5.0 von 5 Sternen Dropbox, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dropbox-Meister in 45 Minuten (PC-Tipps 1) (Kindle Edition)
Was das Thema Dopbox angeht bin ich ziemlicher Anfänger und wollte mich etwas in das Thema reinlesen.
Das Buch hat mir ganz gut gefallen, ich finde es kurz und knapp aber ausführlich genug geschrieben. Es beschreibt sehr schön die Funktion und wie sie eingerichtet werden, auch immer schön wenn ein paar Screenshots beigefügt werden.

Gut gefallen hat mir dass auch alternativen erwähnt werden, bzw. auch drauf hingewiesen wurde was bei Dropbox nicht möglich ist (bzw. was man nicht machen sollte).

Alles in allem hätte ich gesagt es ist recht gelungen.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger, 6. Januar 2014
Wenn sie bisher noch nie mit Dropbox gearbeitet haben, dann empfehle ich dieses Buch wärmstens. Es ganz durchzulesen braucht es etwa 45 minuten. Deshalb auch der Titel.

Mit vielen Screenshots unterlegt erklärt es strukturiert die Funktion der Dropbox von der Anmeldung bis hin zur Integration und Nutzung von Drittanbieterprogrammen, die die Funktionen der Dropbox erweitern und vereinfachen.

Sehr hilfreich fand ich die Schritt-für-Schritt-Anleitungen im Buch. Allerdings, und das muss man einschränkend sagen, setzt dieses Buch, wohl auch aufgrund seiner Kompaktheit, ein gewisses Maß an technischem Vorwissen voraus. Man sollte also den Umgang mit dem Computer gewohnt sein und auch schon mal verschiedene Dienste im Internet genutzt haben. Für jemanden, der noch nie im Leben an einem Computer gesessen hat, ist dieses Buch nicht geeignet.

Viele Themen werden nur angeschnitten und nicht im Detail behandelt. An manchen Stellen hätte ich mir dies gewünscht. Allerdings soll dieses Buch einen schnellen Einstieg ins Thema bieten. Und das tut es. Als jemand, der noch nie Dropbox benutzt hatte, fand ich mich sofort gut aufgehoben und vor allem gut unterrichtet in diesem Buch.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Buch zum Thema Dropbox, 10. September 2014
sehr gutes und übersichtliches Buch für Dropbox-Anwender wie mich mit Tipps und guter, ausführlicher Dropbox Beschreibung.
Ich nutze seit neuestem auch Dropbox als Cloud-Computing-Anwendung und kann somit beispielsweise nicht nur
Fotos und Dokumente per Dropbox starten sonder auch Softwareprogramme und Terminplaner der Firma KRIBUS
DATA Solutions einrichten und von überall per E-Mail mit Freischaltcode auf die Datenbanken mit vielen
tausend Adressen blitzschnell per Dropbox zugreifen.
Dropbox hat auch einen super intelligenten Synchronisierungsdienst und ändert nur die neuen Datensplitter
der veränderten Datensätze und nicht jedesmal die kompletten Dateien wie bei mnach anderen Cloud-Diensten.
Somit ist Dropbox nicht nur für Fotos und Dokumente nutzbar, sondern auch zum arbeiten mit Softwaretools
der KRIBUS DATA Solutions.

5.0 von 5 Sternen genau das, was man braucht, 21. September 2014
Petra (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Autoren erklären genau wie Dropbox funktioniert und geben Links zu zahlreichen Programmen an, mit denen man Dropbox noch besser nutzen kann. Es ist ein gut formatiertes, gut gemachtes Buch, das sich auf das konzentriert was der Leser braucht, brauchen kann und schnörkellos die richtigen Infos weiterreicht. Wer also mit seiner Dropbox länger auf gut Freund leben will, der sollte sich dieses Buch anschaffen.

5.0 von 5 Sternen Endlich Dropbox-Meister, 13. März 2014
Ein starkes Wort, und doch erfährt man in diesem ebook doch sehr viel über das Programm Dropbox. Dropbox wird ja in zwischenzeit viel von Usern verwendet, und so will mann denn auch das Programm näher kennen lernen.
Das Buch ist informativ, ohne jedoch unnötigen Balast zu beinhalten.

5.0 von 5 Sternen Schnell und verständlich, 18. Februar 2014
Habe eine Reihe neue Sachen dazu gelernt. Sehr interessant das Kapitel zur Sicherheit und da ich eine Kindle Version habe und die auch auf meinem PC lesen kann, ist es ein immer bereites Nachschlagwerk