Spiel eine modernere Engine benutzt, ist die Physik (Laufen, Rollen, Federn, etc) verbessert worden. Ich finds super!

Holt euch dieses Spiel, und wenn's euch gefällt auch Sonic CD!

5.0 von 5 Sternen Klassiker! Gute Steuerung, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic The Hedgehog 2 (App)
Wer es auf dem Sega mochte wird hier nicht nein sagen. Abgesehen von der Steuerung die ab und an zickt. Aber von allen spielen in dieser Kategorie noch eine der besseren Steuerungen.

4.0 von 5 Sternen Super Spiel, aber.., 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic The Hedgehog 2 (App)
Mir fehlt die HTC One M8 Optimierung.
Es ist definitiv spielbar aber die Sofkeys (Software Buttons) sind leider im Weg und schneiden das Bild. Somit bleibt mir ein gewisser Teil des Spiels verwehrt.

Ich hoffe das wird irgendwie wahrgenommen. Wobei ich denke, dass dies nicht passiert.

Ansonsten top!

5.0 von 5 Sternen Top Umsetzung für den Androiden, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic The Hedgehog 2 (App)
Selten habe ich soviel Spaß an einem "alten" Spiel gehabt,. Flüssige Grafik, sehr gute Steuerung (hin und wieder etwas hakelig, aber das im original auf dem Mega Drive genauso). Für einen retro-Zocker wie mich einfach ideal!!!

4.0 von 5 Sternen Guter Retro-Klassiker: Eigentlich müsste der Titel so lauten: Sonic The Hedgehog 2 & Knuckles, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic The Hedgehog 2 (App)
Als alter Sonic-Fan bin ich schon ganz schön begeistert von dem Titel. Das Spiel läuft gut, flüssig und schnell, wie in anlten Mega Drive-Zeiten. Auch der Sound stimmt. Gut gefällt mir auch die Aufmachung, die auswahl der us/eu/jp-Cover des Originalspiels, die verschiedenen Modi und Optionen. Fantastisch ist auch, das Knuckles als Charakter spielbar ist. Somit entspricht das Spiel eigentlich Sonic The Hedgehog 2 & Knuckles! Also Sonic 2 mit dem Zusatzmodul Sonic & Knuckles.
Das was mich stört ist die smartphonebedingte Steuerung. Onscreen-D-Pad und Taste reagieren zwar gut und lassen sich in Größe und Transparenz nach Belieben verändern, doch fehlt eben die konsolengewohnte Berührung. Nie ist so richtig klar in welche Richtung zum Beispiel der linke Daumen drückt. So passiert es mir manchmal, dass Sonic den Spin-Dash in die verkehrte Richtung ausführt. Also ist ständiges Kontrollieren der Daumen mit dem Blick notwendig, was unnötig ablenkt, zumal die Daumen ohnehin schon viel von der schönen alten Grafik versperren.

1.0 von 5 Sternen Startet nicht, angeblich kein Netz, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic The Hedgehog 2 (App)
Das Spiel lässt sich leider auch nach Neu-Installtionen nicht starten. Es erscheint der Fehler: "Keine oder schlechte Netzwerkverbindung". Wozu braucht das Spiel das Netzwerk? Warum reicht 3G nicht aus?

5.0 von 5 Sternen Die Kinder freuen sich, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic The Hedgehog 2 (App)
Macht einfach nur Spaß. Mein Sohn ist total begeistert und will nur noch das spielen. Kann es nur empfehlen. Man hat auch mehr Möglichkeiten gegenüber dem ersten.

Sonic The Hedgehog 2
Sonic The Hedgehog 2 von Sega of America