Java 8 Streams (shortcuts 93)
Format: Kindle EditionÄndern
Preis:4,99 €

am 11. Januar 2014
Das Buch liest sich flüssig und ist gut strukturiert.

In den ersten drei Kapiteln werden die theoretischen Aspekte beschrieben, d.h. Was sind Streams, Core-Methods, Sequentiell vs. Parallel. Dabei finden sich zu jedem Punkt verständliche Beispiele.

Die letzten drei Kapiteln zeigen eher die praktische Handhabung von Streams auf. Dabei ist vor allem Kapitel 4 interessant, in dem anhand eines JavaFX-Beispiels die neuen Streams-Vorgehensweisen mit Pre-Streams-Vorgehensweisen verglichen werden. Das Ergebnis fand ich sehr überraschend.

Fazit: Wär ein Buch für den Einstieg inklusive Ideen für praktische Anwendung zu Java 8 Streams sucht, kommt an diesem Buch nicht vorbei.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 21. Juli 2014
Aufmerksam auf das Buch bin ich bei einem seiner zahlreichen JUG Talks geworden.
Alles drin was man so für den Start mit Streams benötigt, incl. einer Menge Beispiele.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.