4.0 von 5 Sternen Stellt die stabile Verbindung her
Ja genau - das Produkt tut genau, das was es soll.
Aus den guten alten IPod Generation 1 Zeiten hatte ich noch ein paar Altec Lansing Docks (damit meine Kids gescheit Musik hören konnten - als es noch keine Lautsprecher im iPod gab).
Meine Tochter war davon immer begeistert, da sie ohne Kopfhörer in ihrem Zimmer ihre Musik hören konnte...
Vor 2 Monaten von Elmar Ortner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Dieser Adapter passt gut auf unserer Ladestation, so dass wir diese für die (alten) iPods und iPhones, aber auch fürs neue 5s nutzen können.Der Ausschnitt für den Apple Adapter könnte etwas weiter sein, das klemmt schon ein wenig beim drüberstülpen.
Ich hätte bei einem Preis unter 5 € glatt 5 Sterne gegeben, aber das...
Vor 10 Monaten von Steppenwolf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: PhotoFast Lightning Mount universal Dockinstation für Apple iPhone (30-polig) weiss (Elektronik)
Ich hätte bei einem Preis unter 5 € glatt 5 Sterne gegeben, aber das Doppelte für dieses Stück Plastik?
Naja, so ist das halt in der Obstwelt, man muss es aber nicht gut finden.

3.0 von 5 Sternen Idee klasse, Umsetzung leider nicht zu Ende gedacht…, 16. Juli 2014
Der Adapter passt an sich prima mit dem orig. Apple 30pin auf Lightning Adapter.
Ich frage mich nur, warum der Adapter nicht bündig mit diesem Mount abschließt???
Das sähe nicht nur besser aus, sondern würde die Auflagefläche des iPhones so erweitern, wie es sein sollte. Schade…

Das Problem tritt bei allen von mir getesteten Docks auf:
Apple Hifi, Apple iPod/iPhone Docks mit Infrarot Empfängern (1x rund & 1x schlitz)

Habe zum besseren Verständnis mal ein Bild hochgeladen.

4.0 von 5 Sternen Stellt die stabile Verbindung her, 16. September 2014
Elmar Ortner (Augsburg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ja genau - das Produkt tut genau, das was es soll.

Mit den neuen iPods, kamen auch die neuen Anschlüsse. Und jetzt hies es - Papa organisier mal eine Verbindung vom neuen iPod zum bereits vorhandenen Dock.
Und dieses Bauteil ist die eine Hälfte der Verbindung. Damit kannst du den iPod dann zusammen mit dem Apple Lightning Adapter einigermaßen stabil ins Dock stellen und so benutzen, wie es sein soll.

Meine Tochter ist begeistert. Und wenn sie es ist, bin ich es auch

3.0 von 5 Sternen Hochwertig sieht anders aus, 3. August 2014
Diese "Mounts" bestehen aus nicht sehr hochwertigem Plastik. Generell fand ich die Idee sehr gut, die alte Photofast Dockingstation (2 iPhones und 1 iPod) mit diesem kleinen Hilfsmittel kompatibel für die Lightning Anschlüsse zu machen. In der Praxis erweist sich das dann doch als weniger praktisch, da der Mount auf dem alten Anschluss relativ locker steckt und bei jedem Abstecken des iPhones der Mount festgehalten werden muss (relativ wenig Fläche für Kleber vorhanden und die wäre notwendig, da doch ein gewisser Druck ausgeübt wird).
Idee 2 Sterne, Funktionalität 1 Stern, Qualität 0.

3.0 von 5 Sternen verzichtbar, 22. November 2014
Olav Schaefer (Linsengericht) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Idee ist gut, aber der Adapter von Apple reicht auch, wenn man vorsichtig damit umgeht. Da das Lightning Mount nicht bündig abschließt, macht es sich eigentlich selbst überflüssig.

5.0 von 5 Sternen Lightning Mount, 29. Mai 2014
WIr haben eine Steroanlage mit IPOD Dock. Leider (wie bei fast allen) noch mit der alten Schnittstelle. Der Lightning Adapter von Apple past zwar, aber der IPOD wackelt stark wenn man ihn im eingesetzten Zustand bedienen will. Also musste etwas her, dass das Wackeln verhindert oder zumindest minimiert. Habe dann diesen Lightning Mount gefunden.

Der Apple Adapter passt genau und dieses Teil und zwar so, dass der Mount zusammen mit dem Adapter quasi eine feste verbindung eingeht. Da wackelt nichts. Dadurch ist auch der Sitz des Mounts im Dock relatif fest und mann muss keine Angst haben beim Herausnehmen des IPOD den Mount und den Adapter mit abzuziehen. Des weiteren wird auch der IPOD etwas gestützt. Es ist zwar immer noch etwas Spiel da, aber so passt der IPOD auch noch mit einem dünnen Cover.