5.0 von 5 Sternen Dropbox, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dropbox-Meister in 45 Minuten (PC-Tipps 1) (Kindle Edition)
Was das Thema Dopbox angeht bin ich ziemlicher Anfänger und wollte mich etwas in das Thema reinlesen.
Das Buch hat mir ganz gut gefallen, ich finde es kurz und knapp aber ausführlich genug geschrieben. Es beschreibt sehr schön die Funktion und wie sie eingerichtet werden, auch immer schön wenn ein paar Screenshots beigefügt werden.

Gut gefallen hat mir dass auch alternativen erwähnt werden, bzw. auch drauf hingewiesen wurde was bei Dropbox nicht möglich ist (bzw. was man nicht machen sollte).

Alles in allem hätte ich gesagt es ist recht gelungen.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger, 6. Januar 2014
Wenn sie bisher noch nie mit Dropbox gearbeitet haben, dann empfehle ich dieses Buch wärmstens. Es ganz durchzulesen braucht es etwa 45 minuten. Deshalb auch der Titel.

Mit vielen Screenshots unterlegt erklärt es strukturiert die Funktion der Dropbox von der Anmeldung bis hin zur Integration und Nutzung von Drittanbieterprogrammen, die die Funktionen der Dropbox erweitern und vereinfachen.

Sehr hilfreich fand ich die Schritt-für-Schritt-Anleitungen im Buch. Allerdings, und das muss man einschränkend sagen, setzt dieses Buch, wohl auch aufgrund seiner Kompaktheit, ein gewisses Maß an technischem Vorwissen voraus. Man sollte also den Umgang mit dem Computer gewohnt sein und auch schon mal verschiedene Dienste im Internet genutzt haben. Für jemanden, der noch nie im Leben an einem Computer gesessen hat, ist dieses Buch nicht geeignet.

Viele Themen werden nur angeschnitten und nicht im Detail behandelt. An manchen Stellen hätte ich mir dies gewünscht. Allerdings soll dieses Buch einen schnellen Einstieg ins Thema bieten. Und das tut es. Als jemand, der noch nie Dropbox benutzt hatte, fand ich mich sofort gut aufgehoben und vor allem gut unterrichtet in diesem Buch.

5.0 von 5 Sternen Endlich Dropbox-Meister, 13. März 2014
Ein starkes Wort, und doch erfährt man in diesem ebook doch sehr viel über das Programm Dropbox. Dropbox wird ja in zwischenzeit viel von Usern verwendet, und so will mann denn auch das Programm näher kennen lernen.
Das Buch ist informativ, ohne jedoch unnötigen Balast zu beinhalten.

5.0 von 5 Sternen Schnell und verständlich, 18. Februar 2014
Habe eine Reihe neue Sachen dazu gelernt. Sehr interessant das Kapitel zur Sicherheit und da ich eine Kindle Version habe und die auch auf meinem PC lesen kann, ist es ein immer bereites Nachschlagwerk

Dropbox-Meister in 45 Minuten (PC-Tipps 1)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen